Zum Inhalt springen

Fahrradträger E Bike (2) auf AHK , abklappbar oder schwenkbar


Michi1304

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Genauso habe ich es auch gemacht. Mir fehlt jetzt noch die Markise in Schwarz, habe mir auch Abdunklungen von Project Camper besorgt, sowie diverse andere Dinge bei  shop.pillenstein.de (runter scrollen)

Brandrup Zubehör. Nicht einfach etwas zu finden , da das Fahrzeug noch nicht lange auf dem Markt ist. Für welche Bereifung hast du dich entschieden?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wie macht ihr das eigentlich danach? Die meisten fahren doch offensichtlich von vorn herein wissentlich völlig Überladen rum, wenn die 3,5t Zulassung nur dadurch erreicht werden kann, wenn bei der Bestellung alles Wesentliche weggelassen und nach Zulassung dennoch eingebaut wird.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Markus,

 

ich führe für unseren GC600 ein strenges "Diät-Tagebuch". Bevor die AHK angebaut wurde, sind einige Teile aus der Standardauslieferung rausgeflogen; so wurde u.a. der große schwere Tisch durch einen kleinen aus Carbon ersetzt (siehe meinen Beitrag dazu). Es ist halt wie im richtigen Leben: jeder ist für sein Gewicht selbstverantwortlich 😉

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Sache hat im wesentlichen einen ganz anderen Hintergrund WLTP, letztendlich geht es darum das das Grundgewicht so niedrig wie möglich sein soll damit der Verbrauch und Abgase dadurch geringer sind.

Ich habe nach der Nachrüstung immer noch genug Luft für Gepäckmitnahme

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein. Der Hintergrund ist hier erläutert.

Bearbeitet von Knox16
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

wann bist du denn das letzte Mal hinsichtl. des Campergewichts kontrolliert worden? Ich in den letzten 30 Jahren nicht. 😉 Der Zoll hat auch noch nie kontrolliert, ob ich mit Heizöl fahre. Lucky me. 🙂

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

In wieviele Unfälle warst du in dieser Zeit mit einem überladenem Camper verwickelt?

Solange nichts passiert interessiert sich natürlich kaum einer für die paar Kilo Mehrgewicht....

 

Bearbeitet von miq
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Die Strafen für Überladung im Ausland sind teilweise deutlich härter als bei uns. Oft gibt es nicht mal Toleranzgrenzen.

Ich möchte nicht erleben müssen, dass mein Fahrzeug beschlagnahmt wird oder dass ich Teile meiner Ausrüstung irgendwo beim Zoll im Nirwana zurücklassen muss.

Gut vielleicht hätte ich ja auch Glück und würde nie eine Gewichtskontrolle geraten.

Aber nur auf "Glück"  verlasse ich mich bei einem >80 K teuren Fahrzeug besser nicht.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

Na gut, ich will euch doch auch gar nicht zu Gesetzesverstössen verleiten, daher müssen wir das hier ja auch nicht vertiefen. Ich halt´s nur gerne mit der Verhältnismässigkeit. Wegen 100 kg (knapp 3%) Überschreitung - und um mehr wird´s doch vernünftigerweise nicht gehen - sehe ich auch nach Studieren der verlinkten Tabelle nirgendwo drohende drakonische Strafen. Notfalls bleibt halt die Mutti beim Zoll 😉 , wer wird schon wertvolle Ausrüstung zurücklassen.

 

Link zu diesem Kommentar

Zurück von Gewichtsproblem zum ursprünglichen Thema: Heute Abend geht es noch auf einen kleinen Deutschland Trip mit unserem GC600. Zum ersten Mal unseren ATERA Strada DL 3 auf unserem GC montiert. Die Türen gehen ganz gut auf. Die rechte komplett, die linke zu 80%. Bei unserem Vorgänger Citroen gingen beide Türen ganz auf, ich kann aber gut damit leben.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tobbe,

 

die Türen gehen auf aber so richtig ran kommt man trotzdem nicht mehr oder?

Interessiert mich jetzt mal so als zukünftigen Kastenfahrer. Habe ja den XT3 vom Cali. Vermute mal das funktioniert mit den Türen dann nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar

Man kommt ganz gut ran, wenn die linke Tür zu ist und die rechte offen. Zuerst an der geschlossenen Tür vorbei , rechte Tür öffnen und dann bei Bedarf noch die linke Tür aufmachen. Man kann aber jetzt nicht große Kisten oder größere Dinge einladen. Zum Dinge rausholen reicht es aber. 

 

Viele Grüße
Tobias

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vermutlich nein. Auch beim Ducato geht eigentlich nur der DL3.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Mit nach nach unten versetzter AHK sieht das bei uns so aus....leider nicht perfekt, aber wenigstens gehen jetzt die Türen etwas auf.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 48 Mitgliedern gesehen

    fleischindiana Calimanne Robmobil AnRo Giov125 body2body Pete309 Bibabulli Michlz Steffmuc Ozzy Vanoderwas moe123 zamlynny Bluestar90 BigCol AlterSchwede63 Huebiholz Speedygreen Pepe2306 Susu HungrySailfish AlexG20 breuermo ThomasIm Troutrunner GrandCaliforni Erzi Gerd_A. Guschi jd1041 Katrin_22 norrland uwesoe Antheo Moritz_1511 Blabla123 Matino Golfer_81 Karsten007 RaPo surfer245 LoewsKurve falk365 GrandCali_600 bastian1441 Suedwind2004 Hopserl1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.