Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Nero

Prima! Das interessiert mich, da ich auch grad an einer Optimierung der Schublade arbeite. 

War die Aktion mit den Vollauszügen plug&play oder mussten Anpassungen vorgenommen werden?

Neugierige Grüße

Rainer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Servus Rainer, die Details zur Schublade hab ich gestern hier beschrieben:

• Mag ich 1
  • Danke 1

Zum rechten Küchenschrank im 6.1 hatte ich vor einiger Zeit 

- das Schubladenset hier im Shop besorgt (und eingebaut) - kein Schnäppchen, aber wirklich hilfreich, Einbau rasch gemacht, passt gut

- nach mehrfacher Testung adaptiert: die Besteckschublade auf die 2. Schiene von oben gesetzt (dann kommt man auch an Besteck, wenn der Tisch ausgefahren ist

- die 3. Schublade (von oben) wieder demontiert, so kann ich unten die höheren Sachen (vor allem Topfset) unterbringen

- Nebenaspekt: die Schiebetüren mit Teflonspray behandelt, jetzt flutschen die richtig 😁

Ich muss meine Schiebetüren auch unbedingt wieder gängiger machen. Bitte gib mir einen Tipp: Wo genau hast Du das Teflonspray überall aufgetragen?

Jeweils sparsam in die Nuten oben und unten. Oben etwas fummelig zu sehen wo die Türen tatsächlich geführt sind.

Danke @Californiger, aber ich fürchte nach ein bisschen Recherche hier im Forum, dass mein Problem etwas größer ist:

Falls jemand aktuelle Infos zur Funktionsweise und Reparaturmöglichkeiten der Schiebetüren beim T 6.1 hat, wäre ich dankbar für einen Hinweis.

Nicht heute, aber über die letzten Wochen verteilt, auch den linken Küchenschrank umgestaltet.

Ich bin froh, nur einen 70cm Heckauszug zu haben. Sonst wären so viele breite Auszüge nicht gegangen.

Jedenfalls ist "das Bad" jetzt im rechten Schrank, siehe Beitrag auf voriger Seite.

Und "die Küche" ist jetzt links:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Ein wenig zig-zag, unten @Benno_R s Lüfter und der Abwasserhahn umbaut, dann die etwas vorstehende Sitzbank, dann den Verriegelungsclip der Schiebetür. 

Ganz unten Töpfe, Pfannen, Bialetti, Brettl.

Wenn man die Auszüge aus Nutprofilen aufbaut, kann man die Nut auch verwenden, um Halteprofile daran zu befestigen. So rutscht nichts, und klappern tut auch nichts... 

Gewürzregal, Eierbecher, Schüsseln werden auch durch kleine Befestigungswinkel gehalten.

Bei der Besteckschublade war bisserl Glück dabei. Ich fand einen flachen Besteckeinsatz und einen tieferen Einsatz für Kochlöffel&Co dahinter, die spielfrei und hängend in den Alurahmen passen.

Sie geht gerade so über der Sitzbank raus

Eine Ebene höher war noch Platz für zwei Aluwinkel, dort wird dazwischen der Geschirrabtropfer und ein Schneidebrett reingeschoben.

Ganz ober passt sogar ein 400er Auszug rein (unten sind es jeweils 350er). Dazu wird der freie Raum über dem Abwassertank genutzt. Da hat nun das ganze restliche Geschirr platz.

Ja vielleicht hab ichs da etwas übertrieben, aber das ganz ist gut zugänglich und verrutsch- und klapperfrei verstaut. 

Je 4 Gläser, Tassen, große Teller und kleine Teller.

Nachdem ich ja damals nach dem Tisch gefragt habe, und mir die Kaufoptionen zu teuer waren, habe ich das ganze jetzt doch selber gebaut. 

Klappfüße und Klebefolie von eBay(zusammen 28,-€), die Platte aus dem Baumarkt(18,-€) und ein bisschen sägen, fräsen und schleifen, fertig ist der Tisch. 

Ich habe das ganze auf die Klappkisten von Auer angepasst. Die sind bei uns deutlich mehr im Einsatz und, wie ich finde, praktischer. 

Ich denke für 46,-€ Materialeinsatz und ein bisschen basteln, ganz ok. 

VG Sebastian 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 929 Mitgliedern gesehen

donneahi T2-Fahrer Raimaphi vanFloCamper fexbmx Semmel200 EwaldTx Thosch die_braue NussOnTour PaulW Almeja Bellavista paka Calimaso Mitmog shoulders abbovm ISbaer Miar Ferdl Schattenpark3r hansi999 ttbs damenrad Häuptling Segelsonne tonitest Golfred GerhardFH Breitie MartinR Glompf bruece-lee aderci mb0610 MPuTR blacklinehodie maiersen Suedtirolbz Jim GER193 Slow-Fox Californiger magicrunman Fämily2+3 maxbulli idid StadtLandMeer Benno_R Famous13 Adddi Blacky78 73er MUC_Cali Bergdoktor Trito Almroad vieuxmotard Bulli53 zpalm Kirchberg BaerbelE Schuli Zille Calilotta derDicke Nero3 Emmental Palmer01 p.eter JojoChester Wolle27 golf62 Greekfan JADI CaliOvali Atze marchugo Sandraeb Winter2004 tour9799 Tiatia calimerlin Radfahrer Bo209 nick0297jan Lagodi MrHomn MaLachML Canyon7Rider foofoo Matts Ozeaner PSXT AP2020 MarcelW oberth chruesi schnixyo +829 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.