Zum Inhalt springen

California 6.1 Beach Liberty Spirit und Edition Spirit (ab 2021 in CH)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Es scheint ein neues Modell für den T6.1 Beach in der Schweiz ab 2021 zu geben. Also eigentlich 2, nämlich den Beach "Liberty Spirit" und den "Edition Spirit". Ich interessiere mich zwar eher für den Ocean, aber beim Durchschauen der neuen Juni-Kataloge sind mir diese neue Modelle aufgefallen.

Dabei scheint es sich um preiswertere Modelle zu handeln... 6-Gang, 150PS und Miniküche sind Serie und preislich beginnts bei 44'280 CHF beim Liberty Spirit. Der Edition Spirit startet bei 49'620 CHF.

Für alle die sich für einen Beach interessieren sicherlich spannende Angebote. Leider finden sich die "Spirit-Modelle" noch nicht im Konfigurator.

Den Flyer findet ihr hier:

Flyer Beach Liberty Spirit und Edition Spirit

Hat jemand ggf. noch weitere Informationen dazu?

 

LG

Nicolas

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Nicolas, ich wieder :) krass danke fürs sharen!! Das sind ja 52.460 Chf beim 150PS DSG Edition vs heute 54.970 Chf und in der Ausstattung erkenne ich auf den ersten Blick 0 Unterschied! Ich war heute übrigens noch schnell in Schlieren, Kompetenz so lala habe fast mehr gewusst gerade die 230V Steckdose unterm Fahrersitz hat er sich gewundert aber die ist doch Serie beim 6.1. richtig? In Dübendort noch schlimmer da kommen sie jetzt mit 1% Preissteigerung und wenn ich beide frage ob ich noch warten soll mit der Bestellung bzgl Sonder-Rabatten meinen halt alle "nein sofor bestellen bla bla bla". Ich glaube wir stecken im gleichen Dilemma da du den Bus auch gern im Sommer gehabt hättest und Auslieferung dir im Okt/Nov/Dez nicht so wichtig ist ob es dann eher 2021 März/April. Achja heute hiess es auch mal wieder das mit Miniküche die Versicherung billiger sei in CH als Wohnmobil wobei Amag ZRH mir sagt es sei krass teurer, herrlich!

Link zu diesem Kommentar

Ich hoffe ja insgeheim auf ein Ocean Liberty Spirit Modell. :)

Ja mir wurde auch gesagt, dass die Autos ca. 500 CHF teurer werden. Aber ehrlich gesagt sind mir diese 500 CHF mehr es nicht wert, dass ich das Auto im November 2020 erhalte, dass es dann praktisch ungenützt 4-5 Monate rumsteht und ich trotzdem fürs 2020 alle Versicherungen, Steuern etc. zahlen muss. Und man hat dann erst noch ein 2020er Modell. Da kommt es schlussendlich deutlich günstiger, wenn das Auto im 2021 ausgeliefert wird.

Bzgl. Versicherung und Garage in der Nähe von Zürich wo du 3% kriegst schreibe ich dir mal ne PN.

Link zu diesem Kommentar

Das ist vermutlich der Beach Camper für die Schweiz. Auch ihr habt einen begrenzten Flotten-CO2-Austoß...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bin zu 100% voll bei dir vielleicht bestellen wir dann zusammen und holen noch was raus 😅

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Den Ocean Spirit wird es vermutlich aus diesem Grund nicht geben, da er ja ohnehin die Womo-Zulassung hat.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

Ich habe mir soeben eine Offerte für den Spirit machen lassen (online wird dieser ja nicht konfigurierbar sein). Die Preise sind nun ganz schön attraktiv! Nun werden wir warscheinlich einen bestellen.

 

Frage: Wenn es heisst Model 2021, wird dieses dann sicher erst nächstes Jahr geliefert?

 

Grüsse,

Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Wieso?

Es wird vermutlich zwischen Sepztember 20 und August 21 geliefert (gebaut).

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

Weil dann Umstellung auf Modelljahr 22 ist...

Wann fängt denn in der Schweiz das Jahr 22 an? Erst im Januar, oder was? 😁

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Woher weisst du, dass dieser online nicht konfigurierbar sein wird?

Bearbeitet von nicb6
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hat mir der kollege im VW chat direkt auf der homepage gegeben... ob das stimmt oder nicht weiss ich natürlich nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoi coole Sache also hast du die Spirit Preise aus dem Flyer erhalten??? Wäre cool wenn du mir per PM die Offerte zulassen kommen könntest :)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich habe heute auch mit VW gechattet. Nun hiess es der Beach Spirit sei ab Juli 2020 online konfigurierbar, ggf. jedoch nicht mit allen Möglichkeiten wie beim "normalen" Beach, da es sich ja um ein Sondermodell handelt.

 

Hast du in deiner Offerte noch zusätzlichen Rabatt erhalten?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

also Spirit offiziell nun auf der Homepage und bestätigt :) 

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    wobie Phil-Cali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.