Zum Inhalt springen

Umbau NEUER VW Originalträger als Heckträger


Alexej

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hatte mir letztes Jahr „notgedrungen“ den neuen VW Fahrradträger (die „Warze“ etc... Art. 7E0071104) gekauft , da mein Thule Träger im Urlaub den Geist aufgab und ich ja irgendwie die Räder Nach Hause transportieren musste.

Mittlerweile gefällt er mir doch ganz gut und ich würde gerne mit Airline Schienen eine Art Modulare Heckträger daraus machen, wobei die Fahrradträgerfunktion erhalten bleiben muss.

Man sieht das ja oft bei den „schönen“ Logo Trägern und Hess hat sogar ein fertiges Produkt im Shop mit 4 Airlineschienen. 
Ich habe bis jetzt allerdings noch nie so einen Umbau für den neuen Träger gesehen,  bin mir aber sicher, dass das irgendwer schon probiert haben muss.

Montiert werden sollen Ersatzrad, Wasserkanister, Pelicase, etc. 

 

Wäre sehr dankbar für ein paar Beispiele und Anleitungen, falls sich das jemand schon angetan hat.

 

danke!

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe es versucht da ja der neue Träger gut auseinander geht und gepulvert werden kann.

Hätte meine " Anhängsel "  ( 2x MUN Kiste Treibladungen von der Karl Gustav in Kunststoff und 1x SAN Kiste Blech und einen 20 l Wasserkanister )

aber nicht so unter bekommen wie ich wollte.

Die Airlineschienen konnten nicht so angeordnet werden wie ich es gebraucht hätte.

 

Also den schönen Träger genommen - ALLES  gut.

 

Gruß

 

Uli

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

verdammt... 😤

Link zu diesem Kommentar

Kann ja aber für Deine Konfiguration durchaus passen.

 

Bei mir hat der " Bauch " nicht gepasst.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hast du zufällig Fotos von deiner Konstruktion? Und wie hast du denn die Airlineschienen am Träger montiert?

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe das Hochladen klappt.

Erstes Bild Träger mit den 2 MUN Kisten

Die 2 anderen Bilder zeigen die Befestigung mit U Schrauben aus dem Baumarkt

U um den Träger rum und dann durch die Airlineschiene und mit Mutter festmachen

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bild 2 und 3 sind mal wieder zu groß

Link zu diesem Kommentar

Interessante Frage. Ich habe mal bei gmb angefragt: Die werden für die Wanderwarze auch kein Systemheck anbieten. Aus eben diesem Grund: Kein Platz. 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Bild 2

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Alexej,

habe es an meinem Heckträger so gelöst. 2 Airlineschiene Special 100x25 mm.

Links und Rechts werde ich vielleicht noch einen 20 Liter Dieselkanister oder was anderes dran hängen!

 

VG aus Kölle

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hammer - sieht brutal aus 

Link zu diesem Kommentar

So sieht meine Variante aus:

 

Platz für die Calicap hinter dem Netz wenn sie Nass ist.
10 l Tank usw.

3 Fahrräder 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

... und hoffe, dass ich den für den Neuen 6.1 umbauen kann...

Bearbeitet von Hans-Peter
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Sieht eigentlich ganz gut aus. Aber ich glaube, deine Kamera ist kaputt. Die belichtet ungleichmäßig an den Rändern...

 

PS: Der Träger sieht aber aus wie der alte. Der neue passt doch gar nicht auf den T5, oder?

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

... und macht aus einem wanderway einen Logoträger 😀

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Ich wollte nun diesen Logo auf meinen neuen T6.1 umbauen, also neue „Füße“ dran. Geben tut es die ja, allerdings kosten alle Ersatzteile zusammen 400 € 🤔

 

Deswegen habe ich mir nen neuen Logo für den T6.1 gekauft und werde den Alten verkaufen. Ich wollte wieder den Rahmen 👍 damit ich verschiedene Anbauten anbringen kann. So wie es auf dem Fotos sichtbar ist.

 

grüße Hans-Peter 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

HalloFaBi2602,

 

interessante Konstruktion! Hast du die Verbindungsteile zwischen Träger und Airlineschine selber gedengelt? Und was hast du als Reserveradhalter benutzt - auch Eigenbau?

 

Viele Grüße!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Pidi Fabelhaft megajokl Le_mobas Bulli-Dangy Fabsedavid Pete25 MM2254 Volker72 Axelander83 Uxido FloBA Pat89 Flip1012 bulla2 leNotre BigbosS welcheintag David0815 Redstorm112 der_w schachbe Fanuot waneos Stefan_385
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.