Zum Inhalt springen

T6.1 Beach - Innenbeleuchtung bei offener Schiebetür deaktivieren?


veloholic

Empfohlene Beiträge

Bei mir klappt das alles wunderbar. Wenn ich den Cali geparkt habe, aktiviere ich den Campingmodus und dann bleiben die Lichter beim Öffnern der Türe aus. Coming und Leaving Home bleibt aus und das Blinkquittieren beim Zu-/Aufsperren macht er auch nicht. So hab ich es halt eingestellt, alle Häkchen raus. 

 

Wenn man beim Zusperren übrigen zweimal drückt, geht das Licht innen sofort aus. 

 

Hab mal ein Video zum Beweis gemacht. 

 

 

weitere oben hab ich geschrieben :

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

!!! es ist genau andersrum - mein Fehler !!!

Bearbeitet von Flo83

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der  Campingmodus wird de(!)aktiviert durch Starten des Motors. Aber irgendwie reden wir, glaube ich, aneinander vorbei, oder ? 
Es könnte natürlich sein, dass deine Kiste irgendwie ne Macke hat. Dann mal ab id Werkstatt. 

Thomas

Ich glaube vorne hat nix mit dem Campingmodus zu tun. Das geht über die Schalter vorne. 
Thomas

Link zu diesem Kommentar

Die Leseleuchten vorne sind auch mit eingebunden. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das stimmt. Die Beleuchtung funktioniert wie in deinem Film. Nur hab ich es nicht geschafft die Leseleuchten nach länger geschlossenen Türen (kurz geht -Zeitschalter) einzuschalten. Kannst du das mal ausprobieren? Gruss Georg 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Lieber Georg

Wir haben das gleiche Problem. Schaltet wir den Camping-Modus ein, kann vorne das Licht nicht mehr eingeschaltet werden (ausser man startet den Motor). Somit lesen wir vorne mit Stirnlampe. Wir haben noch keine andere Lösung gefunden. Gruss Heinz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

FIN und online?

Link zu diesem Kommentar

Ich komme im Dunkeln mit dem Bus nach Hause, Baby hinten schläft. Schiebetür auf und Flutlicht geht an und Baby auch, das nervt. Bisher habe ich keine Möglichkeit gefunden das es nicht angeht, sobald eine Tür nach Abstellen des Fahrzeugs aufgeht. Jedes mal den Campingmodus aktivieren ist ja keine Option.

 

Oder übersehe ich da eine Einstellung?

Bearbeitet von Wurstblinker
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Luxusprobleme!
Ich musste bei meinem T6 Beach erst noch eine Lampe hinten an die Türbeleuchtung anschließen, damit da irgendetwas von alleine angeht. 
Allerdings kann ich nun das Licht hinten mit dem Schalter am Fahrerhaushimmel ein- und ausschalten. Je nach Bedarf. 
Jetzt bin ich auch mit dem Licht im Beach zufrieden. 
Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Für mich war das auch eine der größten Umstellungen im Vergleich zum T5.2. Bei dem musste man die Lampen hinten einfach immer manuell an oder ausschalten, wenn man die elektrische Schiebetür aufgemacht hat, ging da nichts an. Das mit dem Baby beziehungsweise Kleinkind ist echt nervend und unsere Kinder sind jetzt gottseidank schon größer, dass das nicht mehr so nervt.
Aber gefühlt ist das für mich auch eine Verschlechterung. Immer den Campingmodus zu aktivieren ist für mich auch keine Lösung, irgendwie sollte man das global noch mal einstellen können. Per VCDS scheint da aber auch nichts möglich... in jedem PKW kann man manuell das Licht hinten beim Öffnen der Tür deaktivieren, im aktuellen Cali leider nicht 😒

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Hallo Zusammen, 

 

vorne am Himmel gibt es ja eine Taste, welche steuert ob beim Öffnen der Türen das Licht an geht oder ausbleibt. 

Jetzt habe ich das so eingestellt dass das Licht ausbleiben soll, trotzdem geht dann hinten das Licht an, während es vorne ausbleibt. Gibt es hier eine Einstellung die ich übersehe?
CU ist klar. Danke fürs Feedback 

Link zu diesem Kommentar

Hallo @SierraTeKilla,

ich vermute von der Wortwahl her (Schalter, Taster), dass du da was missverstanden hast mit der Funktion der Taste. Schau' mal in deine Bedienungsanleitung, da ist die Taste erklärt. Und weiter oben im Thread findest du die Info: ohne Camping Modus geht im Cali immer hinten (nicht vorne, das ist mit einem Schalter einstellbar, wenn ich mich richtig erinnere) das Licht an, wenn du eine Tür öffnest. 

Viele Grüße, Jochen 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 29 Mitgliedern gesehen

    Miki7000 Silnz Harmony888 Sandraeb sammy217 nc_michael Marcados Hilde4 Langer BaurT6.1 lahans erevo10 Francali68 Eddi30 Houndling Ulim1 oli-99 enigma janssea2 Bensdad Michelle-Elke williwilf LiffnBeach michlg Hanno HH-12 adani reinersurfer frederik
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.