Zum Inhalt springen

T6.1 Beach - Innenbeleuchtung bei offener Schiebetür deaktivieren?


veloholic

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin etwas genervt von der Innenbeleuchtung (die Leuchten zwischen B und C-Säule) des Beach, die immer angeht, wenn man die Schiebetür öffnet. Ist ja grundsätzlich gut, wenn man etwas sucht. Aber wenn Teile der Familie schon schlafen, soll das Licht am liebsten ausbleiben. 

Hat jemand eine Lösung gefunden, das dauerhaft zu verhindern? Ich bin scheinbar zu unfähig, denn ich komme einfach nicht drauf. Weder die Taster an den Leuchten selbst, noch die Camper Unit, oder die Taste an der Dachkonsole helfen.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst in der Camper Unit den Campingmodus aktivieren. Dort kannst du Auswählen was beim Türe öffnen angehen oder ausbleiben soll. 

Link zu diesem Kommentar

Und auf der letzten Seite (nach links schieben) gibt es auch nochmal „Wohnraumlicht“ ausschalten. Sobald du allerdings die Zündung anmachst, geht der Spaß von vorne los. 

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Habt vielen Dank. Beides hat echt geholfen.

 

Der Cali ist so komplex, da lohnt sich wohl doch mal ein Blick in die Betriebsanleitung. Nur liegt die zu Hause und wir sind unterwegs. :)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Komisch, bei mir hilft das alles nichts. Wir sind auch ständig dabei, das Wohnraumlicht auszuschalten. Der Campingmodus scheint sich immer wieder zu deaktivieren.
 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

@T61na Auch ohne zwischendurch zu fahren/die Zündung zu betätigen?

Link zu diesem Kommentar

Hi der Campingmodus geht erst bei Bewegung des Fahrzeuges raus, Zündung alleine deaktiviert diesen noch nicht. 

Man muss den Campingmodus auch vorher einmal einstellen, wie man es möchte. 

Es ist vielleicht nicht ganz intuitiv, aber wenn die Häckchen gesetzt sind dann bleibt das Licht aus. Wenn man es mal durchgespielt hat ist es gar nicht so doof. 

 

MfG 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Ja richtig, der Motor muß laufen (oder wirklich auch Bewegung ?), dann gehts von vorne los. Ich bleibe aber dabei, dass es eigentlich umgekehrt sein müsste. Also wenn das Licht hinten angehen soll, müsste man es über die CU einschalten. Und das unabhängig ob Zündung an oder aus, Motor an oder aus. 

 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hm also man soll die Häkchen setzen, lol, ja das wäre wirklich nicht intuitiv, denn logisch wäre für mich "Häkchen = Licht" "kein Häkchen = kein Licht" ...
Jetzt versuch ich es mal mit allen Häkchen gesetzt. : )

Link zu diesem Kommentar

ganz genau, es geht ja darum, was beim Camping Modus nicht eingeschalten werden soll beim Öffnen der Türen. 

1. California Regel beim Befahren des Stellplatzes "Lichtschalter auf 0" das habe ich beim ersten Treffen in Manerba mit dem T6 eindrücklich "vermittelt" bekommen :D

Seit dem achte ich immer drauf wie es die anderen machen. Seit dem T6.1 wäre es einfacher aber das mit dem "Licht aus" haben noch nicht alle verstanden. Für mich ist es immer eine sehr nette Erinnerung an mein erstes Treffen in Manerba, wenn jemand auf dem Campingplatz das Licht Nachts an hat - Hat halt seinen Cali nicht im Griff,  nicht war @Dichter Bulli du warst auch dabei im Newbie Boot Camp :D :D :D

 

 

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

Also selbst mit allen gesetzen Häkchen und wiederholter Aktivierung des Campingmodus sind wir permanent damit beschäftigt, manuel alle Wohnraumlichter wieder auszuschalten.

Wir haben die Heckklappe offen und die Seitentür (Hitze), öffnen oft die Fahrer- und Beifahrertür, um an Dinge zu kommen und wir schliessen oft die Fahrer- und Beifahrertür ab, damit sich keiner etwas aus dem Cali schnappen kann, wenn wir nicht hinsehen, und öffnen dementsprechend oft auch die Zwentralverriegelung mit der FB. Raste bald aus.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du Häckchen setzt, gehen die entsprechenden Lichter an. Keine Häckchen setzen und Campingmodus an lassen die Lichter aus.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Thomas, das hatte ich mir die ersten Tage auch so gedacht und den Campingmodus auch immer ohne Häkchen aktiviert, aber es führte auch nicht zum gewünschtem Ergebnis.

Ich würde gern herausfinden, welche Aktionen den Campingmodus deaktivieren. Das Öffnen oder offem lassen welcher Türen, das Starten des Motors, die Zentralverriegelung ... ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... steht so etwas denn nicht in der Bedienungsanleitung? 🤔

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Und hat es schon jemand geschafft die vordere Innenbeleuchtung im Campingmodus bei geschlossenen Türen einzustellen? 😚

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 23 Mitgliedern gesehen

    Hilde4 Langer BaurT6.1 lahans erevo10 Francali68 Eddi30 Houndling Ulim1 oli-99 enigma janssea2 Bensdad Michelle-Elke williwilf LiffnBeach michlg Hanno HH-12 adani reinersurfer frederik GoKaJu
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.