Zum Inhalt springen

Standzeit autark über Camper Batterien (Coast/Ocean)


davem85

Empfohlene Beiträge

Jo,... gibt ja einen eigen Beitrag dazu.

 

Für aufgeräumten Einbau, und so würde ich meinen betrachten, ist die Halteplatte als 3D Print von Tomas top. Dann noch Massepunkt setzen, Sicherungen Imax verbauen, aber das ist alles im Ladebooster Beitrag zu finden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gasfreies Wohnmobil - soll ein Trend sein. Induktionskochfeld ?

Bearbeitet von Dietmar1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sind cirka 2400W die via 220v abgeliefert werden müssten. Wenn ich da mal nach einem geeigneten 220 Inverter suche, lande ich bei 42,7cm x 20,9cm x 9,5cm und 6.x kg..  Den wieder zu verstauen... 

 

trippin

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Moin, eine Frage zum Stromverbrauch bei einem Ocean.

Hat jemand eine Übersicht über den (durchschnittlichen) Stromverbrauch der verschiedenen Komponenten im Auto im Campingmodus.

Also von Innenbeleuchtung, LSH, Kühlschrank usw.

Link zu diesem Kommentar

Hallo PaulW,

 

Du verlangst einfach zu viel. Natürlich kann man vieles über die technischen Daten ausrechnen - aber nicht die tatsächliche Nutzung. Innenbeleuchtung und LSH brauchst Du hauptsächlich in der dunklen Jahreszeit - im Sommer hingegen die Kühlbox. Und dann hängt es von den jeweils aktuellen Umgebungswerten ab: bei Minusgraden brauchst Du mehr Heizung als beiPlusgraden. Und wenn Du im Sommer großen Durst auf die berühmte Kaltschale hast und deshalb die Kühlbox immer wieder mit zu kühlenden Bieren auffüllst, braucht die auch mehr Strom, als wenn Du - wie in der Wüste üblich - warmen Tee trinkst und die Kühlbox nicht öffnest.

 

Ich persönlich bin schon bis zu 5 Tage ohne Fahrzeugbewegung und ohne Fremdstrom im dänischen Sommer ausgekommen - im Süden halte ich das für nicht möglich.

 

Ich schaue halt immer wieder mal auf die CU - mit der Zeit bekommt man ein Gefühl, wann es knapp wird.

 

Stets gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vielen Dank für das Teilen Ihrer eigenen Erfahrung. Der Lebensstil bestimmt natürlich stark den Konsum, ebenso wie das Klima. Und ja, versuchen Sie sich eine kleine Vorstellung davon zu machen, wie lange Sie es im Winter/Sommer ohne Landströmung aushalten können. Mit freundlichen Grüßen Paul

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 41 Mitgliedern gesehen

    Tino0404 Rob123 jovelt bluewatercat fger Dakas LarsTC jonnylonghorn elperoe djkiwi Beaker tthelge sillomo last5cali tom-ad-web Pulti abbovm blueberry tprinoth Pebo1 Dysentrieb CaliDavid Calicorn ernest_fah juniordupi Maxeco AC190874 Noppes Bergeleo Icons Passi14p q048931 Stefan_385 peterboy Calilover6.1 llds25 Lienad Flo83 danpereira74 Fram imscaradh
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.