Zum Inhalt springen

Mein Cali spinnt komplett!


Empfohlene Beiträge

1) Ich bekomme langsam einen Hals, ich stehe jetzt seit einer Woche an einer Stelle und habe jetzt zum zweiten Mal das Phänomen, dass die Lampen im Oberstübchen einfach nicht funktionieren, ich kann drücken wie ich will, sie ging nicht an und aus.

2) Ebenso ist nach dem Öffnen mit dem Schlüssel ohne den Schlüssel irgendwie ins Zündschloss zu stecken die Standlichtfunktion außen angegangen. Der Campermodus war aber die ganze Zeit aktiviert (alles angehakt) selbst wenn ich dann den Lichtschalter auf AUS statt AUTO stelle bleibt das Licht an.

Es lies sich auch nicht wieder ausschalten ohne den Wagen kurz zu starten und wieder auszuschalten.

3) Ebenso ist mir in den letzten zwei Tagen schon dreimal ohne Grund der Kühlschrank ausgegangen, obwohl ich permanent am Land Strom hängen.
4) Das Innenlicht geht trotz Campermodus manchmal selbstständig komplett an beim Beifahrertür öffnen. Inklusive der kalt weißen Lampen vorne im Fahrer Raum. Ebenso gehen Sie dann nach kurzem ein-aus, ein-aus dann ganz aus nach willkürlicher Zeit.
5) Das Licht im Oberstübchen hat auch schon paar mal geflackert, wenn ich es über die Camper Unit einschalten möchte, egal welche Stufe blinkert es einfach nur.

 

Irgendwas stimmt ja komplett nicht, ich versuche das immer zu filmen und dann nach meinem Urlaub mal beim Freundlichen vorstellig zu werden damit, damit er mir das auch glaubt. Ich bin echt genervt nach den ersten 14 Tagen Urlaub...

 

Kann jemand ähnliches berichten?

 

Und was bedeutet das nach Zündung an?

 

91C6E1A1-0C3C-4204-BE59-F08C2428C5DF.thumb.jpeg.f8ed15135824c785f63baeba148ecbc5.jpeg
 

Außerdem geht bei mir beliebig das Navi im schwarzen Bildschirm an, ohne dass Standheizung oder sonst was aktiv ist...

 

 

610CD161-42DA-474E-BD52-191FD2077DB4.jpeg

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

Zu 2 und 4.

Die Haken müssen beim Campingmodus weg, ist zumindest bei mir so.

Also alle Optionen nicht ankreuzen und dann Camping Modus aktivieren.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, meine ich, alles ist deaktiviert (wie sinnlos ist die Funktion eigentlich, dass auch die ersten beiden parallel laufen).

 

Gerade wieder den Kühlschrank neu gestartet weil Symbol aus...😬

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das mit dem Kühlschrank hatte ich jetzt auch schon zweimal. Beide Male am Landstrom..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann es sein, dass sich dein Cali überschlagen hat und auf dem Dach liegt?

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Ausschalten der Kühlbox scheint ein (Software)Fehler zu sein. In meinem Ocean läuft die Kühlbox an Landstrom wie an Batterie einwandfrei über Tage und kühlt richtig heftig. Wesentlich besser als im T5. Fehlen tut mir eigentlich in Sachen Kühlbox nur der alte Taster für Ein/Aus ohne das Mäusekino zu aktivieren. Dieser Ein/Aus- Taster fehlt mir übrigens auch für die Standheizung. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

“Digitalisierung“ bringt nicht nur Vorteile!  Manche Sachen werden halt verschlimmbessert. 😪

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Mir scheint, du hast ähnliche Probleme wie @Gerri - irgendein Elektronikproblem, was (vor allem) den Dachbereich betrifft.

Plus das Problem von @derkuurt, dass die CU ab und zu neu startet (?) und dadurch der Kühlschrank ausgeht.

Da ist irgendwo was im Argen mit der Elektronik. Denk rechtzeitig dran, dich mit der Dachabsenkung auseinanderzusetzen, bevor du wieder fahren willst!

Bearbeitet von Kaasaa
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Bild in der Photogallerie editieren, auf das schneiden/drehen Symbol unten rechts klicken. Dann oben links auf zweimal drehen klicken und speichern. Dann das Bild richtig orientiert und kann hier hochgeladen werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Du denkst wirklich ich hab das Foto 180° verkehrt gemacht?🤦‍♂️

Da stimmt irgendwas mit den EXIF Daten nicht. Wenn man das Bild allerdings vier(!!!) mal um 90° dreht dann scheint es gut vorgestellt zu werden.

 

Aber Danke @danshred, Vielleicht willst du ja noch einen sinnvolleren Beitrag geben und mir sagen ob dein Bus die gleichen Macken hat?

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Puh, Hans. Vielleicht fährst du dich vorher runter, bevor du weitere Hilfe erwartest.

Danshred hat eine, der Lesart nach, ernste Hilfestellung angeboten auf eine, der Lesart nach, ernste Fragestellung.

 

Außerdem glaubt niemand, dass du das Bild um 180 Grad verkehrt herum aufgenommen hast. Das ändert aber nichts daran, dass es halt falsch abgespeichert wurde und dann hier falsch angezeigt wird.

Link zu diesem Kommentar

Camperunit hat sich heute neu gestartet, Kühlschrank wieder aus, alle Einstellungen wieder wie nach einem „Reset“. Inzwischen geht das Licht im Oberstübchen zumindest wieder. Wenn ich es über das Display schalte lässt es sich auch wieder dimmen ohne dass es blinkert.
 

Ich habe heute mit dem Freundlichen telefoniert, der meint den Fehler EMPTY nicht finden zu können im System für das Discover Cover Media, so wie auf meinem Bild, was falsch rum ist, zu sehen. 🤷🏾‍♂️
 

Mich würde hier interessieren, ob diese Sachen noch jemand beobachtet, oder ob ich der einzige mit dem Fehler bin. Das macht die Verhandlung beim Freundlichen immer etwas einfacher...

 

Falls ich mich im Ton vergriffen habe, bitte ich ihr höflichst um Entschuldigung, ich dachte, dass der Cali auf dem Dach liegt war ernst gemeint... 😉

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von hans_771
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es läuft bei dir natürlich super (Vorsicht Ironie) nichts desto trotz braucht man seine schlechte Laune hier nicht verbreiten ;)

Hat ja jetzt geklappt, zumindest mit dem Bild 👍🏼

Link zu diesem Kommentar

Screenshot sei dank!

Du hattest wohl noch keine ähnlichen Probleme @danshred? Scheint ja an der Camperunit zu liegen, die du im Beach ja auch hast, vom Kühlschrank jetzt mal abgesehen.

 

Und wohl erst, wenn man mal länger steht. Bei mir zumindest. Über‘s WE bis jetzt nie Probleme damit gehabt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Eddy22
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.