Zum Inhalt springen

Schmutzfänger nachrüsten - Passform


Empfohlene Beiträge

Nach meinen Informationen werden die Teile 7H0075111 vorne und 7H0075101 hinten benötigt.

 

Hat die schon mal jemand hier verbaut? Ich habe es heute probiert, bin aber von der Passform mehr als enttäuscht.

Mir kommt es vor, als wenn die gar nicht für den T6 gemacht wären, ähnlich wie die Unterschiede beim Heckträger für T5 und T6.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

die 7H0075101 für hinten sind nicht für den T6 Cali. Die passen beim T6 nur an Fahrzeugen mit Flügeltüren. Du brauchst dir Nr. 7F0075101 für hinten.

Vorne müßte es eigentlich passen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für diese Information, Hartmuth.

 

Da habe ich wohl nicht aufgepasst und nach der ganzen Recherche doch den falschen Artikel gekauft...

 

Vorne passt schon... irgendwie. Hast du die Verbaut und könntest ein paar Detailfotos machen?

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Kai,

nein, mit Bildern kann ich nicht dienen. Bei mir kommen solche Schmutzlappen nicht dran :D. (Nicht böse gemeint). Ehrlich gesagt, finde ich die Dinger hässlich. Und gross ist der Nutzen für mich nicht. Aber da hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Viel schlimmer ist aber, dass man Löcher in die Stoßstange bohren muss. Eine Rückrüstung ist somit ohne größeren Aufwand nicht möglich.

Versuch's mal bei Google " VW T6 Schmutzfänger" eingibst, findest du einige Bilder.

 

PS: wenn ich mir allerdings dein Profilbild so ansehe, sind die Schmutzfänger vielleicht doch sinnvoll und angebracht :;-D:.

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

Ich selbst habe wegen der einfachen Montage und der problemlosen Rückrüstung nur die Vorderen montiert und empfinde weniger verschmutzte Türen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn der Matsch zur Tür reindrückt  sind die nun wirklich komplett über. :bounce: 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habe mir für vorn mal einen "geschnitzt". (ja aus einem Baueimer 😁)

Test kommt noch.

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von calisax
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 10 Mitgliedern gesehen

    papasurfer Fabsedavid nameci Fly blueberry Patrick06 swoosh999 CalliHen22 cebac Bulli-Bike-Boulder-Beer
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.