Zum Inhalt springen

Was habt Ihr heute am Bus gemacht?

Mudie

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist aber nur bei geöffneter Tür zu sehen, oder?

VG

J

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

jein, von innen mit dem Kopf an der Seitenscheibe von oben geschaut ist es gerade so zu sehen. Das reicht.

Irgendwo innen wollte ich das nicht haben, um den Lichteintrag nachts möglichst zu vermeiden. 

VG M

Hallo zusammen!

@msk

Puh, an der Stelle hätte ich zu viele Sorgen, daß sich das Teil mal verabschiedet…

Die doppelte Anzeige hat aber was!

Ich fände eine Kombination aus euren beiden Lösungen super.

Deine Anzeige in einem angepassten Gehäuse von Benno an der Verkleidung der Sitzkonsole vom Fahrersitz.

Das Problem mit dem Lichteintrag in der Nacht könnte man durch einen kleinen Schalter lösen.

Hierdurch würde dann auch der Stromverbrauch im Ruhezustand verringert.

Alternativ könnte ich mir eine magnetisch gehaltene Abdeckung vorstellen, die man nur dann anbringt wenn man im Bus übernachten möchte.

Nur mal so als Anregung… 😇

Beste Grüße aus der Voreifel,

Daniel (Slow-Fox)

Kannst man sowas im digitalen Zeitalter nicht schöner lösen z.B. mit einem SmartSense von Victron? :)

LG

Frank

Hallo zusammen!

Klar kann man!
Du meinst so? 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Hab ich doch schon… 😇

Die Möglichkeit die Spannungen (zusätzlich) unmittelbar im Blick haben zu können hat aber auch was.

Daniel (Slow-Fox)

Bearbeitet von Slow-Fox

wie meinst Du das?

da hinten komme ich / man beim Ein-/Aussteigen nicht hin. Beide Pluskabel sind abgesichert.

fragende Grüße msk 

bestimmt!

aber schön liegt im Auge des Betrachters.

ich hab seit 5 Jahren einen Votronic 1212-30 und selbst da gäbe es eine Display Option.

Wollte ich nicht, zu groß, zu teuer, viel mehr Aufwand und den Victron zu kaufen ist keine Option 😉 

zufriedene Grüße msk

Hallo zusammen!

@msk

Das Du beide Plus-Leitungen abgesichert hast, davon bin ich jetzt einfach mal ausgegangen. 😉

Das war aber auch gar nicht meine Sorge.

Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre unter der Anzeige noch ein wenig Luft, so daß sich das Teil bewegen könnte.

Ich hätte in Verbindung mit meinem drehbaren Fahrersitz Sorgen, daß ich beim Ein-, Aus- oder Umräumen irgendwann mal an dem Gehäuse hängen bleibe- oder mir etwas drauf fällt.

Vielleicht sehe ich aber auch nur ein Problem, wo gar keines ist…

Wie schon gesagt, Deine Anzeige ist super!

Aus dem Bauch heraus ist mir die Stelle, die sich Benno für seine Anzeige ausgesucht hat, einfach sympathischer.

Die Victron Smart Battery Sense lassen sich übrigens auch als Stand-Alone-Geräte betreiben!

Die Kosten pro Sensor liegen mit etwas über 30.- (T)euro auch noch im Bereich des bezahlbaren.

Daniel (Slow-Fox)

Bearbeitet von Slow-Fox

... Das Problem ist: es gibt quasi keine LCD Anzeigen ohne Beleuchtung mehr, beziehungsweise bei denen man die Beleuchtung ab knipsen kann. Die von mir verwendete ist ziemlich genau kostet aber stolze 20 €... Markenprodukt unverändert seit 20 Jahren erhältlich. Die LED Anzeigen muss man immer deaktivieren, da sie im Stand über den Winter zu viel Strom benötigen würden....

Ich habe übrigens noch eine LED Anzeige mit Minischalter und Stecker fertig liegen, eigentlich für meine Oldtimer gemacht und 1x Reserve

Wer sie möchte, gebe ich zum Aufwandsausgleich gerne ab, sogar justierbar... war etwas Arbeit... 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 886 Mitgliedern gesehen

MaxCali Keinbaum jens.c lintoni Eugen100 mushuwanders fexbmx sunshower MrMitch78 Steffel89 t6calicoast Horch79 berniew Heizfeiz Morre magicrunman Bellavista Sven81 Sanchon Knarf86 Bucky2k Thosch Famous13 radlrob patseeu bonanzarad dedetto Pilsnerb voelligahnungslos Struzzo_Pilota BaerbelE reiseduo Zille derDicke CherryBuzz die_braue Schuli Jspi Fram motorpsycho DieselZugvogel Andi1985 oberth Bertram-der-Bulli mb0610 Mitmog GER193 HaLa Jorichter Qbee089 mim1711 Bulli53 bendicht tonitest aderci Gaessje Häuptling alexo climber_bs Segelsonne Franz Josef llds25 Beachmark nick0297jan DonPellegrino Emmental oceanfrank mc-dope stiptec Blacky78 Ferdl erwin68 GerSchi Radfahrer Bo209 Feuerzunge FrankB vieuxmotard Almroad velomox hansi999 msk Californiger Slow-Fox T2-Fahrer ommelt wobie LupoBavarese GruenNdB Benno_R EwaldTx giarra86 MPuTR Pitflit Go321 lunasquare PaulW bruece-lee KaptnJoe Unbekannter +786 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.