Zum Inhalt springen

Ambiente Beleuchtung


ichwillspass

Empfohlene Beiträge

Gibt es eine Möglichkeit, die Ambiente Beleuchtung mit vertretbarem Aufwand nachzurüsten ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Sollte möglich sein. LED-Band ist nur in die Schiene der Oberschränke mit doppelseitigem Klebeband gelebt.

Die Kabel zur Camperunit und zum Steuergerät Sonderfzg. sind vermutlich vorhanden, da es scheinbar nur einen Kabelbaum für das jeweilge GC Modell (600/680) gibt. In meinem Kabelbaum liegen alle Kabel für alle Sonderausstattungen SAT-Anlage, W-Lan Router sogar die Kabel vom Soundsystem, was es nicht mehr gibt. Somit denke ich auch, dass die Kabel vom Steuergerät für Ambientebeleuchtung zur Camperunit und zum Steuergerät Sonderfzg. im Kabelbaum vorhanden sind. Das einzig aufwendige ist die Verlegung der Anschlusskabel zu dem LED-Band, da der Anschluss an dem vorderen rechten Oberschrank ist. Nach der Schaltung im Stromlaufplan wird das Ambientelicht nicht direkt über den Schalter ein/ausgeschaltet sondern vom Schalter über das Steuergerät Sonderfzg..

Benötigt wird noch das Steuergerät für Ambientebeleuchtung und einen 24/12 DC DC Wandler. Im GC ist folgender verbaut:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von n.t5
Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für die sehr ausführliche Erläuterung - werde berichten, sofern ich es angehen sollte ...

 

Viele Grüße,

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,ich habe da noch mal ne Frage zu der Ambientebeleuchtung im GC680

lässt sich an dem Steuergerät für Ambientbeleuchtung auch RGBWW LED's  anschließen und betreiben oder nur RGB?

Link zu diesem Kommentar

Nabend zusammen, kann mir bei gelegenheit mal jemand der die Ambientbeleuchtung im GC680 verbaut hat ein Bild und die Teilenummer vom Steuergerät schicken? Ich würde das wenn ich meinen 680er nächsten Monat bekomme gerne nachrüsten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

7C4947022

 

Bild siehst Du oben

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also ich hatte die Ambiente beleuchtung nicht, dann hast du nur die indirekte LED Beleuchtung über den Schränken. Die Ambientbeleuchtung ist zwischen den Schränken in der Aluschiene verklebt. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die indirekte Beleuchtung ist Standard

Und wenn du doch der Meinung bist es mal nen bisschen bund haben zu wollen rüstet du es selber nach das ist günstiger und du kannst es dann nicht nur rot grün blau leuchten lassen sondern in allen Farben übers Smartphone

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe diese Ambientebeleuchtung auch bestellt.  Ehrlich.... das Geld hätte ich mir sparen können.  Die kann man noch nicht mal dimmen.  Farbwechsel geht nur über die Bedieneinheit.  

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wie hast Du die verkabelt - direkt an 12 V ?

Link zu diesem Kommentar

Ja direkt an die 12V von der Ambientbeleuchtung im Elektroschrank.

Ich habe die Zuleitung mit einem Kabelkanal durch den Kleiderschrank verlegt.

Werde wenn ich das nächste mal beim Auto bin mal Fotos machen. 

Dadurch, das du an die 12V der Ambientbeleuchtung gehst,

kannst du wenn du die Ambientbeleuchtung im Service Menü des Controlpanels aktivierst, diese darüber ein und aus schalten.

 

Der Wifi Schalter des LED Streifens behält den letzten Wert  der eingestellt war.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Bestens, ja bitte mal Foto machen, da mir momentan noch nicht ganz klar ist, wo ich die 12V von der Ambientebeleuchtung hernehmen soll ... 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 158 Mitgliedern gesehen

    Brutus_V8 chuchu power-luffe steffo1989 kuci_GC Hesthens alexander.persch kleinermarc 08tomtom McFoerg KTM790DUKE Mtkcali NikoS philippbr01 racer7bft kffr13 50hennesy -Joerch- classicline2009 SpeedyDresden cw.sosy Nilsen Ollyhu olutz FraLo Caprisonne Manni-SAD Bullson meisterring surfer245 Moritz_1511 GCuser Hammerme RawShore CaliforniaCruiser frankeys locutus-214 wofl Makal m.stevens Xavier Knubbig Bluestar90 Aktionjackson91 magmonald Balloff GB80 paulrasch Rene2209 Silviu Blabla123 derLeipziger JoPet Matino StefanF1 larsz rage_0815 SteveBob DerHerbert windhund fussballnieli rbn.mkrs InBo fabio.112 OLGA Calibufuchs Bo1848 Nolan jfm-made toulouse CaliNero Hexemer JAVan amorak BlueTurtle RonnyGC Balou-Sun andre1601 CaliUli Pete309 GCharly Kalli-Camper Ekki-Hamburg ...Hardy Ulrich101 AndreGC680 Neubicolt Muivid _FKO Berfuc Logoflash85 Touareg Flatlander swob Elba1997 VWFan Bobby59 nick0297jan Obersulm ennortr +58 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.