Zum Inhalt springen

Aufstelldach mechanisch geht nicht mehr auf (T6.1 neu)


Caayaa

Empfohlene Beiträge

Schon besser. Es ist natürlich ein Unterschied, wo ich das Auto bewege. Auf staubreichen Pisten ist der Verschleiß anders als im normalen Straßenverkehr.

In

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

sieht man, wie es aussieht, wenn man die Karre richtig quält

(besonders das Dach bei 6´30 bis 6´55),

da ist die Dichtung wohl das kleinste Problem.

Aber das wird jetzt OT.

VG Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die gezeigten Schäden am Dachbalg stammen aber nicht vom Geländeeinsatz. Vielmehr wurde das Dach offensichtlich häufig unkontrolliert geschlossen und damit fehlerhaft bedient.

Link zu diesem Kommentar

Ist halt ein Mietcali.

Und ein 3. Lüftungsfenster kann man auch bekommen. Trotzdem ein interessanter Beitrag.

Link zu diesem Kommentar

Hey ihr könnt auf eure sauteuren Autos schmieren was ihr möchtet, das war lediglich ein Hinweis. Gegen Haushaltsmittel spricht überhaupt nichts, wenn dadurch nicht ein negativer Effekt sich ergibt. 

Autos jenseits der 60.000 Teuronen kaufen, aber beim richtigen Pflegemittel an jedem Cent sparen. Daher war ja auch der Hinweis zum Onlineeinkaufsladen, da ist man mit der Hälfte des Preises dabei. 

Jeder ist seines Glückes Schmied. 

Glitschige Grüße 

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

ja den Gedanken hatte ich auch als ich die Keine Tube Krytox 2013 gekauft habe für ca .25€. 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Es wird aber auch nur hauch dünn aufgetragen mit einen kleinen Schwamm und so eine kleine Tube hält dann für Jahre .

 

Grüße Andy

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

So, das Dach ist wieder auf. Waren tatsächlich die Dichtungen, da hat nix geklemmt. Was haltet Ihr von Sonax Gummipflege für 10 Euro? Von Liqui Moly gibts wohl auch was. Krytox ist echt happig...wenn’s sein muss ok...aber wenn andere Mittel auch gut sind...?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist wie mit Balea, Nivea, Vichy  und Lancôme Hautcremes. Keine davon ist schlecht, nur weil sie günstiger ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

klassisches Kautschuktrennmittel ist Talkum!

Kennt jeder, der schon einmal einen Reifen am Fahrrad, der weiße Staub am Schlauch ist das, geflickt hat oder einen Babypopo puderte.

Damit behandelt, klebt nichts mehr  am Dach fest.

 

Gibt es in der Drogerie oder man nehme Babypuder, wenn man es farbig will, tut es auch Make Up Puder.

 

M.f.G.

 

F.S. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Glückwunsch,

noch so ein Mittel wo sich keine Gedanken gemacht werden woraus es besteht. 

Schau einfach mal bei Wiki nach und du wirst feststellen müssen, das es aus sehr fein gemahlenen Mineral besteht. 

Das ist so, wie wenn ich die Auflageflächen nie sauber mache und der ganze Staub und Dreck zwischen Dichtung und Lack 

sich befindet. Auch dann klebt ja nichts fest. 

Bitte nicht wieder gleich angepisst sein, das ist meine persönliche Meinung zu Pflegemitteln und ich verstehe es echt nicht,

das da um jeden Cent gekämpft wird. 

VG

Regencamper

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme ballistol, bin damit zufrieden und erwarte mir ein langes Leben der dichtungen. 

Bearbeitet von paolaMTB
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Elefantenbaby
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.