Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Ich habe die Abdeckungen der Zylinder des hydraulischen Dachs zu Belüftung angebohrt und weiß lackiert. Ein alter Trick aus T5 Zeiten. Das senkt die Temperatur und vielleicht brauche ich meine VW Qualitätsstützen dann seltener.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Detto,

Zur Belüftung angebohrt? Das ist mir neu, kannte ich bislang noch nicht, wie muss man sich das vorstellen?

Hast du da etwa so eine Art Nudelsieb draus gemacht?

belüftete Grüsse,

Stephan (der bisher immer noch zu faul war, die Dinger endlich weiss zu lackieren) 🙄

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Stephan.

Du hast bereits den 2008er. Der wurde damals schon verbessert. Zumindest hat man mir das in der Produktion so gesagt. 2003 bis 2007 hatten damals die Hydraulikplatzer. Dann kamen die Überdruckventile rein. Ich kannte da ein paar… 

Trotzdem kann es nicht schaden die schwarzen Abdeckungen hell zu lackieren. Das senkt die Temperatur. Und wenn man sie dann schon in Händen hält kann man auf der Innenseite noch ein paar Bohrungen anbringen. Es braucht nicht viel, aber dann gibt es auch keinen Hitzestau. 

Im Sommer nehme ich dann mal wieder mein Messgerät mit. Bislang waren da 67-70 Grad auf der schwarzen Zylinderabdeckung. Daher löste die Überdrucksicherung aus. 10 Grad weniger und alles ist halb so schlimm. Vielleicht hilft es…

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 927 Mitgliedern gesehen

simisch magicrunman AP2020 aderci Beaker blacklinehodie Wrenchturner Inda Häuptling Bertram-der-Bulli PSXT werblatt Calimaso pjotrowicz Hyperion roni72 Evert-H Abeemigg Winter2004 toulouse BulliBusFamily Miar Almroad dedetto Pete25 Horch79 stocki snipy alexo DonPellegrino Heizfeiz Keinbaum Bergdoktor vieuxmotard sunshower gueni33 tour9799 GruenNdB hjd LupoBavarese Rikus danielboehm Wolle2004 PaulW Emmental patseeu Glompf Zille calimerlin derDicke Nero3 Slow-Fox msk Adddi Mitmog FlyingT Elbe radlrob e-deprie Altfritz2000 Radfahrer Kirchberg CherryBuzz Seb00 Phil-Cali Q-Biker Bulli53 Surflurch Almeja MaLachML stiptec Benno_R lunasquare Raimaphi Jspi MPuTR Bellavista MaxCali tonitest Franz Josef MartinR Matts Calinoob chris2008 Californiger JojoChester shoulders crossbiker Fram a_tatscho wobie reiseduo 4cheers oceanfrank fireball Jackthehack danshred Saskia229 GER193 hans_771 +827 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.