Zum Inhalt springen

Auf der Suche nach dem ... Cali


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Von mir kommt auch ein klares nein. Die absolute Wunschkonfiguration als Jaheswagen findest Du zu 99,9% sowieso nicht. Ich bin mit der Entscheidung Neuwagen Reimport sehr sehr glücklich. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gehoere ich dann zu dem 1% ??? 

 

Wie auch immer ich habe sowieso meine Entscheidung auch alleine schon wegen dem Bescheidenen Trapo Cockpit und der Tuerpappen des 6.1 dann letztlich auf den 6.0 festgelegt. Wiess nicht was VWn sich da gedacht hat.


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist natürlich wahr. Und den hässlichen Antennenknubbel auf dem Dach beim 6.1, aber sieht man von drinne wenigstens nicht ;). Dafür gibts beim 6.1 die schon auch nette elentromechanische Lenkung. Und ich persönlich finde bei Coast/Ocean die Geschränkfarben schöner bzw. weniger unschön als beim 6.0, aber ist natürlich Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Es soll nun ein Beach Camper mit Zweiersitzbank werden, da wir nur zu zweit sind und glauben damit flexibler zu sein.

110kW 4 Motion DSG

Dieser wird ja dann wohl eine Womo-Zulassung bekommen.

 

1. Frage: Kann man die Art der Zulassung wählen? PKW oder Womo?

2. Frage: Gibt es eine Möglichkeit der Eintragung als 6-Sitzer?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Camper macht meiner Meinung nur als Womo Sinn, da er als AT Reimport nochmal ein gutes Stück günstiger als der Tour ist und natürlich den KFZ- Steuervorteil hat.

Manko nur 5-Sitze.

 

Wenn du einen 6. Sitz benötigst kannst du glaube ich auch den Tour mit einer Mini-Küche konfigurieren.

Aber Achtung als PKW zahlst du nächstes Jahr richtig viel steuern.

 

Ich habe mich für den Camper bewusst als Womo Zulassung entschieden, weil für mich ganz klar die Vorteile überwiegen und 5 Sitzplätze völlig ausreichend sind.

Mir wäre ein 6.0 auch lieber gewesen, da aber der Schweiger in Reute seine alten T6 fast zum selben Preis (1500€ -2000€ Unterschied) zum T6.1 anbietet und die schon seit 08/2019 zugelassen sind, wurde es dann doch ein T6.1 und ein Tick mehr Ausstattung. Im Nachhinein mit der langen Lieferzeit, wäre vielleicht doch ein T6.0 besser gewesen ^^

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dazu gibt es einen Thread hier, es hängt von deinem Leergewicht ab, das dir der Konfigurator angibt. Für Wohnmobile werden die Zusatzgewichte für die Mitfahrer anders gerechnet als bei PKW. Bei mir (Beach Camper, 110 kW, 2M, 80l-Tank,beide Heizungen, AHK, Wohnmobilzulassung) müsste es klappen, ich habe vor, einen 6. Sitz zuzulassen. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich habe das immer so verstanden, dass man dann auf einen PKW umschlüsseln muss. Sind wirklich 6 Sitze bei einer Womo Zulassung möglich? Ich hätte bei meiner Konfiguration auch kein Problem mit dem Gewicht.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das ist rein eine Gewichtsfrage. Mein Beach soll ein Womo mit 6 Sitzen werden. Ich hoffe, im Juli bekomme ich ihn endlich, wenn ich die Zulassung habe, verkünde ich sie hier 😁

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Geht alles, meiner hat sogar 7.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja hab mir das Thema nochmal durchgelesen, dann bin ich mal gespannt wenn du von der Zulassung berichtest 👍🏼

 

Link zu diesem Kommentar

Nochmal der Hinweis: man kann in den Beach Camper auch einfach so einen sechsten Sitz bauen. Wenn dort jemand mitfährt und ordentlich gesichert ist (angeschnallt/Kindersitz), und man das zGG nicht überschreitet, dann macht man im Sinne der StVO nichts verkehrt...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Im Fahrzeugschein stehen dann doch nur 5 Sitzplätze ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt. Es ist aber nicht direkt verboten, mehr Personen mitzunehmen. Solange sie gesichert sind. 
Zivilrechtlich könnte es eventuell Folgen haben, z.B. Versicherungsschutz.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir stehen da 8....Womo Zulassung und Beach Camper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei S.1? Glaube ich nicht!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Maartsurf duke209
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.