Zum Inhalt springen

Wechsel vom T6.0 auf den Punkt 1. Bitte um Meinungen...


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe mich für Fiat mit 9Gangautomatik entschieden, beim Aufbau habe ich noch nicht final entschieden 

Link zu diesem Kommentar

Würde auf jeden fall noch warten , Software ist noch nicht ausgereift im 6.1 . 

Bin auch froh  das  ich einen 6.0 habe .

 

Grüße Andy 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

dass die Warmwasser - Zusatzheizung an die Starterbatterie angeschlossen ist, klar. 

 

Aber die LSH daran anzuschließen wäre ja Wahnsinn. 😵

Das kann ich mir nicht vorstellen. 

 

Kann da einer der T.6.1 - Besitzer was zu sagen?

 

Gruß Frauke, die von T6 überlegt auf T.6.1. zu wechseln weil sie gerne Allrad, geteilte Küchenglasplatte und Doppelverglasung hätte.... und ohne diese Wünsche wohl keine Wechselüberlegungen hätte weil das ganze Zubehör neu müsste...

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte von 4/2019 bis 02/2020 den T6 und bin seit 03/2020 auf T6.1.

Der einzige Grund warum ich gewechselt habe war, weil ich beim T6 Kauf noch nicht wusste, dass ich den Bus auf off-road umbauen möchte, und keine Diffsperre im T6 hatte. Nach langem hin und her also auf T6.1 mit Diffsperre umgestiegen. 

 

Was mir beim 6.1 besser gefällt: 
- Digitales Cockpit

- Schrankfarbe und -Türen + Verschlüsse, v.a. Kleiderschrank und Küche

- Loungefunktion!

- Lane Assist (bin ich vom Audi gewöhnt)

- Lademanagement der Aufbaubatterien

- Frontoptik

- Die Diffsperre 😂

- Die Farbe der Wahl 

 

Was mir weniger gefällt:

- Die 5 PS weniger 

- Die gedrosselte Standheizung!

- Die CU - die alte war irgendwie zeitloser 

- Die ganzen kleinen Macken (glimmende LED Leisten, etc.)

- Der Verlauf der AdBlue Leitung (ist nun besser geschützt)

 

Wenn ich die Sperre im T6 gehabt hätte, wäre ich sicher nicht umgestiegen, und würde auch rückblickend betrachtet keinen Grund dafür sehen. Jetzt bin ich natürlich mit dem 6.1 sehr happy und denke, dass die meisten Kleinigkeiten mit Software Updates bereinigt werden können. 
 

Alles Gute mit der Entscheidung!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Echtes Luxusproblem!

VG aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, puh...🙄

Höre gerade von einem Stromlaufplankundigen zur LSH:

 

Klemme 30a - ergo Zusatzbatterie. 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich danke Euch sehr für die Antworten! Es ist immer gut, andere Stimmen zu hören. 
Also am liebsten hätte ich schon, wenn ich mit gutem Gefühl den "Neuen" kaufen könnte. Aber das fehlt immer noch. Ich hoffte, ihr würdet mich für den T6.1 begeistern können. 

Als ich vom T6 auf T6 gewechselt habe, war das die perfekte Entscheidung (wegen 4x4, Diff Sperre und Frontöffnung)

Irgendwie macht es jetzt aber keinen grösseren Sinn zu wechseln 😳 Auch die Lounge Funktion find ich voll doof. Ich habe mit meinen zurück geschobenen Sitzen und einem chilligen Würfel (Beine hochlagern) die bessere Lounge und viel mehr Platz und Raumgefühl. 


Das einzige was mich richtig reizen würde, wäre das neue Navi. Und eine andere Farbe!!!!!!!!!! Die Farbe ist der Hauptgrund, warum ich immer noch am studieren bin...und mein fehlendes Reserverad. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

das mit der Farbe lässt sich doch mit Folierung lösen ist vor allem dann auch noch individuell😉


Link zu diesem Kommentar

Aber Reserverad kannst Du doch problemlos nachrüsten. Dann folieren (den Bus, nicht das Rad) und fein ist’s. Für ein, zwei Jahre jedenfalls. 
 

Bei den aktuellen Berichterstattungen hier im Board bin ich persönlich weit weg vom 6.1.  , obwohl mir die Front ausgesprochen gut gefällt und ich glaube, dass dies einer der letzten seiner Art sein wird.

 

Grüße

Robert

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Mit dem folieren habe ich mich vor einiger Zeit befasst. Zwischen CHF 2'200 und 5'000 waren die Offerten. Bei einem Verkauf wieder alles wegnehmen wieder ca. 500.-. Da habe ich mir die Rechnung gemacht, dass ich meinen ohne Abschreiber verkaufen könnte und dann die Farbe neu wählen. Folien haben nämlich auch einige Nachteile. Aber das wäre dann ein anderes Thema. 

Stimmt, das Reserverad könnte ich nachrüsten 👍

 

und jetzt sehe ich grad, dass für die einklappbaren Spiegel das "Spurwechselassistent "Side Assist" inkl. Spurhalteassistent "Lane Assist"- Paket wählen müsste. Aber ich will solch sinnlose Assistenten NICHT!
 

hmmmm...gäbe es keinen T6.1 würde ich meinen jetzt ohne zu studieren und lamentieren hergeben und einen neu konfigurierten T6.0 kaufen. 
Aber der T6.1 ist für mich sowas von komisch. Trotzdem probiere ich ihn mir weiterhin schön zu reden...

Link zu diesem Kommentar

Für die einklappbaren Spiegel brauchst du diese Assistenten nicht! Ich jedenfalls habe sie nicht und die Spiegel klappen ein.

Welche Farbe möchtest du denn?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich denke, er ist nicht “komisch” sondern noch etwas unreif. Aber ich denke, er ist auch zukunftssicher und dass die Macken (die für mich wirklich nur Kleinigkeiten sind), behoben werden. 
Wenn ich die Wahl hätte in gegen einen gleichwertigen T6 zu tauschen, würde ich das nicht wollen. 🤷‍♂️ 

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollest du auch noch solange warten, bis der Motor im T6.1 Euro6d erfüllt (also ohne temp)! Das wäre dann ein weiterer (positiver) Unterschied zu deinem T6.

 

Grüße

monta

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der 6.1 ist genauso zukunftssischer wie der 6.0. Blech, Motor, Getriebe und die Abgasnorm sind gleich.

Der 6.1 unterscheidet sich nur in Optik, Elektronik und ein paar zusätzlichen Assistenten. Da muss dann jeder selbst wissen was er möchte oder braucht.

 

Grüße

Miq

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte den 6.1 bestellen, hab mir aber enden letzten Jahres doch noch für ein 6 entschieden. Hauptgrund war das Amaturenbrett, dass gefällt mir im 6.1 überhaupt nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Leguan TheCrys deggial Silnz Spike74
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.