Zum Inhalt springen

Bettverlängerung erhöhen, T6.1 Ocean und Coast


motorpsycho

Empfohlene Beiträge

Unsere VW Komfortauflage ist maximal  4cm dick, nur mit dieser auf der Bettverlängerung wirst du sicher nicht glücklich, wenn du wie wir mit dem Kopf nach hinten schläfst!
@ Gerri, ist deine wirklich 7cm und die Originale von Vw? Ich stelle bei gelehrig Fotos rein was wir bekommen haben! 
Mit einer guten Auflage wie Fanello oder die hier aus dem Shop sollte es reichen wenn die Bettverlängerung zum Niveau Ausgleich erhöht wird. Wir haben den besseren Schlafkomfort nur mit der Fanello als mit der original Komfortauflage und der normalen Matratze drunter, würde ich behaupten. Aber zum Schlafkomfort gibt es hier abendfüllende Literatur:

 

 

Link zu diesem Kommentar

Danke @motorpsycho, ja der Thread ist sehr lang aber immer noch unergiebig für den T6.1. Ich habe mittlerweile gelernt, dass durch die Tellerfedern im Aufstelldach weniger Höhe für Nachrüstmatratzen zur Verfügung steht, aber eben noch nicht viel über den Schlafkomfort im T6.1 Coast/Ocean und mögliche Alternativen zu den werksseitigen Lösungen. Muss das mal beim 🙂 genau anschauen, sobald er wieder einen im Showroom hat.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke. Das war mein Stichwort. Ich habe eben nur die dreiteilige Comfort Auflage und keinen einteiligen Höhenausgleich. 
Wie sieht dieser aus?

Sorry die Comfort Auflage ist doch eher nur 4-5cm dick. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... dann mußt Du bei Deinem Lieferanten reklamieren. Dabei ist eine einteilige Matratze in Bezugsstoff grau, die eingeschweißt war.

Diese gleicht den Höhenunterschied zur Bank aus und ergibt eine unbequeme ebene Liegefläche.

Zusätzlich eine grau/ schwarze dreiteilige Auflage obenauf, nicht in Farbe des Bezugsstoffs. Beim 6.0 war das noch ein ganzes

Teil in Farbe des Bezugsstoffs.

 

VG

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

Danke Norbert. Das wäre ja auch ein Ding der Unmöglichkeit, wenn für die 50k€ Aufpreis zum VW-Transporter Basismodell keine ebene Liegefläche dabei ist. Aber man weiß ja nie 😎

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht noch als Ergänzung. Die mitbestellte Komfortauflage von VW ist vielleicht 4 cm hoch. In meinem T6 hatte ich

schon für unten die 10 cm Matte von Summit to the sea  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

für oben nutze ich die 7,5 cm Matte von  Exped Sim  .

 

Beide haben halt ein kleineres Packmaß als starre Lösungen und lassen sich auch im Zelt verwenden, bzw. ist

die Oberfläche für draußen wesentlich unempfindlicher als starre Matratzen. Habe beide seit 2-3 Jahren im

Einsatz und schlafe darauf besser als im Hotelbett...Eigentlich hätte ich die VW Lösung nicht mitbestellen müssen...

 

VG

Norbert

Bearbeitet von Norbert aus W
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi Norbert,

 

wir haben unten auch die SeaToSummit. Ist echt klasse bequem.

Wie hast transportierst du die Exped? Einfach aus gerollt und Luftfrei im Obergeschoss anstatt der Orginalmatratze?

und war die BREITE VON 125cm kein Problem, ist ja eigentlich nur 120 breit.

 

Danke und Gruß alpglider

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Alpglider,

 

im 6.0 hatte ich sie oben immer zusätzlich drauf gelegt, andere hier haben sie aber als Ersatz für die VW Matratze. Im neuen

6.1 habe ich noch nicht oben geschlafen, werde das aber mal anstatt versuchen. Auch gab es im 2016er Coast noch kein

Frontfenster im Dach, wo man die Matratze einfacher rein und raus laden kann. Evtl. ist das mit den neuen Tellerfedern

ja dann perfekt?! Meist lasse ich die Exped zusammen gerollt, oder stelle sie hochkant zwischen Heckablage und Rückenlehne.,

da nimmt sie wenig Platz weg. Die Maße passen oben perfekt, ca. 2 cm jeweils vom Rand sind etwas softer...

 

VG

 

Norbert

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @motorpsycho

wie sind deine Tests verlaufen?

Ich werde Ende der Woche meinen ersten Cali Ocean abholen.

Ich könnte also deine Skizzen mit den Haltepunkten in meinem Ocean vergleichen. Dann siehst du ob Toleranzen nötig wären.

 

Du kannst gerne per PN mit mir Kontakt aufnehmen. PN ist besser als Mail.

 

Beste Grüsse

jumperger

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jumperger,

wir sind gerade noch im Urlaub, die Tests verlaufen ohne Probleme. Werde dann Ende Ferien einmal nachschauen ob die Schrankwand noch Kratzfrei ist! 
Ich kann dir danach noch einige Detailbilder machen, wie weit ich dir aber bei der Produktion behilflich sein kann ich noch nicht sagen je Arbeitsvolumen nach den Ferien......

Vielleicht probierst du erstmal auch die Standard VW Lösung!

Link zu diesem Kommentar

@motorpsycho

Da wünsch ich doch mal schöne Ferien und einen erholsamen Urlaub.

Eine Produktion kann ich sicher nicht starten. Ich bin zwar nicht ungeschickt mit meinen Händen, aber leider absolut nicht ausgerüstet für Metallarbeiten. Mal ein Gewinde schneiden aber damit hat es sich schon.

Ich würde höchstens mit einer Zeichnung zu einem Schlosser gehen und das Teil in Auftrag geben.

Falls du Maßskitzen hast wäre es interessant diese mit meinem Wagen zu vergleichen.

Viel Spaß mit dem Cali im Urlaub!

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich schließe mich dem mal an.

Gerne Bilder / Skizze auch an mich / oder hier ins Forum ...

 

Die paar cm meh wären schon verlockend, wobei dann vermtulich die Platte nicht mhe rganz hoch klappbar sein wird.

Link zu diesem Kommentar

@mordor @motorpsycho

Ich werde meinen Ocean am Samstag oder Montag in Empfang nehmen, da kann ich schauen ob die paar Zentimeter etwas aus machen beim Hochklappen, ich kann mir allerdings nicht vorstellen dass dies etwas ändert, die Platte wird doch wohl nicht bis an die Decke reichen?

Link zu diesem Kommentar

Hochklappen geht auch mit unserer dicken Matratze noch in die oberste Position. Der Platzgewinn ist aber nicht so riesig und glücklich wirst du nur mit einer besseren Matratze ausser du willst mit den Füssen nach hinten schlafen! 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hab ich mir noch gar nicht überlegt.

In welche Richtung schlafen denn die meisten?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    Werner1162 chris85la bonanzarad Dind oli-99 CaliOvali HugoderBus flokel blueberry cali2018 Imbax Simoncrafar MichaelF fringo fymw Supie64 Domsn thunderchicken DenMen dergerd Schmarto
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.