Zum Inhalt springen

Gran California 600 ohne Hubdach. Warum?


Empfohlene Beiträge

Grad noch gelesen das es jetzt Clever geworden ist. Hatte irgendwie Sunlight Cliff Sondermodell erinnert, ist das doch nix geworden?

Bearbeitet von MarBo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja! Hab ich ja weiter oben auch so geschrieben. 

Richtig in Erinnerung gehabt. Ist „leider“ nix geworden da der Händler seine Versprechen nicht halten konnte und sich immer mehr ins Abseits manövriert hat. Letztendlich ist dann die Anzahlung zurück geflossen und ein „gebrauchter“ Clever mit Vollausstattung stand „vor der Tür“ da habe ich dann (da die Elternzeit bevor steht) erstmal zugeschlagen.

Alles in allem passte das so. Mal sehen wie es weiter geht. Ende September bin ich schlauer 😉

Hi Ernesto, alles gut. Ich bin ja auch schon ein paar Tage dabei und einige Calis gefahren. Vl hab ich mich nicht klar genug ausgedrückt, keine Ahnung. Der Celebration hat schon ab Werk 3,5t. Aber egal. Ich denke jeder hat mit seinem Fahrzeug irgendwo seine Berechtigung, wünsche euch schöne Touren mit dem GC680. Vl sieht man sich mal irgendwo. Gruß Michael 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Es gibt auch Modelle die an genau dieser Stellle eine Dachluke haben.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht im Profil. 

Mit 3.0 Motor, mit Solar, AHK, diverse Extrafenster. Schrappt mit 2 Fahrräder ziemlich an der 3,5to Grenze. Ist aber immerhin als 4 Sitzer (mit Gurten) zugelassen.

Gäbe es den 680 mit Gurten an der Dinette (die Enkel müssen gelegentlich transportiert werden) und mit 3,5to Zulassung, hätte ich schon einen.

Zum Fiat: Die Basis finde ich gar nicht sooo schlecht. Ist mittlerweile auch schon mein 2. . Mit meinen Calis hatte ich jedenfalls mehr Ärger.

Aber, das Reisen, trotz 18 Zöller ist der Fahrkomfort eine Katastrophe.

 

Liebe Grüße

 

Micha

Bearbeitet von michaxm
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

den Knaus Van TI Plus habe ich mir als Alternative angesehen...schönes Fahrzeug...und schnell fallen gelassen:

- Styropor als Wandisolierung, nimmt Feuchtigkeit/Wasser auf

- Holz als Wandverstärkung (für über 1600€ gibt es eine holzfreie TVT-Option, stolzer Preis für Kunststoff-Verstärkungsprofile)

- die Aufbaublenden am Übergang zum Fahrerhaus sind bewußt mit Abstand montiert, also mit einer meterlangen Lücke!!! Da wird jeglicher Schmutz und viel Wasser bei Regenfahrten und im Stand eingedrückt. Ein idealer Nährboden für ???, und man kommt nicht mehr zum Reinigen dahinter. Wer lässt sich so etwas einfallen? Argumentiert wird, dass der Abstand ein Abscheuern des Lacks auf dem Fahrerhausblech ausschließt. Wenn solche Lücken wie sonst üblich mit guter Dichtmasse abgespritzt werden, dann scheuert gar nix. Aber Dichtmasse einbringen kostet natürlich unendlich mehr, als eine Lücke stehen zu lassen, und diese auch noch mit nicht stichhaltigen Argumenten marketingmäßig anzupreisen.

- viele Knaus Besitzer beklagen massive Undichtigkeiten bei ihren Knaus Womos, es gibt auch eine Webseite dazu. Es gibt Videos, wo während der Fahrt Wasser in Stauräume bei Regenfahrten eindringt. Schimmel scheint bei Knaus auch eher der Standard zu sein.

Schaut euch um und informiert euch, bevor ihr so etwas kauft.

 

Trockene und schimmelfreie Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

Genau aus diesem und anderen Gründen wird es kein Knaus. Aber es wird ein VW GC trotz aller Nachteile. Der GFK Ansatz ist halt auch nichts tolles, ebenso das Bad, das werde ich wohl umbauen müssen. Da wäre das von Megamobil besser, aber mit Trockentrenntoilette. Mal schauen was es dann am GC alles zu tun geben wird. Hier im Forum reifen ja auch schon Optimierungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Jolo dennisausbremen chuchu Hayabusa Tolksi Barrie Bluestar90 Antheo Perlauschi norrland Nilsknowe Burner83 ThomasR
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.