Zum Inhalt springen

Hiiilfe? Island-Karte auf das Navi?


Binou

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wenn etwas fehlt, merkt man erst, wie schön das damit war. Zwangsweise fahre ich die 3 Tage auf den Färöern ohne Navi und mit einer lausigen Karte. Wie bequem und auch sichewrer war es doch, mal schnell einen Blick auf das navi zu werfen, eine Tankstelle anzeigen zu lassen oder raus-und reinvergrößern... Auch Schlafplätze habe ich of damit gesucht.

Handy geht nicht, da die Färöer nicht beim EU-Roaming mitmachen.

Jemand sagte mir jetzt (Holländer mit einen neueren T.6), dass ich wohl auch in Island keine Karte haben werde. Stimmt das? Was kann ich tun, um dies zu ändern?

Island 2020 ist wirklich eine Abenteuerreise mit vielen Stolpersteinen. Ich musste jetzt für 4 Tage eine Quarantäneunterkunft (siehe Island 2020) buchen. 🤮

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Wlan hast zieh dir Maps.me runter. Damit sind wir ganz gut gefahren.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist auch meine erste Wahl. Wenn es detailliert sein muss kommt MapsOut zum Einsatz.

Läuft beides auf dem Tablet.


Link zu diesem Kommentar

Wir haben einen guten Atlas gekauft, der keine Wünsche offen ließ. Sicher wird es den auch in Island geben. (Das Bild dazu hänge ich an). 

Außerdem haben wir uns eine SIM-Karte im Handyladen von Seyđisfjörđur mit ordentlichem Datenvolumen gekauft und in einen mobilen Router gelegt. So hatten wir günstigen WLAN-Empfang, der auch für Google-Maps gereicht hätte. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Maps.me nutzt anscheinend Kartenmaterial von OpenStreetMap, das ist super. Ich habe mich fürs Handy für Magic Earth entschieden, ebenfalls mit OpenStreetMap-Karten. Mit TomTom-Karten bin ich überhaupt nicht zufrieden.

 

Welche Kartenversion hast du denn auf dem Navi? Ich habe ja im Caddy auch das Discover Media. Da ist meiner Meinung Island dabei. Mit einem Rechner mit SD-Kartenleser könntest du auch dort eine andere Kartenversion aufspielen.

Link zu diesem Kommentar

Hi Binou,

ich habe für Notfälle TomTom Go, aber bei den wenigen Straßen ist eine Papierkarte doch super mit ihren spezialisierten Inhalten. 
Abgesehen davon funktioniert TomTom offline. Du musst nur einmal irgendwo WLAN haben, um die App zu laden (199 MB) und gleich die Islandkarte hinzufügen (41 MB) im TomTom Menü unter Karten. Ggf musst du einen Account für wenige Euro anlegen. TomTom geht auch gut über Apple car Play. 
 

Ausserhalb der Orte wird hauptsächlich die Ringstraße angezeigt. Keine Hochlandstrassen und das ist gut so, denn da brauchst du gutes Kartenmaterial z.B. für die Furten, das man vor Jahren noch auf Papier dort kaufen konnte. Ich hoffe jetzt auch noch. 
Ich wünsche Dir trotz der Widrigkeiten ganz viele tolle Eindrücke! Island war meine beeindruckendste Reise bisher!
 

Link zu diesem Kommentar

Ich empfehle auch den Atlas von @callivan. Hat mir gute Dienste geleistet (außerdem mag ich Bücher aus Papier).

Ansonsten ist das mit dem Handy kein Problem (Empfang vorausgesetzt). Island ist ja der

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

(wie Norwegen ja auch).

Also alles kein Problem...

 

Bearbeitet von Wollfisch
Link zu diesem Kommentar

Hallo Sybille,

 

wenn du die gesamte Karte mit den westeuropäischen Ländern hast dann sind laut der Liste bei VW die Kartendaten von Island mit dabei. Siehe auch 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

.

 

Gruß

Klaus

Bearbeitet von Forthradler
Link zu diesem Kommentar

Danke

Warum Färöer nicht?

Ansonsten warte ich auf die Ankunft in Island und habe dann in der Quarantäne 4 Tage zeit für ein update 😉

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Klaus,

bei uns war Island nicht dabei .... nichts!

Das letzte Update stammt in unserem Navi von 2018. 

Grüße von Heike. 

Link zu diesem Kommentar

Beim Discover Media ist im Paket Westeuropa Island mit dabei.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

Alles gut, das Foto hat mich drauf gebracht: Island als Land eingeben und schon funktioniert es. Färöer gibt es nicht, unter Dänemark auch nicht...

Danke!

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.