Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bist Du sicher, dass die Klappe richtig geschlossen war? Meine geht immer dann auf, wenn ich sie nicht richtig zugedrückt habe. Sie muss über einen kleinen Widerstand. Wenn ich das verpenne, fängt sie bei ca. 90-100 km/h an zu flattern. Wenn sie richtig geschlossen wurde, ist sie noch nie aufgegangen. 

Oder ist das eine Frage der Lebensdauer, sprich: Materialermüdung? Unser Bus hat ca. 6 Jahre / 80000 km auf dem Buckel.

Hi - ja, ganz sicher war/ist sie richtig geschlossen. Der Klappendeckel hat etwas Spiel oben an den Scharnieren. Ich klappe den immer runter, schaue, dass er unten ganz "einrastet" und fahre extra mit dem Finger nochmal mit Druck über die Kante unten. Allerdings lässt sich die Klappe sehr leicht öffnen, das ist echt minimal, was da "einrastet".

Mein Bus ist gebraucht, mit vier Jahren und nun 85000 Km. Meine aber hier gelesen zu haben, dass schon öfter mal die Klappen getauscht wurden, weil sie eben nicht besonders halten?!

Gruß Dietmar

Ich habe am Dienstag endlich meine Dachträger montiert... 

War ein bisschen mehr Arbeit als gedacht, da mit den originalen Haltern von Thule die 150er Wingbar gepasst hätte (dann aber ca. 10 cm über dem Dach) und mit den von mir genutzten Haltern nur eine kürzere Wingbar passt.

Die Halterungen sind hier aus dem Forum, werden direkt in die C-Schiene und die Wingbar eingeschoben und dort jeweils fixiert. Das Ausrichten ist dann schon Millimeterarbeit...  Aber das Ergebnis lohnt! 

Jetzt kann die Dachbox mit in den Urlaub und statt Box auf dem Wanderway ist Platz für Fahrräder 😀

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ganz kurze Frage dazu:
Wie hattest Du vorher die Dachbox auf dem Wanderway fixiert? Mit Spanngurten?

Hi, keine Materialprüfung sondern „Fertigungsermüdung“. Mein T6.1 MJ 2021 hat das von Anfang an gemacht. Reklamationen wurden mit freundlichem Achselzucken und dem Hinweis dass ich wohl nicht richtig geschlossen hätte beantwortet. 
Ich hatte keinen Bock mich wegen dieser Kleinigkeit noch mehr unbeliebt zu machen und habe zu den Magneten gegriffen. 
Past, sitzt und wackelt NICHT. 

VG Rainer

Hallo,

Auf dem Wanderway hatte ich keine Dachbox, sondern ein simple Alubox, die ich mit Spanngurten und Airlineschiene befestigt hatte...

Beste Grüße, 

MPuTR

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 915 Mitgliedern gesehen

Schuli camperpedia Bo1848 CherryBuzz Segelsonne tonitest Ovali54 werblatt Emmental Adddi hofx23 nick0297jan Feuerzunge GruenNdB die_braue Zille Bambo Go321 Matts MUC_Cali MaLachML Winter2004 Bucky2k GER193 franzfinanz MrBiochip Almroad hans_771 Tiatia MPuTR swoosh999 Mitmog bima DerGuteBenny Matze14612 Raimaphi Parolarul sunshower Holgix AP2020 magicrunman Elchfamily Beaker sts foofoo idid golf62 patseeu PSXT sparky123 Keinbaum simisch donneahi tobi550 Bertram-der-Bulli EwaldTx NussOnTour lunasquare BulliDaniel Kati876 SWIMS flokel tour9799 jens.c plonguel mb0610 Sven81 trogganon Almeja Slow-Fox fireball Kleber FreeDriver uschi11 ttbs Reno66 MisterX MaxCali RioRisk MartinR shoulders crash hansi999 LupoBavarese Tobsn88 pleasure21 derDicke GerhardFH marchugo Pilsnerb oceanfrank DieselZugvogel Qbee089 lintoni Blacky78 aderci Totti02 p.eter MrHomn Unbekannter +815 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.