Zum Inhalt springen

Ventilkopfdichtung


StromundTon

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

 

Nach knapp 10000 km kleiner Oel Verlust unter dem Motor festgestellt. Ich bin kurzerhand zum Freundlichen für eine Abklärung. Ergebnis: muss die Ventilkopfdichtung sein. Nun meine Frage: Hatte schon jemand das gleiche Problem?

 

 

Peter Meier

Getrieb unten Blick nach oben zum Motor.jpg

Getrieb unten.jpg

Motor Abdeckung.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4cheers

    2

  • StromundTon

    2

  • MarBo

    1

  • Regencamper

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Er meint wohl Zylinderkopfdichtung...Auf dem Bild kann ich nicht viel erkennen.  Aber ZKD-Schaden ist eher unwahrscheinlich nach 10000 km.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Grossmeister

Zum Glück nicht die Zylinderkopfdichtung. Der Freundliche meinte eben auch, dass er das noch nie gehabt habe. Nach Rückfrage mit dem Werk muss die Dichtung (Kork) ersetzt werden (Garantiefall). Ich habe noch Video Aufnahme von oben und die Bestätigen die Aussagen. Am kommenden Donnerstag wird die Dichtung ersetzt. Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.

LG Peter Meier

Link zu diesem Kommentar

Die Tropfen hängen doch am Getriebe und an dem einen Wellrohr dran ? Also das kann weder ZKD noch Ventildeckeldichtung sein. Bis die Brühe von dort oben bis unten gelaufen ist, muss aber richtig heftig das Öl rauslaufen.

Ich denke es wird irgendeine Dichtung an nem Getriebedeckel getauscht. Sieht nach DSG aus ?

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

warum soll es nicht von oben kommen?

Die dünne Ölplörre ist doch gerade wenn der Motor heiß ist wie Wasser und ich meine das es immer noch unten läuft und nicht nach oben. So ist das zumindest hier bei uns so. 

Wenn die Undichtigkeit an einer Ecke ist, wo es geradewegs noch unten laufen kann, dann muss es auch keine Riesenmenge sein. 

Der Freundliche wird es schon gesehen haben und es reparieren, wenn er es dann auch noch richtig reinigt dann ist doch alles wieder gut. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar muss es von oben kommen, aber wenn es den kompletten Block runterlaufen soll, dann sollte man dort die Spuren auch sehen.

Mich wundert es eher, wie es an  das Wellrohr kommt. Durch den Fahrtwind werden Spritzer eher nach hinten gedrückt.

 

Das Reparieren ziehe ich nicht in Zweifel, aber bei der Diagnose beim 🙂 klappts nicht immer auf Anhieb. In der Garantiezeit ist das vielleicht noch tragbar, aber es nervt.

Lassen wir uns überraschen. Vll bekommen wir später noch die Auflösung.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.