Jump to content

Dichter Bulli

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    112
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

22 Neutral

2 Benutzer folgen diesem Benutzer

Über Dichter Bulli

  • Rang
    Routinier

Persoenlich

  • Biografie
    Peugeot J5 Camper, Chevy TrailBlazer, Dodge Dart, E55 AMG W210, E55 AMG W211 T
  • Wohnort
    Winterthur
  • Interessen
    Familie, Reisen, Sport, Autos
  • Beruf
    Maschinenbauingenieur
  • Stellplatz
    NEIN

Fahrzeug

  • Fahrzeug
    T6 California
  • Erstzulassung
    1.4.2018
  • Dachform
    Camper Aufstelldach California Ocean
  • Farbe
    Candy-Weiss
  • Getriebe
    6 Gang Frontantrieb
  • Motor
    R4 2,0L OTTO TSI 110KW BMT
  • Zugelassen als
    PKW
  • Extras
    - Ocean Grey mit Spurwechselassistent "Side assist", 17"-Fahrwerk mit 17"-Bremsanlage, Discover Media Plus, Rückfahrkamera und Ultraschall-Einparkhilfe, Light Assist, Leder/Alcantara, Moonrock, Markise, Cascavel, LED-Scheinwerfer, Bodenbelag in Holzoptik
  • Umbauten und Zubehoer
    Calidrawer 800mm, Schubladenerweiterung aus dem Shop, Calicap, Matratzen Fanello ClickMat für unten und Fanello RoofTop für oben, Thule Rain Blocker Markiesen Seitenwände, Calitop Schrankausbau, Outwell Vorzelt Scenic Road 200 SA

Letzte Besucher des Profils

1.223 Profilaufrufe
  1. Dichter Bulli

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Ich hatte auf der originalen Matratze immer Schulterschmerzen am Morgen und fühlte mich unausgeruht. Wir hatten ja zuerst auch im Sinn die Originale drin zu lassen (ist ja auch eine Kostenfrage) und mal zu schauen, wie es mit dem Schlafkomfort aussieht. Erst nach der negativen Erfahrung haben wir uns für ein Upgrade entschieden. Denke es kommt auch auf die Schlafposition an. Ich schlafe viel auf der Seite und drücke so die weiche originale Matratze leicht durch. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Bauch- oder Rückenschläfer weniger Probleme hat und so auch mit der originalen Matratze zurecht kommt. Bequeme Grüsse Claude
  2. Dichter Bulli

    Verbesserung Schlafkomfort im Cali

    Hallo Frank Ich weiss nicht ob unsere Erfahrungen für Dich schon als "Langzeit" durchgehen😉 Wir haben nun ca. 20 Nächte auf der Fanello ClickMat 7.5cm (unten) und ca. 10 Nächte auf der Fanello RoofTop (oben) verbracht. Die RoofTop haben wir etwas später auf Grund der guten Erfahrung von der ClickMat angeschafft (Danke @Feli). Die Originale von oben geht ja gaaaar nicht🙄. Meine Frau schläft zurzeit mit unserer Kleinsten (5 Monate alt) unten und ich mit unserer Grossen (2 Jahre) oben. Dies wollen wir hoffentlich schon nächstes Jahr ändern. Dann sollen die Kleinen oben und die Grossen unten schlafen (soll angeblich besser sein für das Eheleben😍😉). Auf jeden Fall sind wir mit beiden Matratzen sehr zufrieden. Liegekomfort ist um Welten besser als Original. Vor allem unten schläft man wie zuhause. Oben ist der Komfortgewinn etwas kleiner, da die Matratze die Höhe von 6cm platzbedingt nicht überschreiten darf. Meine Schulterschmerzen, welche ich beim Schlafen auf der Originalen hatte, sind jedoch komplett weg. Der Rost ist nun auch nicht mehr spürbar. Die Verarbeitung von beiden Matratzen und deren Bezüge ist sehr gut. Wir würden auf keinen Fall mehr tauschen und finden, dass sich hier jeden Franken gelohnt hat. In meinem Beitrag #718 habe ich noch ein paar Sätze zur ClickMat geschrieben. Liebe Grüsse Claude
  3. Dichter Bulli

    Winterräder

    Hallo Chosen1 Wieso nimmst Du denn nicht die originale 18"-Reifengrösse 255/45 R18? Da gibts den Conti mit Lastindex 103 Dann hast Du sicher keine Probleme. So habe ich es gerade gemacht mit den Platin P69 Felgen. Liebe Grüsse Claude
  4. Dichter Bulli

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Jawohl... gibt auch auf der Wiese genügend Stromanschlüsse...
  5. Dichter Bulli

    Californiatreffen Manerba Gardasee Mai 2018

    Aber hallo?!? Klar sind wir wieder mit dabei 😎 Jugendgruppe olé!!!!😜 Sind denn die jüngsten der Jugendtruppe @DieZwa auch wieder mit dabei? Kann so schlecht mit links einschenken...😂 Wir freuen uns auf jeden Fall jetzt schon alle wieder zu sehen...😀 aber es geht noch soooo lange bis dahin😔 Liebe Grüsse Die DichterFamily
  6. Dichter Bulli

    Calicap mit Dachausschnitt

    Ich habe die Markiese dran und weiss deshalb nicht, wie der im Konfiguratur beschriebene Zeltadapter aussieht... da kann man ja mit oder ohne konfigurieren... Vielleicht kann jemand ohne Markiese weiterhelfen.
  7. Dichter Bulli

    Calicap mit Dachausschnitt

    Hallo Micha Ich kann Dir die oben ohne Variante nur empfehlen. Obwohl ich (leider) noch keine Solaranlage oder Dachbox nutze, würde ich jederzeit wieder diese Variante nehmen. Dadurch, dass sie oben offen ist, kannst Du sie wie ein Halstuch nach und nach rundherum montieren. Da wir das Cap bei schlechtem, heissen, kalten, schönem Wetter montieren, brauchen ich alleine (!) ca. 5min für den Auf- bzw. Abbau. Ich brauche dazu auch keinen Stuhl oder sonstwas zum drauf stehen. Deine Bedenken, dass durch das Loch oben der Faltenbalg nass werden könnte, ist unbegründet. Durch die doppelte Wand im Heck läuft das Wasser problemlos ab, ohne den Faltenbalg nass zu machen. Im Shop ist dies und die Montage etwas versteckt beschrieben: https://shop.vwcamper.de/calicap-oben-ohne Das Video ganz unten auf der Seite zeigt auch nochmals schön die Funktion der doppelten Wand im Heck. Liebe Grüsse Claude
  8. Hallo Eldar Da hat Dein Freundlicher leider überhaupt nicht recht. Ich war seit Anfang Juni mit AMAG-Winterthur dran, diesbezüglich eine annehmbare Lösung zu finden. Dies, nachdem ich mich direkt bei VWN erfolglos beschwert haben: Trotz engagiertem Einsatz seitens Freundlichem und nochmals Klärung durch ihn mit VWN und dem CH-Importeur wurde mir Mitte August mitgeteilt, dass es für mich wohl auf diesem Weg keine Lösung geben wird. Daher liegt nun seit Ende August ein Schreiben (danke @GER193👍) in Wolfsburg. Frist für eine Lösung habe ich auf Ende Oktober gesetzt. Ich werde euch auf dem Laufenden halten, ob sich da was regt. Viele Grüsse Claude
  9. Dichter Bulli

    Erfahrungen mit Markisenpavilion von Calitop

    So... ich habe heute noch ein paar Fotos von der Stangenbefestigung gemacht... um das schwarze Kunststoffteil am Alu zu befestigen, braucht es ein kleines Loch... von aussen ist dieses aber nicht sichtbar...
  10. Dichter Bulli

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    So... wir haben unseren Bulli wieder von unserem Freundlichen zurück: Wir haben also beide Folien schon ab Werk drauf... besser gesagt „hatten“... am vorderen rechten Auflagepunkt löst sich die Folie schon ab... da muss ich wohl reklamieren🙈 Auf den Bildern seht ihr die Folien... Liebe Grüsse Claude
  11. Dichter Bulli

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Ein Grüezi zurück😉 Mach ich gleich wenn ich meinen Dicken zurück habe... sollte am Wochenende der Fall sein. Halte euch auf dem Laufenden.
  12. Dichter Bulli

    Neue Feldmassnahme "75A1" für Aufstelldach?

    Hallo Zusammen Vielen Dank für eure fundierten Informationen. Da mein Dicker zurzeit wegen einem anderen Thema (Selbstverschulden😬🙈) beim Freundlichen steht, habe ich da angerufen und bezüglich 75A1 nachgefragt. Er hat sogleich nachgeschaut, ob mein Fahrzeug auch betroffen ist. Er hat jedoch gesagt, dass meine FIN nirgends für die Massnahme erscheint (auch nicht nach Rückfrage beim Importeur und der für Garantie verantwortlichen Zentralstelle). Es scheine so, dass nur Fahrzeuge bis 2017 betroffen seien. Meiner ist EZ 04.2018. Viele Grüsse Claude
  13. Dichter Bulli

    Erfahrungen mit Markisenpavilion von Calitop

    Hallo Feli Wir haben die Ware nach D bestellt. Meine liebe Frau kommt aus D nahe der Grenze... also easy...😎 Ob Obelink in die CH liefert und zu welchen Konditionen weiss ich nicht... Falls Du Probleme hast die Seitenwände zu kriegen, kannst Dich ja mal per PN bei mir melden... @twowings: Du musst nur zwei kleine 3mm Löcher in die Markiese bohren. Klingt viel schlimmer als es ist... Die Löcher kommen in den ausfahrenden Teil auf der Innenseite und sind von aussen nicht sichtbar. Sie dienen dazu, um zwei kleine Kunststoff-Aufnahme-Dinger anzuschrauben, damit dann vorne (bzw. hinten) die Stange für die Seitenwand eingehängt werden kann. Ich habe gerade keine Bilder zur Hand... werde aber am nächsten Wochenende versuchen ein paar aussagekräftige Fotos zu machen... stelle diese dann hier ein... Liebe Grüsse Claude
  14. Dichter Bulli

    Erfahrungen mit Markisenpavilion von Calitop

    Hallo Zusammen wir haben uns für kurze Standzeiten die Thule Rain Blocker G2 gegönnt und sind super zufrieden mit denen. Bestellt auf Obelink: https://www.obelink.de/rain-blocker-front.html (130x185cm; A429268) https://www.obelink.de/rain-blocker-side.html (RBS X-small; A429271) Montieren funktioniert sehr einfach: Stange einhängen, Seitenwand einführen, Heringe einschlagen: fertig... Seitenwand kann vorne oder hinten installiert werden. Um die Stange in der Markise einhängen zu können, müssen zwei kleine Löcher in der Markise gebohrt werden. Sieht man aber nicht. Wie lange die Stange ist weiss ich gerade nicht, passt aber einwandfrei: Markise ganz ausfahren, Stange einhängen, Markise ein klein wenig einziehen. Wir haben bewusst nur eine Seitenwand und die 130cm Frontwand genommen... so gibt es einen geschützten Ecken für Kinderwagen und anderes... Und das Openair Gefühl bleibt trotzdem bestehen. Versorgt wird die Stange im Kofferraum zwischen der Matratzenauflage (kann in der Mitte einmal geteilt werden). Die Seitenwände haben auf der einen Seite in den Cali-Stühlen Platz... auf der anderen Seite ist das Calicap😜 Liebe Grüsse Claude
  15. Dichter Bulli

    Kein Benziner mehr im Konfigurator

    Hallo Dirk Weiss nicht, ob ein Import für Dich in Frage kommen würde: aber schau mal im Schweizer www.autoscout24.ch da sind zurzeit ca. 4-5 Stück TSI drin (sofort verfügbar)... Keine Ahnung, ob ein Import aus CH nach DE Sinn macht... Viele Grüsse vom überzeugten TSI-Fahrer Dichter Bulli😎
×

Important Information

Diese Seite verwendet cookies um Funktionen dieser Webseite besser zu unterstützen.Du kannst die Einstellungen ändern, andernfalls schränkt es die Funktionalität ein.