Zum Inhalt springen

Vibrieren bei untertourigem Fahren mit wenig Gas


Empfohlene Beiträge

Hallo, 

das Problem beim T6 ist das die VW Werkstatt nichts mehr in den Steuergeräten selber ändern kann!

Die Daten werden direkt an VW übermittelt die ändern die Daten und spielen sie zurück. Ich habe mich lange mit dem Werkstattmeister unterhalten, sie sind auch nicht begeistert von dem Zustand. 
Grüsse

Link zu diesem Kommentar

Ich hab's aufgegeben. Schlaf ich wenigstens nicht ein, weil ich zwischen S und D hin und her schalten muss. Wozu hab ich eigentlich DSG? 🙄 😉

  • Mag ich 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Servus, falls jemand noch das nervige untertourige fahren haben sollte gibt es eine Lösung.

Ich habe jemanden Gefunden der die Schaltzeiten ändert und somit das Busfahren endlich entspannt macht.

Ich hatte das Problem auch und durch die Veränderung der Schaltzeiten ist alles Perfekt. (T6 Highline 4-Motion 204 PS DSG)

Bei Interesse einfach kommentieren.

 

 

 

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo

ja mich nervts immernoch und hätte großes Intresse diese Untertourigkeit abzustellen. Ist das einfach ne Softwareumstellung?

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja da werden nur die Schaltzeiten geändert. Habe es bei meinem vor 6 Monate gemacht und seit dem absolut zufrieden.

 

Link zu diesem Kommentar

@Sacha-Bulli,

 

es wäre mal nett, wenn du dein Profil etwas aufüllen würdest, das gehört hier eigentlich zum guten Ton.

 

Eine User-Vorstellung wäre wahrscheinlich schon zuviel erwartet, wird aber auch wohlwollend zur Kenntnis genommen. 😀

 

Und dann darfst du uns Laien auch mal erklären wer das wo macht und zu welchem Preis etc.

 

Gespannte Grüße von T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sorry wollte ich sowieso noch machen hatte nur keine Zeit heute über den Tag.

 

Also die Firma wo das macht ist im Allgäu / Unterthingau .

Ich stell einfach den Link von Kleinanzeigen rein dann kann jeder selber seine Anfrage stellen.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Wer in meiner Nähe wohnt kann das bei mir vorher auch anschauen wie das Schaltverhalten danach ist.

Ich mache diese Woche noch ein Video für den Programmierer das er dann auf YouTube stellt damit jeder sieht wie es danach schaltet.

 

Grüße Sascha

Link zu diesem Kommentar

Das ist eine gute Info, mich nervt das untertourige brummen auch und fahre immer im S -Modus. Konnte keinen Mehrverbrauch feststellen und die Anfahrschwäche ist auch nicht spürbar. 

Gruß Schimmic 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    Arnsen_Leipzig Dave_s87 simu96 Sascha-Bulli Klaus5 Martelo Schimmic Mephisto AlexD95 KulleMcNeal BradPotato ErKo Loong
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.