Zum Inhalt springen

Trittstufe am GrandCali


Empfohlene Beiträge

Gerade war ein Kunde mit niegelnagelneuem GC 600 bei uns.  Trittstufe macht da auch Probleme.   So langsam denke ich sollte mir Gedanken über einen manuellen Schalter machen und das Ding komplett vom KFG zu nehmen.    Schön wäre nur, wenn es bei Zündung ein automatisch einfahren würde. 

Link zu diesem Kommentar

Hat sowas schon jemand versucht?  

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jepp, war aber nicht mein Ding. Zu schmales Trittbrett, kaum Gewinn an Bodenfreiheit.

Und noch keine Ansteuerung über KFG so einfach machbar. Stattdessen erfolgt die Bedienung über zusätzlichen Magnetschalter, welcher wieder zusätzlich, per Bohrung, angebracht werden muss.

Eventuell kannst du den Magnetschalter der AST Zuziehilfe nutzen.

 

 

Aber vielleicht wäre das original Thule Steuergerät für das automatische Ein- und Ausfahren sowie automatisches Einfahren bei Motorstart eine Lösung für dich.

 

Achja, meine Trittstufe funktioniert seit der Pulverbeschichtung absolut problemlos. Selbst eine starke Verschmutzung durch spanischen Wüstensand machte keine Probleme 😁.

 

VG

Norman 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Unsere „Lösung“ funktioniert wunderbar, incl. einem erheblichen Gewinn an Bodenfreiheit….

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallihallo,

 

diese Aussage war aber vor der implentierung der neuen Parameter.  Obs immer noch stimmt?  

 

Du hast ja auch die erste Version!    Der schmale Auftritt stört mich auch ein wenig... Ob der silber oder schwarz ist, ist mir wurscht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst du mit erste Version? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Moin n.t5,

 

habe mich auch für das Pulvern entschieden.

Firma um die Ecke macht das.

Sag einmal: Die beiden Streifen Anti-Rutsch auf der Stufe.

Hast Du die draufgelassen beim Pulvern? Halten die 180 Grad aus?

Ich habe nämlich keine Ahnung was das ist.

 

Meine Beobachtung ist übrigens, dass die EIn- und Ausfahrbereitschaft
der Stufe extrem davon abhängt, wie der GC steht. Meine Theorie ist daher, dass die
Trittstufe ohne Spannung im Werk an das Fahrzeug montiert wird.
Sobald das Auto aber auf seinen eigenen Rädern steht und ggfs. etwas verschränkt ist,

schleift die Stufe. Ich werde sie für das Matt-Schwarz-Pulvern zerlegen und berichten.

 

Gruß, Ranger

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,
Sieht gut aus. Ich hab gerade nagelneue California abgeholt, und nach ersten 200 km, teilweise in Regen, neue Trittstufe geht gar nicht mehr.

Ab ersten Tag.
Ich baue das Ding ab.

Kannst du Link zu deinen Teilen?

Danke im Voraus.

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

H, ich hoffe es ist nicht schon zu spät 😃. Das Klebeband muss natürlich ab aber eventuell hat dich darauf auch der Pulverbeschichter hingewiesen.

Ganz wichtig ist, dass vor der Beschichtung alle Teile sandgestrahlt werden müssen, sonst hast du nicht lange Freude an der Beschichtung.

Das Antirutschklebeband gibt es von 3M und heißt safety walk und gibt es in 19 mm Breite.

 

https://www.caliboard.de/topic/32442-ausbau-der-trittstufe/

 

VG

Norman 

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Hallo Norman.

 

Hast du nur die Trittstufe oder auch den den Kasten pulvern lassen.

 

Gruß 

Karsten

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nur die Stufe. Den Kasten/Gehäuse habe ich mit Unterbodenschutzwachs eingesprüht.

 

VG

Norman 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, noch nicht zu spät.

Danke Dir!

Ranger

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich lasse die Trittstufe, die nach jeweils kurzer Funktionszeit nicht mehr ausfährt,  bei VW Nutzfahrzeuge seit Oktober 22 auf Garantie reparieren. Zuerst wurde ohne Erfolg ein Softwareupdate ausgeführt. Im Februar 23 wurde die Trittstufe getauscht. Nach 2 Wochen Funktion wieder defekt. VW hat jetzt ein Reparaturstopp verhängt bis die Ursache der vielen Störungen umfänglich geklärt ist.

Wegen der Garantie werde ich nicht selbst schrauben, verfolge aber die Diskussion hier mit großem Interesse.

Link zu diesem Kommentar

Abbauen.

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 309 Mitgliedern gesehen

    huelse ABehm Sandraeb bebulli meisterf Pudlich Mimmivantastic remidreams Guidok frankeys clausihb Ekki-Hamburg Steffmuc 2024Buck ilo01 Hwinkler0 CarstenBulli wofl norull@freenet.de FraLo Iarexx maunzerle45 Pumbaa schwarza Bulli441 MK9183 mobil4x4 wan123 Willie1410 renebung dontpanic_nrw AndreGC680 SvenW swoosh NukeOrigin Bushrider1971 KADIBE Jonapot joergi_auf_achse_680 Hummel2 AndreNadine escape_berlin klidi M1983 Belugi jocbus chuchu Ralle680 hulk66 kulidax jfm-made Fatzke lutzha Kai184 Tim75 Herryfloh gueldner69 Obsidian surfer245 n.t5 Kalli-Camper Elfie GCSix Yellowspider califuzzi Balou-Sun pschabert Karlbln plumpsack ALFornia gcmartin3 mlacar CeesDJNG colinoczech CaliUli philippbr01 mrsticks Nullzwozwoeinser Rene2209 Ulrich101 norrland rami jeanpouet2 Berfuc Mifoss20 FitandFeeling Speedygreen Vicot McFoerg Markus74 JTT PAFUN paulrasch Xavier Klippenkotzer GCharly PaulW LoewsKurve Tigi Oechel +209 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.