Zum Inhalt springen

Schnorchel von BRAVO - hat jemand Erfahrung damit


Dani-Schweiz

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Hat jemand schon den Schnorchel von Bravo an seinem VW T6 montiert.

Ich wäre sehr froh um "Erfahrungsberichte".

In der Schweiz hat seit neuem Hess diesen Schnorchel (inkl. DTC) im Angebot zu einem vernünftigen Preis. 

https://shop.automobile-hess.ch/product/bravo-snorkel-vw-t5t6-2003

 

Merci im Voraus

Daniel 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Daniel,

 

der Snorkel sieht ja ganz schick aus und warum sollte er nicht funktionieren, zumal Hess ihn anbietet. Frage doch dort mal nach ihren Erfahrungswerten und was sie im Vergleich zu u.a. Seikel sagen.

Bei Letzterem hast Du den großen Vorteil, dass die Werksgarantie erhalten bleibt, die sollte bei Euch in CH ja mind. 3 Jahre betragen?! Und falls Dein Bulli dann noch einen Anschlussgarantie hat würde ich dies ebenso mit abwägen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In D , ohne DTC Gutachten.

Im .

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Saliii,

 

ich hab mir den Schnorchel heut bestellt (allerdings für T5 Diesel), was möchtest du denn wissen ?

 

 

 

Hatte ich auch schon gesehen, aber mit dem Wechselkurs zum Euro und dem fehlenden DTC Gutachten (kostet einzeln 320,-) lohnt es sich nicht den Schnorchel aus De zu bstellen, da kann man gleich hier auf das "Komplettset" inkl. DTC zurückgreifen.

 

Greets

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann erstell ich einfach einen neuen, ich hoffe man sieht es mir nach 😌

 

Konnte den Schnorchel heut montieren, kann man gut alleine machen wenn man das passende Werkzeug hat 👌

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Auha. 

 

Was heißt "richtiges Werkzeug"? Wie hast Du das Loch ins Blechkleid bekommen? Flex? Nibbler? Brauchts sonst noch was? 

 

Schönes Auto 👍

 

 

Grüße

Robert, 

Link zu diesem Kommentar

Hi Robert (so heiss ich auch mit richtigem Namen 😄),

 

Das Loch ins Blechkleid hab ich mit einer Lochkreissäge gemacht, die hatte den passenden Durchmesser von 105mm (das Loch in das Blech vom Wasserkasten hab ich einfach mit der Flex gemacht).

 

Sonst braucht man eigentlich nur noch eine Zange für Einnietmuttern, den Rest wie Bohrer, Ratsche und so hat man ja in der Regel in der Garage zu liegen 👌

 

Danke fürs Kompliment 🍻

 

Greets

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen 

Habe mir den Schnorchel inzwischen auch montieren (lassen) 

Inkl der Höherverlegung der Entlüftungen.

Gefällt mir sehr gut : ) 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schicker Bus und coole Fotolocation...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch aufgerüstet.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Servus z´sam!

 

Soll /muss der Bravo nun nach vorne oder nach hinten zeigen?

Sinnvoll wäre ja, wie beim Seikel, dass er nach hinten zeigt (und auch nur so eine Zulassung in D hat)

 

Verwirrte Grüße, Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sehr gelant! Für was ist die Antenne an der Frontscheibe?

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Diese:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Leider läßt sich meine NICHT einstellen.

 

 

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Hi, 

 

hatte mir die Sache mit dem Snorchel eigentlich schon abgeschminkt, da mir der Seikel einfach zu teuer war.

Jetzt wo ich allerdings den Bravo gefunden habe, war ich wieder Feuer und Flamme.

Doch als ich bei meinem Ausbauer diesbezüglich nachgefragt habe, habe ich leider die Nachricht von der Werkstatt bekommen, dass sie mir vom Bravo Schnorchel abraten, da es beim Eintragen dann auch Probleme gab da die Gutachten nicht anerkannt wurden.

Und wenn die das als Werkstatt für Offroad Umbauten nicht eingetragen bekommen, wirds wohl eher schwer.

Hess hat mir dazu die Auskunft gegeben, dass sie nur ein Gutachten für die Schweiz haben und leider nicht sagen können wie das dann in Österreich ist.

Habt ihr den Bravo Schnorchel ohne weiteres eingetragen bekommen?

 

Vielen Dank lg,

Hannes

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja eingetragen.

Sind paar Unterlagen dabei. Einfach damit vor Montage zum Prüfer ....

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    Skull2k matyo swoosh999 Bulli-Dangy Nigoe Millk Maroram gotti1973 Stefanus roschwi Kaoudrob chuchu jerkdirk august28 balalu Tom90 paka UncleBen ThomKe Röma Alti73 Fly BlueMarlin. kxtd GerSchi Denoer toulouse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.