Zum Inhalt springen

Schnorchel von BRAVO - hat jemand Erfahrung damit


Dani-Schweiz

Empfohlene Beiträge

hi calisax,

 

welche unterlagen waren da dabei?

wäre gut, wenn ich das vor dem kauf mit dem prüfer abklären kann.

habe bis jetzt nur dieses „gutachten“ gefunden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

reicht das? ist wohl kein echtes tüv gutachten wies aussieht ...

 

vielen dank, lg

hannes

Link zu diesem Kommentar

Kommt immer auf den Prüfer an.

Ob er Lust hat .. Will und kann ...

Druck es doch aus und zeige es deinem Prüfer.

Steht doch alles positiv drin.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Tatsächlich, Mustergutsachten zum Tüv geschickt, der sagt das geht in Ordnung. 😀

Jetzt bin ich mir unsicher ob das hier der richtige ist:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 oder wo habt ihr bestellt?

Bzw. hab ich den 2.0 TDI Motor?

Finde in meiner Zulassung nur Motortype CCA Diesel, Leistung 103KW, Hubraum 1968ccm, ist ein T 5.2 Cali Beach Erstzulassung 12.2014.

 

Vielen Dank und lg,

Hannes

 

 

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

ja Du hast einen 2.0 TDi Motor. Seit T5.2 gibts nicht anderes mehr ...

Ganz genau: Motorkennbuchstabe (MKB) CAAC, 1968 ccm sind rund 2 Liter, kein BiTurbo (also nur einen Turbo).

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wichtig:

Das Set von BRAVO passt aktuell nur an den Single Turbo 140PS.

 

Die BiTDI Version 179PS gibt es nicht.  

Nachtrag...  jetzt gibt es auch für den BiTDI..

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

 

 

Bearbeitet von calisax
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich jetzt nicht damit beschäftigt, aber beim von @hannesjo verlinkten Anbieter ist der BiTurbo

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

aufgeführt. Oder meinst Du nur, die Single-Turbo-Version nicht am BiTurbo passt ?

Welche Version hast Du denn verbaut ?

 

Grüße,
Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jetzt bin ich verunsichert, aber genau dieser müsste doch bei mir passen, oder?

 

 

vielen dank, lg

hannes

Link zu diesem Kommentar

Sorry Hannes,

 

ich wollte Dich nicht verunsichern ...

Deine beiden Links sind korrekt für Deinen Motor.

 

Ich hatte mich nur über die Aussage von @calisax gewundert, dass es keine Version für den BiTurbo gibt.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

ja, damals gab es noch keine BiDTI Version. Mußte mir das Rohr vom Luftfilter hoch zum Spritzkasten selber herstellen.

 

@hannes : dein Link passt.

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar

ok, ist mal geordert, danke für eure infos!

ich hatte mal (ich glaub im tx-board) gelesen man sollte vor montage die a-säule folieren da doch immer irgendwowo was scheuert und im laufe der zeit das den lack beschädigen kann, was man dann ggf. unterm schnorchel nicht rechtzeitig sieht.

habt ihr diesbezüglich was gemacht?

bzw. kann man den schnorchel eigentlich easy selbst mal abschrauben zu kontrolle und wieder anschrauben oder wird das auch irgendwo fix verklebt?

 

lg, hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe den Schnorchel an der A- Säule, den Haltewinkel mit Einzugmuttern M5 3x befestigt. Die Plastenippel oder was auch immer die dabei sind sind Schrott.

Keine Ahnung wie man damit das befestigen soll.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

 

 

Wenn alles gut angezogen ist scheuert da nichts!

 

 

 

 

Bearbeitet von calisax
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hast du m5 alu nietmuttern genommen?

direkt in die karosserie oder iwelche plastikunterlegscheiben zum schutz drunter?

 

und muss man das noch zusätzlich abdichten, damit da kein wasser reinkommt?

 

danke, lg

hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja M5 ALU Nietmuttern genommen.

Und vorher alles satt mit Zinkspray eingesprüht.

 

Evtl kannst dann noch Unterbodenschutz um die Nutmuttern am Blech, nachdem du die Muttern eingezogen hast, auftragen zum abdichten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

Schnorchel ist montiert und gefällt mit gut.

Danke auch für den Tipp mit den Nietmuttern für die Montage oben, die mitgelieferten Plastiknippel machen wirklich keinen allzu soliden Eindruck.

Jetzt hab ich da allerdings noch eine Frage dazu:

In dem Kasten wo der Luftfilter liegt ist unten ein Loch damit Wasser abrinnen kann.

Das hat die Werkstatt verschlossen, mit der Begründung, dass dann beim Furten auch kein Wasser von unten hinein laufen kann.

Das finde ich grundsätzlich logisch, aber nun sollte ich bei längeren Fahrten bei wirklich starkem Regen kontrollieren, dass kein Wasser da drin steht.

Obwohl das kein großer Aufwand ist muss ich mir noch überlegen ob ich das wirklich nötig ist, dass das Loch zu ist?

Aufmachen könnte ichs ja wieder.

Ich hab dazu mal Bilder angehängt damit ihr wisst was ich meine.

Wie habt ihr das gelöst?

 

Vielen Dank, lg

Hannes

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

gibts doch gar nicht, dass sich hier bei sovielen schnorchlern noch keiner zum loch im luftfilterkasten gedanken gemacht hat?

 

🤷‍♂️

lg,

hannes

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 26 Mitgliedern gesehen

    Schirmelli Skull2k matyo swoosh999 Bulli-Dangy Nigoe Millk Maroram gotti1973 Stefanus roschwi Kaoudrob chuchu jerkdirk august28 balalu Tom90 paka UncleBen ThomKe Röma Alti73 Fly BlueMarlin. kxtd GerSchi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.