Zum Inhalt springen

Fahrradträger E Bike (2) auf AHK , abklappbar oder schwenkbar


Michi1304

Empfohlene Beiträge

das ist ja mal ne wirklich wichtige nachricht für alle, die noch suchen!!! ich. bin im übrigen mit dem LAS total zufrieden, grad 4000 km mit ihm runtergerissen, auch wirklich fiese französische landstraßen. der träger sitzt bombe und die räder haben sich auch nicht einen miimeter bewegt ... 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

D.h. Du hast nicht nur die Ecken von der Plastikabdeckung gedremelt sondern auch etwas "Material" vom Träger abgeflext bist die Türen drüber gehen? Scheint bei mir (Starre Kupplung ab Werk) auch die einzige wahre Lösung für den LAS zu sein. 

 

Michael

Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit dem Kugelaustausch?

Link zu diesem Kommentar

Ja etwas Material abgenommen. Aber wirklich sehr wenig.  
Der 3cm Tiefere macht keinen Sinn. Da bist du nur 2cm höher als im unteren Loch. 
Auf der Fähre am Zollenspieker in HH habe ich selbst im oberen Loch aufgesetzt. Alles gut. Aber noch 3 cm tiefer wäre sicherlich nicht so prickelnd gewesen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kurzes Update von meiner Seite:

 

Ich habe mir die Anschraubplatte besorgt und montiert. Passt mit dem LAS SD260 einwandfrei an den oberen Löchern. Bei mir fehlten gut 20mm mit der Originalkupplung. Es ebenfalls, wie mein Original VW) von Westfalia und kann mit den Originalschrauben montiert werden (55NM +90°). 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Thomas,

die Kupplung ist mir bekannt. (Siehe meinen Beitrag vom 24.5)

Die original Kupplung von VW (ist ja auch eine Westfalia) hat eine Erhöhung des Kugelkopfes um 19 mm. Die Höhendifferenz zu deiner beschriebenen Kupplung sind demnach 49mm ( 19mm +30mm). Wenn ich die originale Kupplung in die unteren Löscher schraube  habe ich einen Unterschied von 56 mm (Rastermaß der Montageplatte). Diese Differenz von 6mm machen keinen Unterschied.

 

Gruß

Dennis

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Nachdem sich durch adremeln der Plastikabdeckung die Hecktüre bei meinem alten GC in den Oberen Verschraubungen mit LAS260 öffnen lies, geht das bei meinem Neuen nicht mehr. Da fehlen ungefähr 0,5-1-cm. 

Die alte Westfalia Kupplung wurde bei Auslieferung durch den Händler nachgerüstet. Beim  Neuen wurde die ab Werk verbaut. Mist 

 

Thomas

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Rockinger lässt sich doch nach eindrücken der Feststelltaste nach links oder rechts drehen, das müsste doch reichen um die Tür auf zu bekommen.

Danach wieder zurück drehen bis die Taste wieder einrastet.

Aber nicht weiter drehen, sonst liegen Träger und Fahrräder auf der Straße 😉

Link zu diesem Kommentar

Werde ich testen.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Das mit dem Drehen der Rockinger ist mir irgendwie zu unsicher.

 

Rücksprache mit der Werkstatt hat ergeben, dass unterschiedliche Träger verbaut werden. Auch wohl schon im Werk. Dadurch sei der Unterschied zu erklären. 

Also Kugel in die unteren Löcher bzw anderen (etwas tieferen) Kugelkopf in die oberen Löcher. Nachteil: Evt Aufsetzen bei starkem Böschungswinkel. Nehm ich dann mal in Kauf. Den SD260 will ich nicht missen. 

Thomas

PS: Lt Werksatt verbauen die 95% der Träger in den unteren Löchern. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    fleischindiana Calimanne Robmobil AnRo Giov125 body2body Pete309 Bibabulli Michlz Steffmuc Ozzy Vanoderwas moe123 zamlynny Bluestar90 BigCol AlterSchwede63 Huebiholz Speedygreen Pepe2306 Susu HungrySailfish AlexG20 breuermo ThomasIm Troutrunner GrandCaliforni Erzi Gerd_A. Guschi jd1041 Katrin_22 norrland uwesoe Antheo Moritz_1511 Blabla123 Matino Golfer_81 Karsten007 RaPo surfer245 LoewsKurve falk365 GrandCali_600 bastian1441 Suedwind2004 Hopserl1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.