Zum Inhalt springen

Vollkasko oder Teilkasko für einen Gebrauchten?


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich empfehle immer 1.000,00 SB. Wer viele Jahre unfallfrei fährt, spart viel Geld. Und 1.000,00 EUR sollten einen Cali-Fahrer nicht umhauen.

 

An den niedrigen SB verdienen die Versicherer und Vermittler, deshalb werden immer die Ängste geschürt.

 

Rabattschutz ist so eine Sache. Wer viele Jahre unfallfrei fährt, benötigt keinen Rabattschutz. 200,00 Öken jedes Jahr ist sehr viel.

 

Vile Grüße

Rudel

Link zu diesem Kommentar

Danke! Mir geht es nicht um die Höhe der SB generell. Da glaube ich Deinen Aussagen. Mir geht es darum, dass "nicht das geliefert wird, was bestellt wurde" 

 

Ich glaube auch, ob einen 1000€ umhauen oder nicht, kann nur jeder selber beurteilen... und wenn 200€ sehr viel ist, wie Du schreibt, widerspricht sich das ja auch etwas... 😉

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Richtig...und deshalb würde ich bei SF 7 auf den Rabattschutz verzichten.

Letztlich halt eine Abwägungssache - überlege wie viele Haftpflicht- und Vollkaskoschäden Du in den letzten 10 Jahren hattest und was Du in dem Zeitraum für den Rabattschutz gezahlt hättest. 

 

Die SF 7 sollte Dir jeder Versicherer anerkennen. Nach heutigen Tarifbestimmungen in der Branche bleibt die SF-Klasse 10 Jahre erhalten.

Eine Anerkennung der Jahre des Dienstwagens wird hingegen nicht funktionieren

 

Zur Wahl der Gesellschaft: 

Da kommt es drauf an ob Du einen persöhnlichen Ansprechpartner wünschst oder ob es Dir genügt wenn Du bei bei Fragen eine anonyme Person anrufen kannst. 

Bei der HUK24 geht alles nur online - Fragen und Kontakt also nur per Mail.

Hinzu kommt die hier schon häufiger erwähnte Problematik mit der später vom Onlinerechner abweichenden höheren Teilkaskoselbstbeteiligung.

 

Und wie hier auch schon geschrieben:

Beach = PKW- Versicherung ( es sei denn das in Deinem Brief tatsächlich WOMO steht).

 

 

 

 

In Bezug auf Vollkasko würde ich das unterschreiben.

Bei der Teilkasko sieht das aber ganz anders aus. Da würde ich immer auf 150,-€ Selbstbehalt gehen. 

Der Preisunterschied ist meist nicht so groß und einen Steinschlag oder meinetwegen einen Marderbiss hat man schnell mal. Und bei Wildschäden hat man auch als vorsichtiger Fahrer oft keine Einflussmöglichkeit.

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kocher ja, Wasser ist nicht vorgeschrieben.

 

Ich hab bei Umstellung auf Womo mit beidem gespart, Versicherung und Steuer.

und habe außer Rabattschutz keinerlei Nachteile.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auch wenns für den Themenstarter nicht relevant ist, da er einen PKW fährt und also nicht zur Womo-RMV gehen wird, zur Vermeidung von Verwirrung (vielleicht hattest du das auch so gemeint?): bei der RMV zählt der Cali auch mit seiner Aluhaube als Kastenwagen und profitiert dadurch vom wesentlich günstigeren GFK-Dach-Tarif. Bei anderen Versicherungen kann das natürlich individuell unterschiedlich sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep, und Danke fuer die Klarstellung. 

 

Wie Stoni sagt..... ich wuerde auch auf alle Faelle umschluesseln lassen


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen,

ich habe meinen T6 Cali ebenfalls VK versichert. Habe für TK 150€ SB und VK mit 500€, bei SF4 zahle ich bei der LVM 740€ im Jahr

 

habe mir die üblichen Online-Vergleiche angeschaut aber bin dann ganz analog bei der LVM gut beraten worden und hab auch noch ein günstiges Angebot bekommen. 
Fahre auch seit 12 Jahren einen Firmenwagen und hatte in der Zeit für ein paar Jahre mal ein Motorrad angemeldet, daher die SF4, das wurde angerechnet.

 

Die im Verlauf angesprochene Bestätigung des Arbeitgebers über Unfallfreie Zeit hätte z. B. Die Lvm nicht akzeptiert (hatte ich auch angesprochen/gefragt)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Habe heute meinen Bulli bei der HUK versichert FS 6

Bulli 102 PS  1998 ccm 

Teilkasko 150 sb   778 €

Vollkasko 300 sb  1024 €

Jährlich bei 40000 km  Fahrleistung . Bulli hat jetzt 155000 auf dem Tacho 

Gruss Peter

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mmh, gerade die HUK - ob mit oder ohne 24 - meiden wir nunmehr. Selbst beim Tausch der Frontscheibe (bei unserem V40 schon mehrfach notwendig und Vertrag OHNE Werkstattbkndung) gab es jedes Mal Diskussionen - zu Unrecht! Wir haben unsere Leistungen nur bekommen, weil wir mit dem Anwalt gedroht haben. Das geht bei anderen Versicherungen besser!

Außerdem gibt es bei der HUK auch Länderausschlüsse. Auch das ist beim Cali für uns ein No-go! 

 

Ansonsten bleiben wir - trotz eines 14jährigen Calis - bei der VK, wenngleich wir sie noch nie genutzt, sondern den raponierten Spiegel selbst ersetzt haben (der Verursacher wurde nicht gefunden). 

 

Auch wir sind seit Anbeginn in der RMV, wenngleich dort nur 50% Schadensfreiheitsrabatt möglich sind und wir inzwischen den größten bekommen müssten ... Die Camperversicherung haben wir auch gewählt, denn mit den Jahren wächst auch der Wert des Inhalts. 

 

Am Ende ist jede Entscheidung DEINE richtige, denn nur du kennst deine Prioritäten und dein Nutzerprofil.

VG von Heike.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Viele sagen, dass sich eine Wohnmobilversicherung rechnet. Ich hab das bei verschiedenen Anbietern getestet, aber immer ist das wesentlich teurer als mein HUK24 Tarif.

Z.B. würde mein Bus bei der RMV (SF9) VK/TK 500/150 auf 719€ kommen und bei der HUK zahle ich nur 520€.

Auch wenn sich die KFZ Steuer von aktuell PKW 384€ auf Wohnmobil 210€ reduziert, dann ist das eine quasi Nullnummer für mich. Und ich müsste den Bus als Womo zulassen (was beim beach nicht so ganz einfach ist, aber machbar).

Für diejenigen, die +-1000€ Versicherung zahlen müssen ist das ja ein nobrainer mit dem Wechsel.

Grüßle

fbernd


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was wolltest Du jetzt mitteilen? Die Beiträge vorher sind ja mindestens 3 Jahre alt, was für einen Versicherungsthread eine Ewigkeit ist.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ehrlicherweise hab ich übersehen, das der Anfang so weit in der Vergangenheit lag. Die letzten Posts waren je recht frisch. Wolle nicht unnütz was dranhängen…

Grüßle

fbernd

 


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 109 Mitgliedern gesehen

    Piero ommelt aze Calumbus Rudel Motemmel jocbus 2mark mhone BradPotato Tim_Jochen snibid Emspirat Gratzl RoHoRambleon Steffel89 Callieman timfraerks Berti21 Cali1982 931_2 exCEer GerhardFH calirocker LordHelmchen VauWeh Winki talonmies Dokkarek thestoner PaulW Raptural Keinbaum T3-4-5 Mucmonika Multi22 Dromedaris Flo83 bnhes p.eter DieselZugvogel Ecomo GerSchi tonitest Emmental ThorstenLu Nickman_83 ppschmitz Portnoy FreeDriver T2-Fahrer MarBo GER193 ahahb pepeso franz55 stiptec Friesenfrauke Cadde gngn MBüscher Mitmog fbernd Jahar007 Lukas720 michlg thomasvo nomate borz300 msk patttmannn callivan Buana Mayareno Thosch Sofasurfer Straminke rowcalicamper Startlinetdi crossbiker MaLachML Lenzel llds25 patseeu Schiffschaukelbremser tobi550 dokite Mainline fymw Laokoon donneahi pao1o Bertram-der-Bulli MD_998 Hyperion Cali-Franky chris2008 masoze znake Endamt +9 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.