Zum Inhalt springen

Campingleuchte/Tischleuchte gesucht - LED und Akku?


veloholic

Empfohlene Beiträge

Vielleicht hat ja jemand etwas passendes im Einsatz und gute Erfahrungen gesammelt.

Ich hätte gern eine recht simple Tischleuchte, gerne dimmbar, die mit Akkus betrieben wird.

 

Irgendwie finde ich eher Lampen die mit 4 D-Batterien laufen, was auf Dauer teuer wird?!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe schon seit langem die Apollo von Black Diamond im Einsatz. Dimmbar und mit normalen AA Batterien oder Akkus zu betreiben. Früher gab es die mal in zwei Größen.

Ich finde eine super Lampe.

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Zwar eine Solarlampe, aber kleines Packmass. 

Die "Milchglas"-Variante gibt ein warmes Licht.

Seit 2 Jahren ist sie bei mir im Betrieb und ich kann sie nur empfehlen.

 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

Wir haben seit einigen Jahren mehrere

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

im Einsatz. Vielleicht eine Alternative? Sind komplett mit Solar und ohne zusätzlichem Akku. Entwickelt für den Einsatz in Katastrophengebieten, wie damals dem Erdbeben auf Haiti. Leuchten 8-10 Stunden und können dann ganz einfach in der Sonne nachgeladen werden.

 

Viele Grüsse, Martin

 

 

 

 


Link zu diesem Kommentar

Hallo Veloholic

wir haben seit einigen Jahren die Edison The Petit vom Fatboy im Einsatz.

Liebe Grüsse Arne

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke an alle Tipps.

 

Der von Arne war dann aber goldrichtig. Gefällt der Gattin ganz wunderbar, und erfüllt scheinbar auch die restlichen Ansprüche. :)

Frage mich nur, ob sie für eine Abendlampe hell genug ist, mit 43 Lumen?

Link zu diesem Kommentar

Gestern angekommen:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und das leuchtet...?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja nee, is klar....

 

Man kann damit jedenfalls jede Menge Leuchtstoff herstellen....:sarkasmus:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

hellerleuchtete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ups...nee natürlich nicht 🤣 das sollte eigentlich in einen anderen Thread...mist.

Link zu diesem Kommentar

Die Axt im Cali... erspart so manches böse Wort 😎

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir verwenden seit Jahren dieses Ding hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.


Leuchtet gefühlt ewig mit einer Akkuladung (stärkste Stufe fast schon zu hell) und lässt sich durch die eingebauten Magneten überall außen am Cali anbringen. Oder aufhängen. Aufladekabel integriert. Kann als Notpowerbank dienen. Ist die eierlegende Leuchtmilchsau unter den Lampen.

Bearbeitet von Breitler

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Richtich....deshalb habe ich immer eine kleine Auswahl an Bord.....🤣

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

...aber jetzt schweifen wir völlig vom eigentlichen Thema ab. :;;D:

 

Also nun wieder zurück zur Erleuchtung....💡

 

Gruss,

 

Stephan

 

 

Hallo,

 

Das scheint mir wirklich ein praktisches Teil zu sein.

Handlich, vielseitig, sehr praktisch.

Ich mag solche Dinge, die gleich mehrere Zwecke erfüllen.

Was mich allerdings etwas verunsichert, ist diese Zeile im Text der Beschreibung:  🙄

 

 

bedenkliche Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Laut Rezensionen ein Suchscheinwerfer mit Lichtfarbe Kaltweiß. Gibt es sowas auch mit Wohlfühl-Licht?  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Ding hat eh einige Stufen, heiß wird es jedenfalls nie.  Aber zugegeben, Wohlfühllicht ist es keines. Es sorgt für Erleuchtung - das aber ganz massiv. Kommt halt darauf an, was man persönlich braucht: zum lesen oder im Dunkeln munkeln.


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    rootman Bakman Flh75
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.