Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe die Abdeckungen der Zylinder des hydraulischen Dachs zu Belüftung angebohrt und weiß lackiert. Ein alter Trick aus T5 Zeiten. Das senkt die Temperatur und vielleicht brauche ich meine VW Qualitätsstützen dann seltener.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Detto,

Zur Belüftung angebohrt? Das ist mir neu, kannte ich bislang noch nicht, wie muss man sich das vorstellen?

Hast du da etwa so eine Art Nudelsieb draus gemacht?

belüftete Grüsse,

Stephan (der bisher immer noch zu faul war, die Dinger endlich weiss zu lackieren) 🙄

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan.

Du hast bereits den 2008er. Der wurde damals schon verbessert. Zumindest hat man mir das in der Produktion so gesagt. 2003 bis 2007 hatten damals die Hydraulikplatzer. Dann kamen die Überdruckventile rein. Ich kannte da ein paar… 

Trotzdem kann es nicht schaden die schwarzen Abdeckungen hell zu lackieren. Das senkt die Temperatur. Und wenn man sie dann schon in Händen hält kann man auf der Innenseite noch ein paar Bohrungen anbringen. Es braucht nicht viel, aber dann gibt es auch keinen Hitzestau. 

Im Sommer nehme ich dann mal wieder mein Messgerät mit. Bislang waren da 67-70 Grad auf der schwarzen Zylinderabdeckung. Daher löste die Überdrucksicherung aus. 10 Grad weniger und alles ist halb so schlimm. Vielleicht hilft es…

Mal sehen, wann es den ersten Hydraulikzylinder-Lüfter im Cali Zubehörhandel gibt...😁

Solarbetrieben und temperaturgesteuert.

Ich brauche 2!

Ich sehr schon die Eurozeichen in den Augen der Zubehöhrlieferer, weil sie demnächst überteuerte Peltier Kühler anbieten werden.

Hab auch den Kühlschranklüfter eingebaut... 

Hat auch gleich funktioniert. Von unserem alten T4 Carthago Malibu, welcher  so einen Lüfter übrigens serienmäßig hatte, habe ich noch einen Bimetall Temperaturschließer rumliegen. Eventuell klemm ich den noch dazwischen. Mal schaun. Der Lüfter ist ja superleise und der Stromverbrauch wird überschaubar sein... also nötig ist es nicht. Ist eher der Bastler-Ehrgeiz... und mit zwei Quetschsteckern und einem 5cm Kabel leicht umgesetzt. :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Flo83

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 927 Mitgliedern gesehen

Blacky78 Californiger reiseduo patseeu AP2020 Altfritz2000 Matts aderci Bulli53 Andi1985 dedetto Theo-Retiker mb0610 vieuxmotard BaerbelE die_braue CherryBuzz PSXT Almroad toulouse Glompf fkreuzer Emmental Zille hanseatic Kirchberg Evert-H zpalm Eugen100 T2-Fahrer stiptec Radix Bo209 Adddi nick0297jan calimerlin MUC_Cali Jackthehack alexo Flo83 StadtLandMeer Fämily2+3 simisch radlrob chillo Segelsonne snipy Franz56 foofoo hansi999 bruece-lee Ozeaner FreeDriver fossilium derDicke stocki shoulders DieselZugvogel sheene franzfinanz EwaldTx MicDet donneahi rolvos voelligahnungslos DerGuteBenny Mitmog oceanfrank Raimaphi magicrunman Beaker blacklinehodie Wrenchturner Inda Häuptling Bertram-der-Bulli werblatt Calimaso pjotrowicz Hyperion roni72 Abeemigg Winter2004 BulliBusFamily Miar Pete25 Horch79 DonPellegrino Heizfeiz Keinbaum Bergdoktor sunshower gueni33 tour9799 GruenNdB hjd LupoBavarese Rikus danielboehm Wolle2004 +827 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.