Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach dem ... Cali


Empfohlene Beiträge

Hallo yogi, ja, der 6. Sitz ist eingetragen. Da ihr 4motion plant, kommt ihr an die Gewichtsgrenze. Also müsst ihr bei eurer Konfiguration 75kg plus 30kg für den Sitz dazurechnen? Betrifft Pkw Zulassung.

Link zu diesem Kommentar

@Yogi69 also von Schlafkomfort kann man im Bus sowohl oben und unten nicht sprechen. Wir haben uns einen 5-6cm hohen Topper bei Thermosoft gekauft und können damit richtig super und bequem schlafen. Natürlich nimmt es auf dem Multiflexboarf ordentlich Platz weg aber eine ruhige Nacht ist uns das allemal Wert. Wie wir das jetzt mit Kind platztechnisch managen stellt sich noch raus aber zu zweit war das kein Problem. Unten dem Board hatten wir die Ikea Faltboxnen für Kleidung&Sportzubehör.

Bei „kleinergroßerbus“ gibt es einen Ikea Zubehör Blog ;)

 

Teste es am besten einmal live Vorort ob dir die Dreier- oder Zweierbank zusagt, das sind natürlich nur meine oder die Erfahrungen des Forum‘s.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie kein Schlafkomfort? Ich schlafe nirgends besser und fester als im Bus, unten wie oben! Die Original "Matratze" von VW sollte man schnellstens entsorgen und gegen etwas vernünftiges ersetzen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

also da bin ich mit Chris einer Meinung, wobei wir uns nur auf UNTEN festlegen können. Wir schlafen immer wie die Murmeltiere! Natürlich mit einer Matratze, welche den Namen auch verdient.

Gruss

Wolfi

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ist zwar etwas OT, aber darf man fragen was denn für euch eine vernünftige Matratze ist? Wir habe einen Ocean Edition bestellt, da ist die Komfortauflage drin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was VW liefert ist kein Komfort sondern verhindert das man sich auf dem Lattenrost nicht wundscheuert und es etwas wärmer ist, mehr aber auch nicht. Wie @Knox16 schon erwähnte, der Beitrag zum Schlafkomfort ist unendlicher Lesestoff und es gibt hier viele Alternativen. Viele haben die Matratzen aus dem Shop und sind keine schlechte Wahl, kommt aber natürlich auf die eigenen Bedürfnisse an, wobei die Möglichkeitenoben durch den mangelnden Platz eingeschränkter sind.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Lass doch die Gasflasche drin, sicherer geht der Transport doch nicht. Du wirst doch irgendwo kochen wollen. Egal ob Heckküche oder Outdoorkitchen, Gas brauchst du immer.

Ich habe persönlich die Erfahrung gemacht, dass zwar Kartuschen leicht zu bedienen sind, aber man muss halt 3-5 Stk mitschleppen, damit man noch etwas Reserve hat.

Dann lieber einen Trumm. Ich persönlich würde eine 1,8 kg - Gasflasche vorziehen. Damit kommst du locker durch 4 Wochen Sommerlurlaub, ohne sich zu sorgen, ob die reicht. 😉

Als absolute Notreserve oder für Kayaktouren kann eine Kartusche jedoch nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was genau war denn da der Aufwand? Einfach mit dem Sitz zum TÜV oder braucht man noch etwas zusätzliches? Ich würde mir gerne den 7. Sitz eintragen lassen.

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand einen guten 😀 wo man sich einen Cali mit Dreiersitzbank / Zweiersitzbank mal ansehen kann? Unterschiedliche Modell etc.
Liegen mit Kreis Olpe zu Köln, Ruhrpott, Frankfurt recht zentral...

Link zu diesem Kommentar

Da könnt Ihr ja sogar einen Ausflug nach Luxemburg machen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich habe mir jetzt das ein oder andere Angebot angeschaut.

Zwischen EU-Neuwagen und T6 Jahreswagen liegen bei etwa gleicher Ausstattung rund 10%.

Neuwagen um 60T€ und Jahreswagen um die 55T€. Mal abgesehen von der Lieferzeit, lohnt da noch ein Jahreswagen?

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe für mich beschlossen: nein. Fand den Unterschied viel zu klein.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir das Gleiche 

Reimport über Campercars

Link zu diesem Kommentar

Wenn du einen Jahreswagen findest, der wirklich deiner Wunschkonfig entspricht, ist es ne Überlegung wert. Sonst eher nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Maartsurf duke209
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.