Zum Inhalt springen

Heute in Hannover...


warmduscher

Empfohlene Beiträge

Es ist vollbracht. Der Adler ist gelandet, der Käse gepflanzt, der Cali in der Garage.

Wir sind zurück aus Hannover.

Nach den ersten 300 km gibt es im Moment nur ein Urteil: toll, innen, außen, das Fahrfeeling. Auch den Besuch in Hannover würde ich immer wieder so machen. Die Werksbesichtigung ist ein echtes Highlight. Auch wenn man von der Cali-Komplettierung nichts sieht, weil diese nicht im Werk passiert, ist es ein Erlebnis zu spüren, wenn die Stanzen und Pressen den Boden beben lassen. Es ist vielleicht etwas übertrieben wenn man nachher meint ein etwas anderes Verhältnis zu seinem Fahrzeug zu haben, aber irgendwie ist es nicht mehr so anonym.

Im Gegensatz zur Autostadt geht es in Hannover ruhig zu, es ist eigentlich nicht zu vergleichen. Aber das tut der Sache keinen Abbruch. Um nicht falschen Erwartungen zu erliegen sei hier nochmal erwähnt: der ansässige VW-Shop hat keine Artikel aus dem Brandrup-Programm, somit gibt es auch keine 10% Rabatt. Der Verzehrgutschein gilt entweder für das Frühstücksbuffet oder die mittägliche Currywurst. Hier könnte der Satz aus dem Internet „Während der Abholung sind Sie unser Gast“ falsch verstanden werden.

So. Jetzt werde ich mich mit einem Single Malt aufs Sofa setzten und mal die Bedienungsanleitungen durchstöbern. Einen mir neuen Punkt habe ich schon entdeckt: die Zusatzheizung wir nicht elektrisch betrieben sondern mit Diesel. Das hatte ich bisher so nicht mitbekommen.

 

Bis die Tage…

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • warmduscher

    2

  • Tom50354

    1

  • JoJoM

    1

  • Radfahrer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Glückwunsch zum Cali!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Warmduscher,

 

ich freue mich auf Deine Erfahrungsberichte.

 

Glückwunsch zum neuen Baby.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Micha,

 

auch von mir herzlichen Glückwunsch zum neuen Cali.

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum California!

 

Bei Dir ist der in besten Händen, das lese ich heraus :).

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Herzlichen Glückwunsch zum Cali.

 

Wenn alles gut geht, bekomme ich meinen nächste Woche.

 

Gruß Jochen

Link zu diesem Kommentar

Danke an alle für die lieben Grüße.

 

Dieser Cali hier ist das erst WOMO, das quasi "von der Stange" erworben wurde.

Angefangen hatte alles mit einer Mitfahrgelegenheit nach Norwegen. Ein Bekannter hatte einen leeren Bully ergattert. der wurde dann an einem WE sehr rustikal "eingerichtet", bekam einen Eisbären mit Pudelmütze auf dei Seite gepinselt und ab ging die Reise. In Mo-I-Rana hatte uns dann das Getriebe verlassen, jedenfalls konnte nicht mehr geschaltet werden.

Gott sei Dank standen wir direkt vor der VW-Werkstatt der Region. Nur hatten die keine Zeit, und so bauten wir dann auf dem Firmenparkplatz selbst den Motor aus um eine verbogene Ausdrückgabel zu finden. Damals ging sowas noch.

 

Mein erst Bus war ein alter Bundesbahn-Bus der einen Durchgang von vorn nach hinten hatte. Das was damals Anfang der 80ger noch was. Bekannte, die bei der BuPo gearbeitet hatten, versuchten immer einen Funkmesswagen zu bekommen, der hatte dann schon ein paar Möbelstücke, Standheizung und verhältnismäßig weniger km auf den Reifen.

Meiner war damals nicht so von der ganz tollen Sorte, auf der ersten großen Tour alleine nach Griechenland sprang er dann ab Frankfurt nicht mehr an, später lief der Spritt über den Motor wenn man nicht Vollgas gab. War schon ein wenig abenteuerlich. Dafür war er einmalig gestylt, würde man heute sagen. Pink Floyd mit "The Wall" waren gerade am Zenit und so sah dann auch der Bus aus. Weisse Wand mit laufenden Hämmern an der Seite. Aber nach einem Jahr habe ich ihn dann weiter verkauft und es folgen einige Jahresurlaube im Zelt, bis ein Ex-Bäckerei-Toyota-Bus die WOMO-Story weiterschrieb. Laut und heiss (Motor unter den Sitzen) gabs einige schöne Urlaube in der Selbstbauabteilung.

 

Dann kam ein neuer Ducato ins Rennen. Funkelniegelnagelneu, lang, hoch und leer. Endlich Platz um einen Ausbau für zwei Personen für unsere damaligen Mittel funktionell zu gestalten. Damit sind wir dann 10 Jahre rumgekurvt, ohne große Mucken. Als unser Junior dann zu groß für Kinderbett o.ä haben wir auf Caravan umgesattelt. Aber das ist nun auch schon wieder Jaaaahre her...

 

Und nun ist es wieder einn Bully, quasi der Tradition verpflichtet.

 

Hoffen wir mal, dass er uns genauso viele schöne Stunden ermöglicht wie die Vorgänger.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.