Zum Inhalt springen

Markisegelenkarm gebrochen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Bei meinem T6.1 ist der rechte Gelenkarm gebrochen. Zwei Händler meinten ich müsse die gesamte Markise wechseln. Da ich grad auf dem Campingplatz bin habe ich mir die Gelenkarme eines T6 angesehen und die sehen identisch aus. Im Netz kann man die Gelenkarme denn auch einzeln bestellen, ich bin mir aber unsicher welches Modell es ist. Handelt es sich bei der Markise des T6 um die Omnistor 5102? 

 

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar

Ja diese ist es... wobei ich mir nimmer sicher bin ob es bei den gelenkarmen nicht eine Modifikation durch VW gegeben hat.

 

gruss

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass die Markise wechseln, Du hast doch Garantie.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja seh ich genau so!

 

Ansonsten kannst Du bei Campingwagner alle Ersatzteile der Markise bestellen (ja, es ist die 5102) 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gab einen sintflutartigen Regenfall und dann wurde die Markise eingedrückt. Ich hatte sie zwar schräg gestellt aber zu wenig. Das laeuft doch nicht unter Garantie, oder? Ist ja eigenverschulden. 

Link zu diesem Kommentar

Das hattest Du im Ersteintrag nicht geschrieben.

Ok, dann siehts natürlich anders aus.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Kurze Rückmeldung wie es ausgegangen ist: Neuer Arm zu Omnistor 5102 bestellt und die passt perfekt. Die Markise beim 6.1 scheint also tatsächlich identisch zum 6.0 zu sein. Also Ersatzarm für 180 Euro bestellt und montiert. Die Montage war einfach und ich benötigte vielleicht eine Stunde wobei zu erwähnen ist, dass ich nicht unbedingt der routinierte Heimwerker bin. Routinierte Heimwerker haben es sicher schneller. 

 

Was mir zu denken gibt ist folgendes: Vier Garagen angefragt und alle vier meinten, man müsse die ganze Markise ersetzen. Kosten in Deutschland 600 Euro, in der Schweiz Fr. 1000 (ca 900 Euro....). Auf ausdrückliche Nachfrage, ob man nicht einfach den Arm ersetzen könne, meinen alle, das sei nicht möglich. Ich bin eigentlich alles andere als ein Grüner aber diese Wegwerfmentalität gibt mir echt zu denken. 

 

 

Bearbeitet von simsim
Link zu diesem Kommentar

Weil sich VWN das nicht gibt, an der Markise rumzuschrauben. Qualifikation, Gewährleistung etc. Egal ob Arm, Tuch oder Kurbeltrieb. 

 

Grüße

Robert

(Ein Grüner 😁

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    shoulders JojoChester
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.