Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?


Mudie

Empfohlene Beiträge

 Heute galt es erstmals meine ultraleichte Frühstückstischerweiterung (Prototyp) zu montieren…

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


 

Beim Münchner Stammtisch wird er erstmals ausgeführt…

Bearbeitet von dedetto
Link zu diesem Kommentar

Heute wieder drei Punkte auf meiner Liste abgehakt:

 

1. Verschraubung der oberen  Aluprofile am Fussteil mit durchgehenden Schrauben statt mit Nutensteinen.

War wahrscheinlich unnötig, weil ich jetzt den Deckel nicht mehr mit den Schanieren an den Aluprofilen habe. Da wirkten doch größere Kräfte, welche die Nutensteine nicht halten konnten. 

 

2. Kistenverschlüsse um den Deckel des Fussteils während der Fahrt zu sichern und damit es nicht klappert.

 

3. Fußstützen bei gedrehten Sitzen. Die Sportscraft Drehkonsolen erhöhen die Sitze doch erheblich. Zumindest unsere Füße erreichen dann nicht den Boden, was unbequem ist.

Im Foto gezeigt im Stand und während der Fahrt. Alles nicht perfekt aber es erfüllt seinen Zweck.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Diese Woche mal nen neuen Boden verlegt. Mehrere Stunden Arbeit und viel Schweiß aber mit dem Ergebnis am Ende sehr zufrieden.

Foto lässt sich nicht drehen...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar

Auch heute wieder fleißig gewesen und meine List abgearbeitet.

Zuerst die Verdunkelung für das hintere Fenster. Im letzten Jahr hatte ich die Verdunkelung auf das Schiebefenster gemacht und dann gemerkt, dass gar nicht ganz aufgeht. Jetzt die Verdunkelung auf das feststehende Fenster gemacht. Bei der Gelegenheit die Originalmuttern des Lüftungsfensters gegen M5 Flügelmuttern getauscht. Jetzt geht das Schiebefenster fast ganz zu und ich kann die Lüftung "regeln".

Zum Schluss eine Ablage zwischen den gedrehten Vordersitzen. Eingeklemmt und auf den Hebeln für die Höhenverstellung und dem Kunststoffrand unter dem Polster abgestützt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, viele haben flache Rändelmuttern für das Gitter, und dann den Überstand angeflext,gesägt etc. 
Das Fenster geht dann super zu, ich hab mein Gitter immer dran, ist ne zusätzliche Hürde, wenn man so die Südland Fahrer so hört, …Fenster eingedrückt usw.!!!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich so bestätigen

Link zu diesem Kommentar

1. einen 2fach FI-LS für den Wechselrichter+Landstrom eingebaut (der FI-LS war bisher im Küchenschrank - gefiel mir nicht)

2. eine Votronic-Tanksonde und LED-Anzeige in die C-Säule eingebaut (die Anzeige in der CU ist zu ungenau und mir zu weit entfernt)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

Servus @swoosh999,

 

sehr schöner Umbau! Uns geht es ähnlich die Original Tankanzeige ist uns zu ungenau.

 

Hast du diesen Umbau im Board nochmals separat dokumentiert? (Ich kann leider nichts finden)

 

Falls nicht, hast du folgende Tankanzeige verbaut (Votronic 15-50 K Tankelektrode) ?

 

War es möglich die Originale Tankanzeige/Geber mit dem von Votronic auszutauschen? (Gleiche Bohrung? Strom Anschluss Plug an Play?) 

 

Das Kabel zur Victron LED Anzeige hast du dann entsprechend mit einem Draht vor bis zur C-Säule geholt? 
 

Entschuldige die ganzen Fragen, bin nur sehr happy endlich eine tolle Lösung gefunden zu haben.

 

vielen Dank im Voraus! 
vg

bluemarlin 

Link zu diesem Kommentar

Ist zwar nicht mein Umbau, aber ich habe ebenfalls eine Votronic 15-50 verbaut und konsumiere den Wert im Victron-Ökosystem (Touchdisplay, App). Funktioniert einwandfrei. 

Bearbeitet von shoulders
Link zu diesem Kommentar

Heute Reifen gewechselt und aus Interesse mal gewogen. 
Von der Serienmäßig 235/55R17 Hankook Winter  (ca. 26 Kg) auf 235/55R18 (ca. 30 Kg) 
Felgen: Delta 4x4 Klassik B 

Reifen: Fallen Wildpeak. Fahre sie jetzt mit 3,0 bar an der VA und HA. 

 

Probefahrt gemacht, als gut und nicht lauter empfunden.
Und jetzt einen TÜV Termin zur Abnahme machen. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für deinen Beitrag. Möchtest du mir mitteilen welches Touchdisplay, App du verwendest? 
 

gerne auch per pn da es ja hier im Oberthema nichts zu suchen hat.

 

besten Dank!! 
lg, BlueMarlin 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 679 Mitgliedern gesehen

    Lebbold GruenNdB dedetto wobie BlueMarlin. Golfred bonanzarad vieuxmotard Bine64 Mr.Lupus Bellavista nick0297jan brezli Almroad calimerlin shoulders Zille Theo-Retiker tonitest DonPellegrino Calinoob Glompf T2-Fahrer Jorichter oesi2 llds25 FelixF Pilsnerb happymac Abeemigg Schuli Keinbaum Elchfamily Ferdl coldi Der_Billa andyst die_braue Franz56 toulouse e-deprie Qbee089 Famous13 aderci bienenbernd shark699 Bucky2k Bergdoktor Nero3 a_tatscho MUC_Cali lunasquare swoosh999 Jspi Emmental Ecomo mim1711 alexw Mitmog Pete25 Zauncamper Gasper oceanfrank p.eter zpalm Rolltogether Lagodi Blacky78 crossbiker Schafpudel Tim85 Tiatia Californiger sheene 73er Currywurst idid patseeu alexo Beaker Califanontour jens.c franzfinanz Elbe Bulli53 Kermit72 Cadde Bullimeier hansi999 aare07 Semmel200 MrHomn Kd73 sunshower MaxCali RuhrpottontheRoad PSXT Winter2004 Rikus GedF +579 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.