Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei Euch auch? 🤨

Ich hab ebenso die dritte jetzt defekt, seit langem bereits wieder gebrochen. Wie kommt das eigentlich? Bei uns steht der Bus nicht in der Sonne (UV-Licht), kein heiß-kalt "Thermospannung" (immer bei trockenen +5 Grad über Winter in der Halle). Aber die halten maximal 1 Jahr, dann weisen die wieder einen Riss auf (Wassereintrag).

Einer eine Idee?

Der Mudie.

Getankt, gepackt, gefreut.... ab morgen wirds warm...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Sardinen ist wohl euer Ziel  würde ich sagen ? 

Ne ne Nix Europa... viel zu kalt ...

Bearbeitet von Benno_R

Ich rate mal... Tunesien ? 😇

Um im Campingmodus etwas Ordnung zu schaffen/halten, heute den unnützen Angstgriff auf der Fahrerseite durch Haken ersetzt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hilft das dann gegen das Absinken des Daches?

Das weiß ich nicht, aber wenn die Sonne den ganzen Tag auf die schwarze Kunstoffabdeckung knallt, kann das nicht gut für den darunter liegenden Hydraulikzylinder sein.

Ich sehe die Folie eher als Prophylaxe und für die Langlebigkeit.

Schaden wird sie nicht.

Bearbeitet von Nero3

Die Maßnahme mit der Alufolieb stammt noch aus T5 Zeiten. Seid 10 Jahren habe ich die Folie verklebt. Das Dach sinkt bei Sommersonne gemessene 1,5 cm in 48 Stunden ein. 
Ich glaube aber auch fest daran das es an der Folie liegt.😉

Woher hast du diese schöne Hakenleiste? Ich habe mal etwas ähnliches gemacht mit einem Teil aus dem schwedischen Möbelhaus:

Habe diese hier bestellt: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Respekt! €59,90 für ein gestanztes Stück Blech und zwei Schrauben ... ok, es ist noch pulverbeschichtet.

Ohne Frage, ein stolzer Preis...im Umkehrschluss, wenn man etwas selbst macht, ist man min. 1h mit Maße nehmen und Zeichnen beschäftigt, dann die Arbeitszeit eines Laserbetriebes plus kanten und Beschichtung...Material ist eher zu vernachlässigen. Mit allem drum und dran ist man also min. 2-3h beschäftigt um alles zu organisieren...da war mir der Kaufpreis die Freizeit wert. 

Hallo zusammen.

Habe den Griff schon vor längerer Zeit, gegen ein Brillenfach getauscht.

Gruß Franz.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 871 Mitgliedern gesehen

Matts hjd rolke4573 Mitmog Bellavista Keinbaum Knarf86 derDicke Paulaner Nero3 Lynn Franz Josef BaerbelE Elchfamily Ozeaner MaLachML 1philipp plonguel T2-Fahrer PSXT MaIs Almroad nofraghein haaner msk Winter2004 Joe die_braue SW4956 Jspi dual001 chillo stiptec stonie Lagodi Bo209 ASI Bulli-Bike-Boulder-Beer Sandraeb Wolle27 Pilsnerb mb0610 Thosch Feli patseeu Phil-Cali p.eter Semmel200 zpalm snipy oberth pku70 a_tatscho CaliOvali BjoernH e-deprie Raimaphi Rikus Bucky2k Bo1848 Svenni UnserBus Californiger nick0297jan AP2020 uteundolaf Famous13 Franz56 ED25 Andi1985 crossbiker Stefo tonitest Langer Sillo Go321 kayuwe Häuptling Bambo foofoo KaptnJoe Canyon7Rider Tomtom911 vieuxmotard Hyperion Zille Emmental Fabe radrenner bonanzarad hansi999 Greekfan Luzifer MPuTR Similana GruenNdB Calinoob DonPellegrino franzfinanz Adddi +771 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.