bjeay Geschrieben 2. September 2023 Teilen Geschrieben 2. September 2023 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Mein Wunsch wäre: ich bekomme einen neuen Lichtschlauch von Barthelme in RGBW dimmbar, der am Ende ein Kabel mit vier Adern hat (siehe Bild). Die baue ich dann an den originalen Stecker den ich ja hab. Ich kann das Licht dann über die vorhandenen Taster weiter an und ausschalten. Und über eine Fernbedienung oder einen separaten Schalter kann ich noch mehr Faxen mit dem Ding machen. Das ich’s in der CU farbmäßig nicht einstellen kann, wäre ok für mich. Naja, oder ich baue es so wieder ein wie Original und kann nicht dimmen… You do not have the required permissions to view the image content in this post. Link zu diesem Kommentar
blubb3000 Geschrieben 27. Januar 2024 Teilen Geschrieben 27. Januar 2024 Ist mittlerweile ein LED Strip verbaut? Link zu diesem Kommentar
just4fun Geschrieben 28. Januar 2024 Teilen Geschrieben 28. Januar 2024 Moin, You do not have the required permissions to view the quote content in this post. ... das wird es wohl so nicht geben, weil ja eine Ader immer die gemeinsame Ader für alle Farben ist, idR eine gemeinsame Plus-Leitung (weil die allermeisten Dimmer für LED Streifen "Low-Side Dimmer" sind, d.h. sie "hängen in der Minus-Leitung". Also entweder RGB mit 3* - Ader pro Farbe und gemeinsamer Plus-Leitung, oder RGBW, dann aber mit 5 Adern, da eine weitere Ader für Weiß dazu kommt. Mit RGB kann man sich auch ein "pseudo-weiß" Mischen, mehr oder weniger gut, aber weißes Licht hat man im Calli ja eh reichlich. Gruß Stephan Link zu diesem Kommentar
Oberlausitzer Geschrieben 4. Februar 2025 Teilen Geschrieben 4. Februar 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Hallo Björn, bei meinem Cali ist das Lichtband jetzt auch kaputt. Hast du damals das Neue bei Barthelme gekauft und kannst mir kurz was dazu sagen? Ich habe leider absolut keinen blassen Schimmer von der Technik, deshalb würde ich gern auf die einfachste Lösung zugreifen, bin aber auch nicht bereit den hohen Preis von VWN zu zahlen. Da ich mich Ende des Jahres sowieso vom Wagen trennen muss, hätte ich es gern vorher in Ordnung gebracht. Viele Grüße Diana Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge