Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

ich habe mich falsch ausgedrückt oder ihr habt falsche Annahmen zu grunde  gelegt !

Die Siebdruckplatte ist nicht über das ganze Dach gebaut, sie ist nur 136x60 cm, die Airline und die Profile jeweil 1 m und die Befestigung der Wingbars ist so weit hinten wie möglich!

Gruß,

MPuTR

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe die große Califaktur-Lösung drauf, das sind etwas über 20 kg. Das Dach hochstemmen ist deutlich schwerer geworden und meine Freundin bekommt das nicht mehr hin. Oben bleibt es noch von alleine. Der Leidensdruck für stärkere Dämpfer ist gerade noch akzeptabel, wird aber sprunghaft ansteigen, wenn sie mal alleine losziehen will.

Ja, das will ich unbedingt verhindern. Meine Frau soll das Dach noch mit Freude hochdrücken können und nicht mit dem Gedanken „warum macht er das nicht selber“ 😉

Die CF-Lösung ist mir bei 300W zu schwer und wenn ich ehrlich bin auch zu teuer. Das Hauptargument ist aber das Gewicht. Ich bin nicht der Stärkste und meine Frau ist auch kein Muskelproz. 

Hallo an alle,

ich würde auch gern mein Kabel nach vorn verlagern.

VW möchte allerdings 77 EUR für die 3 Teile der Abtrennung 😞

Spricht was dagegegen, einfach das Kabel in einer Hülle oder Tasche OHNE die Abtrennung reinzulegen?

Oder hättet ihr Sicherheitsbedenken?

Freu mich auf eure Erfahrungen...

VG, Wolle

@Wolle2004

Hallo, also ich habe auch keine Abtrennung verbaut. Bei mir fährt ein 20 Kabel und ein Adapter
in einer stabilen Tasche vorne auf der Batterie mit. Kann eigentlich nicht wegrutschen. Die Motorhaube
drückt etwas von oben drauf. Runde Taschen gibt es ja jetzt zu Hauf. Meine ist normalerweise für ein E-Auto Ladekabel.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Grüße, Steffen 

Bearbeitet von Unbekannter
Link eingefügt

Bei mir liegt es auch im normalen Beutel von Kalle das Kabel. Hatte auch schon mal Fotos drin. 

Gruß Jörg 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bei mir nicht mal im Beutel... 

Wenn ich mir die vielen Kabel, Drähte und Schläuche im Motorraum angucke.... hab da einfach so meine Bedenken, ob da was beschädigt werden könnte wenn da ein 20m Kabel gelagert wird.

Ich bin vielleicht übervorsichtig.....🙃

Hallo Wolle,

Ich fahre seit 185.000 km das Kabel vorne in einem kleinen wasserdichten Seesack rum, auch im Winter, und habe keinerlei Probleme damit seither. 
Nicht einmal die Werkstatt sagt etwas, wenn es zur Inspektion dort liegt. 

Vielleicht? Bei mir auch seit über 60tkm. Letzten Freitag zur HU hatte ich es kurz vorher raus genommen. 😉

Wieso interessiert das den TÜV ?

Das weiß ich nicht. 🤔

Hatte ich auch vom TÜV beanstandet bekommen als ich unseren 6.1 vorgeführt hatte. Fakt ist, dass keine losen Kabel im Motorraum verbleiben dürfen so OTon TÜV. Als ich im gezeigt hatte, dass ich das Kabel mit Spanngurt gesichert hatte war er damit okay hat trotzdem den dringenden Hinweis gegeben, es rauszunehmen. 

Jetzt im T7 Cali ist da keine Möglichkeit mehr zum verstauen gegeben und deshalb habe ich mir eine Trommel zugelegt die kleinste mit 15m und vom Volumen so dass diese hinter einem der Sitze entspannt steht.

Geht auch ohne den Platz im Motorraum☺️

Gruss Thomas

Bearbeitet von Calimaso

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 929 Mitgliedern gesehen

MartinR classicline2009 n0v0 Bulli53 Lexter Mitmog Emmental recamp derDicke Andi1985 MUC_Cali Jspi Calimaso heiligsblechli Almeja Ozeaner msk marchugo Calimichl Nero3 Lynn Schattenpark3r radlrob PaulW Zille calimerlin martin81 hjd fireball FreeDriver aklanke Bullibube19 GER193 Bertram-der-Bulli MaLachML Lagodi exCEer Californiger mb0610 shoulders crossbiker werblatt 73er Oelfuss T3-4-5 radrenner JojoChester Greekfan Almroad wobie Joe Hyperion vieuxmotard BKOtti EwaldTx chrischö MrHomn LupoBavarese plonguel Bergdoktor Adddi Bo209 patseeu golf62 Semmel200 magicrunman Unbekannter Hanseateva aderci llds25 dual001 Benno_R dedetto Wolle2004 miti11 Fram nick0297jan Martin106 die_braue Ferdl Raimaphi Theo-Retiker Bauer-Alt e-deprie Bambo Altfritz2000 MarkoM1975 Beachy11 Bellavista zpalm StadtLandMeer hansi999 stonie DieselZugvogel swoosh999 Häuptling Blacky78 KaptnJoe Go321 T2-Fahrer +829 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.