Zum Inhalt springen

Fahrradträger E Bike (2) auf AHK , abklappbar oder schwenkbar


Michi1304

Empfohlene Beiträge

... ich hab den 4motion und es passt leider nicht ... 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nimm den Evo 3, da geht es.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

liebe gemeinde, ich bin nach wie vor noch nicht fündig geworden mit einem passenden fahrradträger für die AHK - abnehmbar in der oberen position. entweder passt der träger, aber die e-bikes nicht auf den träger, oder umgekehrt. ich will die AHK eigentlich nicht tiefersetzen lassen, weil ich befürchte, dass beim 680er der böschungswinkel dann zu klein wird. ich möchte nicht die bikes verlieren, weil ich auf den supermarktparkplatz fahre oder auf einen campingplatz. frage: ist das überhaupt ein thema, oder ist das nur in meinem kopf ein thema? wer hat den 680 mit einem radträger auf der AHK in der unteren position und ist damit im alltag schon mal hängengeblieben? wenn nicht, dann lass ich das ding tiefer setzen und gut ist .... 

Link zu diesem Kommentar

Hallo dextroaktiv,

Am meinen 680er habe ich die Kupplung tiefer setzen lassen.( Das hat sogar meine Werkstatt für mich gemacht.)

Bis jetzt habe ich es nicht bereut. Bin auch in Dänemark auf jede Fähre gekommen. Habe allerdings nur 2 Fahrräder drauf. Die Tür geht gerade so auf, aber ich brauche nicht mehr abklappen. 

VG Volker 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Atera Strada Evo 3, hatte ich bereits mal geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den haben wir auch und das funktioniert ziemlich gut am GC600 mit den Flügeltüren 😃


Link zu diesem Kommentar

auf den passen unsere räder leider nicht … bin mit atera das ganze programm durch, r&m e-mtb sind zu groß. ich sagte ja, auf die in frage kommenden träger passen die räder nicht 😑

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe den Uebler i21 90 Grad. AHK in der unteren Position.

Rechte Tür geht auf, linke etwa 45 Grad.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

und schon mal probleme an einer böschung gehabt? fähre, einfahrten oder ähnliche böschungswinkel? 

danke volker, dein beitrag hilft mir schon mal sehr. wer hat ähnliche erfahrungen? danke, christian 

ich dreh meine frage mal um: wer fährt einen 680, transportiert 2 riese&müller delite mountain auf der abnehmbaren AHK und bekommt die türen auf und kommt dazu noch problemlos auf eine fähre? da würde mich jetzt der träger interessieren. danke, christian 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den LAS Fahrradträger SD 260 bin sehr zufrieden damit. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

habe noch keine Probleme an einer Böschung gehabt. Mit der Fähre habe ich keine Erfahrung.

 

Transportiert wird ein R+M Supercharger und ein Merida Fully.

 

Lieben Gruß 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

hallo in die Runde.

 

Mein Händler hat mir folgen Träger empfohlen :

 

SD260 von LAS

 

Hat jemand Erfahrung - der Träger ist recht neu auf dem Markt?

Grüsse aus Münster

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

der achsabstand und die aufnahmeschalen für die laufräder. die meisten träger haben oft nur bis max. 1150 mm achabstand, mein riese & müller hat 1280 mm. für die aufnahmeschalen könnte man evtl. sich noch was einfallen lassen. 

vielen dank, auch diese info hilft sehr viel !!!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    fleischindiana Calimanne Robmobil AnRo Giov125 body2body Pete309 Bibabulli Michlz Steffmuc Ozzy Vanoderwas moe123 zamlynny Bluestar90 BigCol AlterSchwede63 Huebiholz Speedygreen Pepe2306 Susu HungrySailfish AlexG20 breuermo ThomasIm Troutrunner GrandCaliforni Erzi Gerd_A. Guschi jd1041 Katrin_22 norrland uwesoe Antheo Moritz_1511 Blabla123 Matino Golfer_81 Karsten007 RaPo surfer245 LoewsKurve falk365 GrandCali_600 bastian1441 Suedwind2004 Hopserl1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.