Zum Inhalt springen

California 6.1 Beach Liberty Spirit und Edition Spirit (ab 2021 in CH)


Empfohlene Beiträge

Wir waren zunächst immer beim Beach Edition. Kurz vor Bestellung haben wir dann auf den Liberty gewechselt. Unsere Überlegung: Verzicht auf die LED-Scheinwerfer, Comfortschalttafel und grösseres Radio, bzw. Navi. Dafür

beim Liberty ein paar Camping-Extras und unsere Wunschfarbe. Schlussendlich sind wir etwas günstiger als der Edition und für uns stimmt das so. Die Optik spielt aber schon eine Rolle, der Edition sieht mit den LED‘s, dem schwarzen Dach, dem verchromten Kühler und den Zierstreifen einfacher sportlicher aus, was mir schon auch gefallen hätte. Als Kompromiss gibts bei uns dann evtl. irgendwann 18 Zöller und dann passt das mit der Optik für mich auch wieder 🙂

Link zu diesem Kommentar

@Smatti

Beim Händler in Frutigen kannst du vielleicht auf 3-3.5% Rabatt kommen. In Interlaken hab ich weniger Rabatt angeboten bekommen und in Thun am wenigsten. Weiter "rauf" ins BEO hab ich nicht nachgefragt. Schlussendlich darf man meiner Meinung nach "stinkfrech" sein und auch ein paar Angebote vergleichen und den Händlern die Möglichkeit geben ihre Angebote zu verbessern (bei ernsthaftem Kaufinteresse!).

Tipp: Neben dem Fahrzeugpreis besteht bei den Händlern auch Raum zum Vemmhandeln bei Zubehör (also z.B. Winterreifen anstatt Sommerreifen bei Auslieferung, oder bei einigen Händler hab ich einen 500.- Gutschein für Bandrup Zubehör angeboten bekommen. Einfach danach fragen.

 

@derFlori

Bei uns wars genau gleich. Wir werden selber 18" nachrüsten, Navi brauchen wir nicht, auf LED verzichten wir (auch wenn ich es geil finde). Optisch kann man vieles einfach nachrüsten, z.B. Chrompaket, schwarze B-Säule.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns auch... 3% war das Maximum. 

Hier noch ein Update zu unserer Bestellung. Gibt wohl ein Weihnachtsgeschenk! :;-):
 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo zusammen

Wollte mal fragen wie's so bei euch so ausschaut? Mittlerweile sollten ja viele von euch das Fahrzeug bereits erhalten haben!

Wäre toll, wenn die Glücklichen ein paar Fotos reinstellen würden! :)

 

Bei mir gibts weiterhin keine News, seit Bestellung Mitte September 2020. Ich hab bei nem Vertragshändler bestellt (also nicht direkt bei der AMAG).

Mein Händler scheint jetzt nicht gerade der "Pro-Aktivste" zu sein und sagt halt einfach er habe nicht mehr Infos. 😒

Also wollte ich selber aktiv werden und mal schauen ob ich zu mehr Infos komme. Hat jemand Rat an wen man sich wenden kann/soll? Volkswagen Schweiz? An den nächsten AMAG Standort?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe meinen auch mitte Sept bestellt.

Bearbeitet von jons
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo

Wir haben diese Woche die Info bekommen, dass unser Beach auf dem Transportweg ist.

Er soll ca. Mitte Januar abholbereit sein.

Bestellt haben wir mitte August.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nicb6

 

wir konnten unseren Beach gestern abholen ☺️ (Siehe Beitrag im Wartezimmer)


 

infos vom Händler gabs auch immer nur auf Nachfrage. 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke.

Ich meine gelesen zu haben, dass du auch mal bei der AMAG nachgefragt hast, richtig?

Ich weiss nicht, inwiefern die AMAG als Generalimporteur für die Abwicklung der Bestellung, welche über einen Vertragshändler getätigt wurde, zuständig ist.

Daher frage ich mich, ob es überhaupt Sinn macht bei der AMAG nachzufragen, oder ob die einfach sagen "Pech gehabt, nicht bei uns bestellt...".

 

Link zu diesem Kommentar

Meine Empfehlung ist, direkt mit dem Händler Kontakt auzunehmen, wo Du das Fahrzeug bestellt hast. Er sollte Dir für Rat und Tat während dem ganzen Bestellprozess zur Seite stehen.

Natürlich kannst Du dich auch an den Kundendienst von AMAG Import wenden. AMAG Import wickelt alle Bestellungen der Vertragshändler ab. Die AMAG Garagenbetriebe gehören zur AMAG Gruppe, sind aber vom Import Geschäft losgelöst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, kann sein, dass ich mich falsch ausgedrückt habe. habe immer bei meinem Händler nachgefragt. Soweit ich das verstanden habe, hat er von der AMAG ein System, wo er ein paar Daten einsehen kann. Was er genau da rauslesen kann, weiss ich jedoch nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

Unser Liefertermin kommt näher. Mitte Dezember habe ich die Info bekommen, dass unser Spirit Beach Ende Januar Anfang Februar zum Abholen bereit sein wird (bestellt haben wir Ende August).

 

Kurze Frage wegen den Winterreifen. Wie habt ihr das gelöst? Laut meinem Händler wird der Cali immer mit Sommerreifen beliefert. Wir haben die normalen kostenlosen Stahlfelgen konfiguriert. Habt ihr die Reifen extern bestellt?

 

Grüsse,

Tobi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Tobi

 

Ich habe auch die Stahlfelgen konfiguriert. Nun habe ich mit dem Händler angemacht, dass er Winterreifen aufzieht und ich für die Sommerreifen eine kleine Gutschrift bekomme. Für den Sommer habe ich mir Disc-Felgen, welche beim T6.1 ja leider nicht mehr ab Werk konfiguriert werden können, besorgt. Mein Beach soll übrigens auch Ende Jan. / Anfang Feb. geliefert werden.

 

Gruess, Daniel

Link zu diesem Kommentar

Ciao Daniel,

 

Danke für die Antwort. Das ist natürlich auch ne Möglichkeit 😃

 

Ich habe mit meinem Händler leider nichts abgemacht. Mein Plan war das ich die Stahlfelgen als Winterräder benütze und für den Sommer mir neue Felgen kaufe. Somit habe ich eine 8 Fach Bereifung was auch Sinn macht. Ich habe mich im Reifen bzw. Felgen Thread schon darüber informiert welche ich bestellen kann, mir wurden folgende Reifen empfohlen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Grüsse,

Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich lasse mir was aus dem Fundus der AMAG aufziehen. Die werden sicher gute Winterreifen auf lager haben und so kann ich auch von der Gutschrift profitieren.

 

Was für eine Konfiguration des Busses hast du denn bestellt?

 

Gruess, Daniel

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich bin gar kein Freund von AMAG. Bin gar nicht zufrieden mit dem Service da. Die verrechnen Wucherpreise für alles, auch für die Reifen ;) 

 

Mein Plan war es die Stahlfelgen mit Winterreifen aufzuziehen und die mitgelieferten Sommerreifen auf schöne Felgen zu ziehen (welche ich mir noch kaufen möchte). Für Tips bin ich immer zu haben :D

 

Meine Konfiguration habe ich irgendwo hier gepostet. Kannst ja mal nachlesen (doppelposts müssen ja nicht sein). 

 

Viel Spass schon im Voraus mit dem Cali!

Bearbeitet von basel1893
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    wobie Phil-Cali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.