Zum Inhalt springen

Kaufberatung California T6


thomas83

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen, 

 

wir überlegen uns einen Cali zuzulegen und haben mal verschiedene Portale nach Gebrauchtmobile abgesucht. Neu zu teuer und wir wollen auch nicht lange warten..

 

Jetzt sind wir auf einen Cali Ocean von mitte 2016 gestossen, 150kW Diesel 4M. Der hat schon 126 000 km runter und soll 42k kosten. Was haltet  ihr von dem Preis mit der doch hohen Laufleistung? Steht bei dieses KM Anzahl bald eine grössere teure Inspektion von VW an? Der Wagen kommt inkl 12 Monaten Garantie. 

Seht ihr die hohe Laufleistung als kritisch an? 

 

Generel schauen wir nach Coast oder Ocean, es muss aber kein 150kW Diesel ein und Allrad brauchen wir auch nicht unbedingt. 

 

Freue mich über Tipps!

 

Grüsse, 

Thomas

Bearbeitet von thomas83
vertippt
Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

Du schreibst das Du 12 Monate Gebrauchtwagengarantie bekommst also von einem Händler ist. Ich weiß nicht warum das 4 M nicht wichtig ist. Ich finde den 4M in allen Bereichen souveräner ggü. einem Fronttriebler. Wenn der Bulli Scheckheft ist, ist doch nichts daran zu meckern ....ggf. Musst Du halt für Dich entscheiden ob es z.B. in 4 -5 Jahren dann mit 200.000 auf der Uhr noch etwas für Euch ist. Ich denke bei Artgerechter Haltung fahren die meisten das hier und mehr an Km. Also legt etwas fürs Fahrwerk und andere Verschleißteile zurück und schaut Euch den Gesamtzustand genau an.

 

Gruss
 


Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Antwort. Ja genau, ist von einem Händler. 

 

Hat jemand Erfahrung was den Preis betrifft, ist das in Ordnung - sind ja doch recht viele km gefahren. 

 

Gruss, 

Thomas 

Link zu diesem Kommentar

Moin,

den Preisvergleich kannst Du ja auch selber machen, indem Du die in den Portalen ähnliche Fahrzeuge anguckst. Poste hier doch mal den Link zum Fahrzeug. Dann können die Experten vielleicht genauer weiterhelfen.

 

Was ist denn Euer Budget, Anforderungen, wie nutzt ihr den Wagen etc. ? Das sind hier immer hilfreiche Infos um gute Hinweise geben zu können

 

Wieso wollt ihr nicht lange warten? mit neuen Lagerfahrzeugen, die Reimporteure bspw. auf dem Hof stehen haben, müsste man das ggfs. sogar gar nicht 😉

 

Viel Spass hier weiterhin

Link zu diesem Kommentar

Leider ist das Auto schon weg 😪

 

Also weiter suchen. Ich habe gesehen das zB Roadsurfer ihre Alten Bullis verkaufen. So 2-3 Jahre alt. Hat da jemand Erfahurng gemacht. Das sind ja Bullis die in der Vermietung waren und ich könnte mir vorstellen das die nicht unbedingt liebevoll behandelt worden sind.. 

 

Wir sind ein kleine Familie, Frau&Ich, Kind (1Jahr) und einen Hund. Km mässig fahren wir derzeit ca 10T pro Jahr, also eher wenig. Gibt es einen ReImporteur den jemand empfehlen kann? 

Link zu diesem Kommentar

Keine Mietcalis kaufen. Selig wird ja allgemein gelobt wenn es um Reimportcalis geht. Oder selber mal im EU-Raum was anbieten lassen. Meiner ist selber aus L importiert worden. Aus Rumänien war es unlängst beim Selbstimport nicht ganz easy.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das wurde hier schon laenglich behandelt.... ich habe die Roadsurfer in Sardinien und speziell in Norwegen verstaerkt gesehen und ehrlich...ich kann mir nicht vortsellen, das die Fahrzeuge geschont werden. Aber lies mal was hier steht oder in der "Suche" zu Mietcalis.

Bei Reimport Wimmer gibt es noch einige T6 Coast/Ocean aber keinen im Bereich von 45T€

 

Ich fined ja immer mehr Ebay Kleinanzeigen gibt was Cali's anbelangt echt enorm viel her....hier einer mit wirklich wenig gelaufenene KM

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

Ups, der steht bei mir um  die Ecke...

Link zu diesem Kommentar

... und es ist ein Hybridauto: im oberen Teil steht Benzin, im Text, dass er einen niedrigen Dieselverbrauch hat?!😜

 

Ich hab auch schon einen gefunden, der versendet werden konnte?!

Bearbeitet von Binou
Link zu diesem Kommentar

Den angegebenen Verbrauch würde ich mir zusichern lassen...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte das Thema mit Roadsurfer schon mal gestartet, weil ich dort zweimal gemietet hatte und schließlich auch selber einen haben wollte.

Den einzigen Vorteil den ich sehe ist, dass die Teile jährlich zum TÜV müssen.

 

Ansonsten sehe ich das wie hangloose69, die Dinger werden nicht geschont und oft falsch bedient (was ich nicht verstehen kann, weil die Erklärungen vom Personal sehr umfangreich sind).

Erst letztes Jahr wieder einen in Italien gesehen, der das elektrische Dach unterm Baum geöffnet hat und dabei einen Hauptast verdrückte :kopfpatsch:

 

Die Probefahrtermine bzw. Besichtigungen bei Roadsurfer sind leider auch sehr mies organisiert, da werden allgemein Fragen gar nicht oder viel zu oberflächlich beantwortet.

Würde das also auch besser lassen (Hab ich dann auch^^).

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist kein Vorteil. Sicherheitsrelevante Mängel, nur die interessieren den TÜV, fallen in den ertsne 3 Jahren so gut wie nicht an.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das heisst, der einzige Vorteil ist, dass man weiss das Fahrzeug ist definitiv verkehrssicher?

Finde ich bei der Umgangsweise mancher Mieter, nicht unwichtig :;-D:

Link zu diesem Kommentar

Erstmal Danke für die bisherigen Antworten! Roadsurfer und andere Vermieter sind jetzt aussen vor bei meiner Suche. 

 

Ich schaue jetzt bei VW selber. zB 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Jetzt ist einfach die Frage ob ich mir so einen Jungtimer (ca 1 Jahr alt) kaufe oder nen EU Import. EU Import heist dann natürlich meist auch warten. Meine Konfig 150PS DSG habe ich bei keinem Importer als Sofort verfügbar gefunden. 

Hat jemand Erfahrung mit den gebrauchten von VW Tradeport? 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Na der ist doch mal eine voellig andere Nummer...vor allem vom Budget. Aber wegen Reimport schau doch mal zu Reimport Wimmer rein.

Ein guter einjaehriger ist definitiv eien Option. Ich habe beim Wechsel von T5 auf einen T6 zuruckeggriffen auch wenn ich fuer das Geld einen T6.1 mit magerer Austattung bekommen haette. Vielleicht schaust Du IDr mal ein Paar an um dann zu sehen was Du unbedingt willst.

Gruss


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.