Zum Inhalt springen

Stellrad Luftauslass Fahrerseite


Guido BIB

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

kann mal einer von euch prüfen, ob sich das Stellrad des Luftauslasses links neben dem Lenkrad komplett von links nach rechts drehen lässt. Bei mir ist schon bei der Hälfte Richtung 'zu' Schluss. Es ist dann auch zu, aber ich vermute das es bei 'auf' noch nicht ganz geöffnet ist.

 

Schon mal Danke!

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Guido BIB

    4

  • Tom50354

    3

  • T2-Fahrer

    1

  • Ergo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Guido,

 

das Stellrad läßt sich natürlich von ganz links nach ganz rechts drehen (hab auch eben nochmal nachgesehen).

In den jeweiligen Endstellungen spürt man ein leichtes Einrasten. Wenn man mit einer Taschenlampe in die Austrittsöffnungen leuchtet kann man auch die Luftklappe beobachten.

 

Gruß T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Bestätigung. Dachte mir schon, dass das ein Fehlerchen ist. Die Klappe bewegt sich auch ganz brav und schließt auch vollständig. Allerdings steht der weiße Balken dann erst in Mittelstellung. Nach rechts geht es dann bis zum Anschlag.

 

Wenn man das nicht selber beheben kann, werde ich das mal bei Gelegenheit dem =) mitteilen.

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

da war der T2-Fahrer schneller als ich. :D

Komme gerade vom Cali zurück und habe es aus purer Neugierde auch ausprobiert.

Es ist genau so wie T2-Fahrer geschrieben hat. Das Rad mit der weißen Markierung

lässt sich bis zum jeweiligen Anschlag drehen.

 

Gruß, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Mal etwas OT:

 

Hallo Tom, was hälst Du von einer eigenen Kategorie, wo Du deine (und natürlich auch andere) erklärenden Filmchen in eigenen Freds speicherst.

 

Also eine Rubrik "Bewegte Anleitungen" o.ä.

Link zu diesem Kommentar

brauchen wir glaube ich nicht. Ich sehe die Videos nur als bewegtes Bild.

 

Das Youtube Addon wird zudem sehr selten hier von anderen Usern benutzt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Guido

Danke für die Erinnerung. Bei mir lässt es sich nämlich weder ganz bewegen noch geht die Lüftung ganz zu. Jetzt hast Du mich erinnert und ich kann es noch auf die Liste der to do setzen, bevor der Cali am 15. das letzte mal zu den Garantiearbeiten zum =) geht, am 27.11. wird er 2 Jahre alt.

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo Guido,

 

die Luftauslässe neben dem Radio lassen sich leicht heraushebeln, sind nur gesteckt. Das ist vermutlich bei den äußeren auch möglich. Einfach mal vorsichtig ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar

Ja die sind auch nur gesteckt.

Werden bei VW mit einem weicheren Kunststoffhebel herausgehebelt!

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für die tolle Unterstützung. Alle anderen vorne funktionieren wie beschrieben. Da ich vermute, dass der Mechanismus nur falsch 'angeklipst' ist, werde ich das mal selber versuchen. Dafür in die Werkstatt, ist mir vorerst meine Zeit zu schade.

 

Noch mal besten Dank - ich werde berichten.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der Hebel sollte aber in Mittelstellung stehen, ansonsten kann es passieren, das der hackt.

 

Außerdem hilft es, vorher die Plastikdreiecke an den Seiten abzuhebeln und das Teil dann von hinten rauszudrücken. An der Beifahrerseite dürfte beim 5.2 jedoch noch der Airbag-Schalter sitzen.

 

Bei besagtem Fehler dürfte die Plastikstange zwischen Rad und Klappe falsch herum eingeklipst sein.

 

 

Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar

Hi,

heute musste ich eh das Steuergerät meiner nachgerüsteten FSE tauschen - (es ist hinter der Seitenverkleidung auf der Fahrerseite angebracht). Ich habe dann den Luftauslass, wie weiter oben beschrieben, ohne Probleme von hinten heraus gedrückt. Und siehe da, das Stellrad funktioniert im ausgebauten Zustand - schuld waren die Kabel meiner FSE die ich nichts ahnend hinter die Verkleidung gestopft hatte - peinlich :rolleyes:

 

Aber mit ein bisschen Vorsicht beim anschließenden Wiedereinbau klappte es problemlos.

 

Kleines Fehlerchen ist also behoben - besten Dank noch mal an alle.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.