Zum Inhalt springen

Entlüftungen höherlegen


Elko9

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bleibt aber noch die Möglichkeit Wasser zu ziehen über den Ansaugfilter.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben in Island einfach einen Gummistoppel drüber getan. Hat gut gepasst 

Link zu diesem Kommentar

Habe nun die Zuluft - Stop der Heizungen fertig gebaut.

Bei Interesse habe ich noch ein Set. PN senden.

 

grüße

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bekommst ne PN von mir.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus in die Runde der "Bulli Bader"

 

Nachdem ich bei meinem Bulli die Entlüftungen für kleines Geld selbst nachgerüstet habe,  habe mir mal eben die Arbeit gemacht euch eine kurze Anleitung mit vielen Fotos und den Teilen als Link zu erstellen.
Findet Ihr auf meiner Webseite: http://theofftrackfamily.de/entlueftungen
Da ist auch der Durchmesser der Anschlüsse usw. erfasst und es kann direkt nachgebaut werden. Bei Bedarf habe ich noch Material für 2 Sets. Bei Interesse einfach eine kurze PN Schreiben. 

Viele Grüße
Balalu

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was für Filter hast da verwendet?

Was für Filter hast da verwendet? Gruß Sebi 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7H0129965

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Paul und alle anderen Umbauer,

 

wenn ich richtig messe sind das beim geseikelten Cali ca 50-55 cm bis knapp über dem Kennzeichen. 

Das ist ja schonmal ganz ordentlich.

Wenn ich die Seikel Variante der höhergelegten Entlüftungen wähle hole ich nochmal ca 20cm raus, dann kommen die erwähnten Steuergeräte auf Höhe der Scheinwerfer.

 

Terranger bietet ja auch ein Set an, das ist dann geringfügig günstiger. Was ist denn davon zu halten?

 

 

Was ich mich noch frage:

Habe ich denn vorher nicht ein ganz anderes Problem mit Wasser, das durch die Türen bzw Schiebetür kommt?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Antworten zu diesen beiden Fragen würden mich auch interessieren.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Michael,

 

wir hatten bisher keine Probleme mit Türdichtungen, auch wenn ein Cali mal 1 Stunde im Wasser stand.

Liegt vielleicht daran, dass der Wasserdruck ja die Türen gegen die Dichtungen zudrückt.

 

Wasserdichte Grüße aus München,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Kork vom Aldi Prosecco passt genau in dem Auspuff. Hatten 3-4 als Reserve.

Morgens zugemacht, abends wieder auf ( hatten mal vergessen, die LSH lief trotzdem aber der Gestank war schnell eine Warnung 😉🤣

Hat wunderbar funktioniert 


Link zu diesem Kommentar

Ganz alte Ratschläge von Peter Seikel re. Umbauten und Anpassungen in diesem Artikel: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Daraus: 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 


Wunderbarer Tipp!! 😎

Bearbeitet von bvddobb
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen!

Ähm, auch eine Laienfrage: Das Gasfach beim T 6.1 Beach Camper hat doch eine Entlüftung nach unten. Könnte da Wasser ins Gasfach bzw. dann in den "Wohnraum" eintreten?

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Kommt darauf an wie tiiiiiiiief Du im Wasser stehst  :-))

Ich denk da kommt vorher Wasser woanders hineingelaufen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Hallo jemand eine Idee wie sich die Höherlegung der Getriebe und Haldexentlüftung unterscheiden zwischen T6.1 Temp und T6.1 MAR?

Bei Terranger und co kostet das Set für die MAR Variante über 200€ mehr.

 

Grüße 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 126 Mitgliedern gesehen

    Rick Marcowitz Calioceantom Thomy flobido T6b Explorer Maroram Waschko Röma kadok gotti1973 Joschill Kaoudrob krimmi1108 Ravennaghia Rootmiller alfred.explores BlauesKruemelmonster MiMa_6571 Rollengstone Nobse danielmainz wiwido01 Calif4711 Muli Horst1984 grischa toulouse UncleBen Youghal Elefant Rene55 beachbully BulliSuse Q-RockZ Tom90 HansJoachim fujitsu72 Onicaah matyo Freddy_B Genius730 Str0lch Vitorio Rhino-Bus Wolverine Friesenfrauke Eric904 gele august28 kreitja Miskin Mojo a_tatscho Muivid Bulliro bvddobb GerSchi EBSer Pat89 bnhes strojnik1 DocCraven BAGALUT fritzmchn nofraghein Suedtirolbz Tim85 Corasi Rikus Zille CaliRoma Sir_Tobi Palmer01 lou_lublin Klaus5 GECO Afrimi pepeso chruesi p.eter patseeu talonmies GER193 Bo209 th1wob Cadde Rob123 lunasquare aderci Robotixx nameci Franz56 Schuli msk Emmental HansMark Mitmog balalu +26 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.