Zum Inhalt springen

Kaufberatung California T6


thomas83

Empfohlene Beiträge

Das ist aber auch ein Mietfahrzeug! Steht in der Beschreibung.

 

Dies muß aber nichts schlechtes sein. Wie bei jedem Gebrauchtwagen kann man, wie auch bei Neuwagen, Pech haben.

 

Ich hatte bereits 2 Mietwagen  als Jahreswagen Octavia und Passat . Haben beide ohne Probleme die 200.000 geschafft. Der Passat läuft heute noch, vom Octi hat uns ein LKW bei 250.000 getrennt. :selbstmord:

 

Unser jetziger Cali ist 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Solltest du ein vormaliges Mietfahrzeug als Jahreswagen kaufen, bei der Anmeldung darauf achten, das der TÜV-Zeitraum für Neufahrzeuge 3 Jahre ist. Du hast also dann als Privater noch 2 Jahre TÜV. Gerne wird nur ein Jahr eingetragen.
 

Bearbeitet von Griffon13
Schreibfehler gefunden und behalten
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Yep habe ich auch gesehen. 


Link zu diesem Kommentar

Schau mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder da gibt es noch ein paar California 30 Jahre (Sondermodell).

Haben allerdings eine Tageszulassung ab 01.08.2019.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

EUG macht Reimport über Schweiger in Reutte - die Fahrzeuge stehen dort. Unserer ist auch ein Reimport von EUG.

 

Gruß

Klaus

Link zu diesem Kommentar

Mein erster war auch von E&G.

Interessant war, dass ich ihn bei denen günstiger bekommen habe als direkt beim Schweiger.

Link zu diesem Kommentar

Kann man beim E&G auch noch extra verhandeln oder sind das sowieso Festpreise? Ich finde die Preise (50k aufwärts) für einen Reimport T6 Cali Beach noch immer ambitioniert (weil das Garantie lauft ab 1.08.2019). Findet ihr das auch?

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Links. Die 30 Jahre Edition von D&G find ich vom Preis her sehr interessant. Vor Allem die letzten beiden im PDF: 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Würde Ausstattungsmässig hier noch was fehlen für das sich die meisten hier entscheiden? 

 

Das Ding ist eben das ich mein jetziges Auto in Zahlung geben möchte. Bei Tradeport geht das, die haben aktuell sogar eine Inzahlungsprämie von 2000 EUR on top. 

 

Von Budget her bin ich ehr seitens Verstand (Kohle natürlich auch) her eingeschränkt. Mir ein 5 Jahre altes Auto zu holen mit 100tkm um 15k EUR zu sparen und dafür auch noch nen höheres Risiko zu tragen was reperaturen und co betrifft macht für mich wenig Sinn. Dann lieber nen Jahreswagen mit wenigen km oder eben gleich neu. Und wie ich das sehe sind die EU Import Wagen ja sogar günstiger wie Jahreswagen! Oder übersehe ich was? 

Link zu diesem Kommentar

Warum in Zahlung geben, verkauf doch privat da kriegst mehr.

Link zu diesem Kommentar

Bei Roadsurfer haben wir auch 2 mal gemietet und dann war klar wir wollen einen eigenen. Ende 2019 haben wir dann einen der letzten T6 von einem Reimporteur zu einem Preis bekommen, der ungefähr auf dem Niveau eines vergleichbaren gebrauchten Roadsurfer Californias lag. Knapp 57 TEUR für einen Dänen mit 150 PS Ocean, DSG, adaptiver Tempomat, LED-Scheinwerfern, Rückfahrkamera, Discover Media Plus, Einparkhilfe vorne und hinten, Safe, anklappbare Spiegel, Innenleuchtenpaket Plus ... was will man mehr?

Bearbeitet von Borni1977
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Google mal „VW t6 california Preisliste“ . Dann findest du alte Listen in denen alle Modelle aufgeführt sind 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da gibts auch was von Ratio......ähhh in diesem Forum

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.