Zum Inhalt springen

Bettverlängerung erhöhen, T6.1 Ocean und Coast


motorpsycho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wir benutzen schon seit dem T5.2 eine Fanello Zusatzmatratze und sind  recht zufrieden damit. Im neuen T6.1 kann man die Bettverlängerung nicht mehr erhöhen und man verliert viel Stauraum im Untergeschoss und muss oben das hintere Teil der Matratze mitnehmen damit man eine ebene Fläche bekommt!

Ich habe mir jetzt einmal etwas gebastelt damit die Bettverlängerung auch in einer oberen Position eingehängt werden kann. Es ist alles geschraubt und ein Rückbau ist in 2 min. gemacht.

Der Finish ist noch nicht fertig und erprobt muss es auch noch werden.

 

Vielleicht hat jemand noch einfachere Lösungsvorschläge!

 

So, ich bin dann mal weg am testen...

Links.JPG

Rechts.JPG

Bett.JPG

Lounge.JPG

Link zu diesem Kommentar

Edel, sieht sehr gut aus. 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab zwar noch keinen Cali, könnte mir aber vorstellen bei einer Miniserie mit zu bestellen. Falls das nicht geplant sein sollte würde ich mich über eine Maßzeichnung und Material-Liste freuen.

Link zu diesem Kommentar

Für eine Serie müssten sicher noch einige Probleme gelöst werden. Bei meinem Teil ist es praktisch eine null-spiel Lösung und ich habe alles nach einer Schablone gemacht weil die Bettauflage Bolzen auf verschiedenen Höhen liegen. Ich weiss nicht wie die Streuung (Toleranzen) in verschiedenen Calis liegen, denn diese müsste man ja mit berücksichtigen!

Link zu diesem Kommentar

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wenn es die Schablone in digitaler Form gibt, könntest du sie per PN übermitteln , ein Calibesitzer (zähle ja noch nicht dazu) kann die ausdrucken und am Objekt vergleichen. Vielleicht noch einen Zollstock in die Zeichnung einbauen, damit man ein ungewolltes Vergrössern/Verkleinern beim Ausdruck kontrollieren kann.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bau einfach zwei. Schicke sie mir zu. Ich probiere die dann aus, kein Problem  🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... welches hintere Teil der Matratze meinst du genau.

Wir haben vorgestern das erste Mal darauf gelegen und festgestellt, dass die Bettverlängerung mind. 5 cm tiefer und daher sehr ungemütlich zum Liegen ist.

Link zu diesem Kommentar

Beim Ocean und Coast bekommst du immer eine Matratze welche hinten auf der Bettverlängerung liegt mitgeliefert. Ich meine diese und damit ist dann die ganze Liegefläche eben weil sie 4,5 cm hat! Optional gibt es dann die Comfortschlafauflage welche über die gesamte Liegefläche kommt und das Bett etwas angenehmer machen soll!
Was hattet ihr dann für eine Matratze dabei?

Link zu diesem Kommentar

Wir haben Aufpreis für diese dreiteilige "Comfort" Schlafauflage bezahlt. Diese gleicht jedoch die Unebenheit der tieferliegenden Bettverlängerung nicht aus.

Link zu diesem Kommentar

Das interessiert mich als zukünftiger Coastfahrer (mit Edition-Komfortauflage) natürlich sehr, habe es aber noch nicht so ganz verstanden.

Ich gehe davon aus, dass man mit den mitgelieferten Matratzenteilen eine ebene Liegefläche bekommt, sowohl mit als auch ohne Komfortschlafauflage. Ist das korrekt?

 

Bitte klärt mich mal auf:

Die Komfortschlafauflage im T6.1 ist

a) zusätzlich zu dem Matratzenteil für die Bettverlängerung oder

b) alternativ,

das hieße

a) überall gleich hoch/dick oder

b) im hinteren Teil dicker?

 

Danke und viele Grüße 

Hendrik

 

Link zu diesem Kommentar

Im T6.1 zusätzlich zur Matratze auf der Bettauflage.

Im T6 war die Comfortschlafauflage im hinteren Bereich dicker und hat den Niveauunterschied ausgeglichen!

Link zu diesem Kommentar

Also im T6.1 Ocean ist eine dreiteilige Comfort Auflage. Diese ist durchgehend ca. 7 cm dick und gleicht die Unebenheit zur bettverlängerung (Mind. 5 cm) NICHT aus. 

Link zu diesem Kommentar

Ja aber die Matratze nur für die Bettverlängerung (einteilig) solltest du auch haben, diese ist bei jedem California dabei!

Link zu diesem Kommentar

@motorpsycho Interessant, mit deiner Höhenverstellung gewinnst du also Platz unter der Bettverlängerung ohne oben Platz zu verlieren da das Matratzenteil zum Höhenausgleich nicht mehr gebraucht wird.

Nun stellt sich nur noch die Frage ob der Schlafkomfort durch den Wegfall des Matratzenteils leidet oder nicht?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 21 Mitgliedern gesehen

    llds25 kajakcamper Werner1162 chris85la bonanzarad Dind oli-99 CaliOvali HugoderBus flokel blueberry cali2018 Imbax Simoncrafar MichaelF fringo fymw Supie64 Domsn thunderchicken DenMen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.