Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, 

So gestern auch mal wieder ein bisschen aktiv gewesen. 

Als erstes muss jetzt das neue Reserverad in die Mulde.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Also erstmal Fahrwerk hoch und auf die Boards. Dann kommt man auch gut ran. 

Spaß war das nicht. Bei 235/65 17 musste ich schon die Luft ablassen um ihn darein zu bekommen. Aber dank eines vernünftigen Wagenhebers hinbekommen. 

Am Ende dann doch noch ein halbes Bar wieder Luft drauf gegeben. 

Und die Sandboards dann auch gleich montiert. Mit dem Koffer bin ich noch nicht sicher. Vielleicht muss auch noch Werkzeug darunter. 

Einen schönen Sonntag allen. 

Gruß Jörg 

@Zille,

hast du echt ein SEXY Kennzeichen ? oder täuscht das ?

Neugierige Grüße von T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

War da der Wunsch der Vater des Gedanken? Das heißt sicher "SEKT". 😉😉😉 

☺️ Ja haben wir. An den vorherigen Fahrzeugen fehlte immer noch das Y. Aber man wird ja nicht jünger. 😂

Gruß Jörg 

• Mag ich 1
  • Haha 7

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nach etwa 2.000km lautet mein Fazit: 👍👍👍

Ich kann mit den MEYLE HD-Buchsen (subjektiv) keinerlei Einbußen beim Fahrkomfort feststellen. Was ich feststellen kann (sollte ja auch so sein): Dar Cali zerrt jetzt nicht mehr bei jeder Spurrinne am Lenkrad, sondern läuft entspannt geradeaus und auch das Schlagen beim Lastwechsel ist damit behoben. 

Er hat es zwar schon aufgelöst, aber das ist mir gerade beim Blick auf das Foto auch direkt aufgefallen.
Im Profil steht zudem "wilder Westen SH". Als Fan der Karl-May-Spiele Bad Segeberg weiß man, wofür das steht. 🙂
Zufällig mache ich mich mit meiner Frau, den Cali und unserem Wohnwagen am kommenden Montag auf nach Klein Rönnau bei Bad Segeberg und am Samstag, 28.06.2025 ist am Kalkberg Premiere von "Halbblut". Bad Segeberg ist für uns mittlerweile sowas wie ein zweites Wohnzimmer.

Wir sind Freitag schon bei der Generalprobe wieder dabei. 😉

Es ist noch nicht ausgeschlossen, dass wir das nicht sind. Eventuell bekommen wir noch kurzfristig Karten. Bekannte von uns, mit denen wir die Premiere besuchen, haben bereits welche.
Tickets für die letzte Abendvorstellung und die Derniere liegen auch schon parat. :D 

heute (also genauer gestern) mal das Ersatzrad in den Pyrenäen aufgezogen, nachdem ein Reifen irreparabel geschädigt war (die Abfahrt hat sich trotzdem voll gelohnt)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

alles wird gut msk 

und den neuen Hydraulikwagenheber einsetzen können 😉

danke für die Anregung @kayuwe

VG msk 

@msk Seid ihr wieder wild offroad gefahren?! 😅

nee, gesittet und geleitet 😉

Die Steine waren schuld, da gab es Stellen mit gebrochenen Brocken/Blöcken, die Bruchkanten waren das Problem und eine hat gereicht ;-(

VG msk 

Heute mal die Radhausverkleidung rausgenommen zwecks Verhinderung von Feuchtraumbiotopbildung 💦

Die Frage, dich ich mir hier immer Stelle:

ist es nicht sinnvoll, die Schalen im unteren Bereich etwas auszuschneiden damit der Dreck sich erst gar nicht ansammeln kann, bzw. damit man mit dem Wasserschlauch hier öfters mal rangehen kann ohne Demontage der Schalen.

Welche gravierenden Nachteile hätte es denn?

T2-Fahrer

Hallo,

Das würde ich so nicht empfehlen. Die freiliegenden Stellen werden dann dauerhaft während der Fahrt gesandstrahlt.

Vorteil wäre natürlich, dass du zum Nachlackieren wieder ohne Demontage der Schalen ran kommst.

Gruß Frank

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 912 Mitgliedern gesehen

Matze14612 Raimaphi Parolarul sunshower Holgix AP2020 magicrunman Elchfamily Beaker sts foofoo idid golf62 patseeu nick0297jan PSXT sparky123 Keinbaum simisch donneahi tobi550 Bertram-der-Bulli EwaldTx NussOnTour lunasquare Ovali54 BulliDaniel Kati876 SWIMS flokel tour9799 jens.c plonguel mb0610 Feuerzunge Sven81 trogganon MUC_Cali Almeja Slow-Fox tonitest fireball Kleber FreeDriver uschi11 ttbs GruenNdB Reno66 Bambo MisterX Schuli MaxCali RioRisk MartinR shoulders crash hansi999 LupoBavarese Tobsn88 pleasure21 die_braue derDicke GerhardFH marchugo Pilsnerb oceanfrank Almroad DieselZugvogel Go321 Emmental Qbee089 lintoni Blacky78 aderci Totti02 Segelsonne Zille p.eter Adddi Tiatia MrHomn Unbekannter bonanzarad Matts Kjel89 calimerlin CherryBuzz MPuTR Atze mim1711 Bulli53 PaulW ASI SW4956 Franz Josef StadtLandMeer danshred flosi79 Mitmog Winter2004 +812 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.