Zum Inhalt springen

Indel Kompressor Kühlbox - ist sie defekt?


howi303

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Indel TB18 im AZ Warehouse Deal erstanden. Mit einem Spannungswandler funktionierte sie tadellos beim ersten Test (leer, direkt auf minus Temp gekühlt).

 

Dann heute auf einer 2. stündigen Fahrt und beladen (3x Milch 1l, 2x Wein 1l, 2x Wasser 0,5l in der Box), Betrieb bei 12V und ohne vorheriges Kühlen

kam die Box trotz Einstellung -18 nicht unter 0. Sehr lange war sie bei um 6° dann auch mal wieder bei 9° und dann kurz vor Ziel bei ca. 0.

Ist das normal? Hatte mehr erwartet.

 

Hat jemand Erfahrung mit dem Indel Service in Deutschland

Link zu diesem Kommentar

Naja die Regelung ist manchmal ein bisschen random. Ich probiere das mit dem Gefrieren später mal aus.

Glaube nicht, dass es ein wirkliches Servicenetz in D gibt. Schick am besten eine Email nach Italien und warte ab was die sagen. Alternativ mal bei Webasto und Eberspächer anfragen, die die gleiche Box als OEM-Produkt im Sortiment haben.

VG

 

Nachtrag: meine Box geht während der Fahrt manchmal aus, was aber daran liegt, dass der Stecker bei mir in einem 12V+USB-Verteiler und dort nicht wirklich fest steckt.

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Aus meiner Sicht nicht normal. Meine TB18 kühlt locker auch auf -14°C.

Link zu diesem Kommentar

So, ich habe die Box jetzt mit einer Eiswürfelschale und 2 großen Kühlakkus bestückt, auf -18 Grad gestellt und vor ca. 2,5 Stunden bei 23 Grad eingeschaltet. Sie zeigt mittlerweile -14, das Infrarotthermometer zeigt -12,5 an der gekühlten Innenwand.

Somit hier alles o.B.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

 

Meinst Du ohne vorheriges Kühlen des Inhalts?

Wenn ja, dann finde ich 0 Grad nach 2 Stunden nicht schlecht. 

Ist ja kein Schockfrierer. 

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Wo und wie ist sie im Bus gestanden. Wichtig ist auch das alle Lüftungsöffnungen an der Box frei sind und somit die Wärme 

des Kompressors und Kondesator abgeführt werden kann.   Hat der Stecker auch sicher guten Kontakt in der Steckdose. Das sind die  häufigste Fehler wenn  kompressor  Boxen  nicht richtig arbeiten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.