Jump to content
Frankie72

OBDeleven an 6.1

Recommended Posts

Frankie72

Moin,

hat bereits jemand Erfahrungen mit dem OBDeleven (neue Generation) am Califonia 6.1?

Ich habe mir das ProPack mit der ProLizenz und 200 Credits gekauft und mehrere Probleme damit:

Zündung ist eingeschaltet!

1. Nach dem Verbinden mit dem Adapter, bleibt die App beim Zustand "Auslesen der Steuergeräte" hängen. Ich habe schon 10 Minuten gewartet, ohne dass sich das geändert hätte.
Nach mehreren Versuchen (App schließen, erneut öffnen und mit dem Adapter verbinden) klappte es dann irgendwann mal. Das Auslesen der Steuergeräte dauerte dann keine Minute.

2. In der App gibt es ja die "Apps" für die - ich nenne es mal - vorkonfigurierten Codierungen, die dann auch Credits kosten. Die Funktion "Videowiedergabe währen der Fahrt" (Video in Motion / VIM) wird zwar angezeigt, würde 100 Credits kosten, aber ich bekomme immer die Meldung "wird nicht unterstützt". Ich habe das "Discover Media" verbaut und kann bei stehendem Fahrzeug Videos vom USB-Stick gucken.

Ich habe bereits Tipps bekommen, dass das Fahrzeug eventuell ein "Security System" verbaut hätte und ich die Motorhaube öffnen solle. Die Türen sollen nicht verriegelt, aber geschlossen sein.
Das habe ich ohne Erfolg ausprobiert.

Heute habe ich mir aus der Firma mal ein Android Tablet mitgenommen. Darauf werden die Steuergeräte immer sofort gefunden, die Codierung von VIM funktioniert aber auch bei der Android App nicht.

Kontakt habe ich mit dem Support von ODBeleven, aber ich habe den Eindruck, dass die da auch ratlos sind.

Eigentlich habe ich das Teil gekauft, weil ein Bekannter den Tipp gab, dass ich eventuell den Lane-Assist freischalten könne, weil das Auto den ACC hat und somit wohl auch die Kamera, die auch für den Lane-Assist genutzt wird.
Dazu muss ich aber wohl in die lange Codierung rein und das lasse ich besser erstmal, wenn die einfachen Dinge schon nicht funktionieren.


Ich habe übrigens dazu (Codierung des Lane-Assist) eine Anleitung für den Golf 7 gefunden. Ist die Codierung bei allen aktuellen Fahrzeugen innerhalb der VAG gleich, die diese Funktionen unterstützen können oder gibt es unterschiede bei den Modellen?

Share this post


Link to post
Nietnagel
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... etwas off topic, läuft nicht die ACC über ein Radarmodul im Kühlergrill und der Lane Assist über eine Kamera in der Frontscheibe oben in der Nähe des Spiegels?

 

Gruß Nietnagel 

Share this post


Link to post
Frankie72
You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry. Da hast Du recht. Ich habe das verwechselt. Beim ACC ist ja auch der Front-Assist mit verbaut. Eines von Beidem nutzt laut einem Bekannten (auch) die Kamera.
Er fährt einen Skoda Oktavia und konnte den Lane-Assist dort freischalten. Er kann mir aber nicht sagen, ob die Vorgehensweise bei allen VAG Fahrzeugen bzw. Fahrzeugen aus dem VW Konzern, identisch ist.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Facts and figures

    87 members have viewed this topic:
    Galert  thurston  BenBsp  Flatterear  enno4u  MM15  Frankie72  Calidoniclan  andreolpe  ThorstenLu  PedroRo  Snutsch  magicrunman  Jo-68  canislupus1975  Nobby_D  Kaasaa  pommes763  i319  Dasti  Canislupus  ralph47  Ulf1985  gentleman4ever  Arnd2D2  Heinzi20  ISbaer  Beifahrer  Dagobert_14  Daniel-Tim  Raptural  chruesi  xenom  Dieselschnüffler  Watchdog2000  franzfinanz  foxy  f.schulz  Nordkapradler  StevenBlack  Tim_Jochen  Orion  jumperger  benikrama  nick0297jan  derwolf  piitsch  Emmental  Bo209  Necrite  -michaR-  Almroad  simda  Ancelotta  Kini  Nietnagel  calimerlin  ttbs  RedAugust  surf-oldi  peterboy  sts  gerdi1  motorpsycho  maga  franzfinanz  Peckig  OzOz79  HugoDePayns  BenCH  recamp  TX-FG  tykkelsen  radrenner  Mr_Nobody  Cali1957  Kroete  Semmi  Toby-e36  Lhasa  Schlawiner_68  Cali_Nue  Fabulon  slowrider  Radfahrer  stiptec  Vampilein 
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.