Zum Inhalt springen

AdBlue Warnung trotz Nachfüllen


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Schon das klingt für mich nach nicht funktionierender Sensorik. Deshalb wundert mich auch nicht, dass da weiter unsinnige Werte ausgegeben werden. Schreit nach Werkstatt - Garantie hast Du ja noch.

Link zu diesem Kommentar

Wenn bei mir die Restreichweite unter 1000 km sinkt , ruft mich tags darauf mein 🙂 an um nach zu fragen was es mit der Motormeldung auf sich hat, auch wenn ich in der Zwischenzeit schon aufgefüllt habe.

Als ich vor Unterschreiten der 1000er Marke nachgefüllt habe, bekam ich keinen Anruf.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ja das habe ich befürchtet^^

Naja dann gibts wohl ein Termin. Hab ja Gott sei dank noch ein paar Kleinigkeiten die ich dann auch gleich anschauen lassen kann :D

Link zu diesem Kommentar

Also das Thema AdBlue scheint recht verzwickt zu sein. 

 

Wir sind mit einer Reichweite von 15.000km ans Schwarze Meer gefahren (2000km).  Nach 3 Tage sagte er dann 'kein Motorstart in 1000km', AdBlue nachgetankt und die Reichweite kletterte wieder auf 15.000. Nach Rückkehr direkt zum Freundlichen, auffüllen lassen und nun zeigt er mir seit Wochen eine Reichweite von über 30.000km an. 🤷‍♂️

 

Das System hab ich noch nicht durchschaut. 


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

VW wohl auch nicht... 😂

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

So richtig durchschauen lässt sich das wohl nicht.

AdBlue-Verbrauch unauffällig, bis nach etwa 600 km Autobahn die Motorkontrollleuchte gelb aufleuchtete. Das Display im Mäusekino zeigte "Gute Fahrt!"

Der AdBlue-Stand wurde mit Restreichweite 31000 km angegeben.
300 km später durfte ich lesen "AdBlue gering, kein erneuter Start nach 1000 km".

200 km später war ich fast zuhause und durfte noch bei meinem 🙂 zum Auslesen vorbeischauen, obwohl es schon fast 18.00h war.
Die Fehlercodes wurden gelöscht. Irgendwas mit AdBlue-Ventil war da zu lesen, die Kontrolle Motor war nicht zu löschen.


Termin hatte ich gestern. Nach genauerer Diagnose soll angeblich klar sein, dass das AdBlue-Vorfördermodul mit -pumpe erneuert werden muss. Man weiß aber nicht, wann es geliefert werden wird.
Der Fehler sei nichts Besonderes. Alle Marken und Typen des Konzerns seien betroffen und zeigten diesen Fehler zuhauf. Ich solle den Wagen bloß stehen lassen, um Folgeschäden zu vermeiden. 😡

 

Stand der Technik?

Ach ja, da ich ja nicht wegen Komplettausfalls eingeschleppt wurde greift die Mobilitätsgarantie nicht. Und die Anschlussgarantie beinhaltet kein Ersatzfahrzeug.  Bravo VW!


 

Bearbeitet von Abeemigg
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar

Bei unserem Beach war die AdBlue Leitung nicht auf den Injektor gesteckt. 

 

Das kam dann in der Werkstatt raus, weil er auch nach AdBlue verlangt hat, obwohl der Tank randvoll gewesen ist. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 76 Mitgliedern gesehen

    Stoevie StephanBue quero silverado matyo danielmainz tamerlano Tako calichiller jonnylonghorn Abeemigg Str3ss0r strojnik1 toulouse BenBsp Westumer ThorstenLu LOWWLSZH bin_ford4000 Majanicho2020 Frankie72 p.eter Fram Gourmet Elefant exCEer Endamt Campingfan T3-4-5 tufftuff knuffle dedetto Haa2ee olip GerSchi gngn Semmel200 tonitest talonmies Mario2u patseeu Emmental Tim85 Ruedi Jensmicha MD_998 MarBo Happy0011 Vooyo bjoerndd bennigecko MaLachML tenthouse nick0297jan ger1028 Mini1970 Christoph1234 fritzmchn Breitler ghostdex chruesi Schuli ppschmitz sts Calumbus Kramer1 krueschan76 Dieselschnüffler matte70 donneahi Hene unixjoe llds25 calimerlin Tobi85 Norwegenfreund
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.