Zum Inhalt springen

Luftdruck bei AT Reifen 235/65 R17 - wieviel Bar fahrt ihr?


KjuP

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@Martin1967, was heisst bei oberer Tabelle "Winterräder + 0.2 Bar". Ist das in dieser Tabelle schon eingerechnet und du würdest Sommerreifen mit 0.2bar weniger pumpen? Oder bei Winterräder noch 0.2 zu Werten hinzu fügen?

 

Wir hatten übrigens an unseren Michelin Cross Climate vorne nach 18'000km aussen auch ganz abgefahrene Räder. Garagist meinte, man müsse ev Lenkgeometrie machen.

 

Felix

Bearbeitet von felixw

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Felix, 

die Angaben sind fertig, also ohne weitere Korrekturen…

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Ergänzung: die Angaben stammen von Michelin, meinem Reifendienst in Penzberg und der „Lila Pistenkuh“!

Ich habe sie für meine Zwecke zusammengestellt.

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin 

 

Link zu diesem Kommentar

Angeblich soll der #Yokohama Geolandar A/T G015 (All Season!!) auch ein guter AT Bulli Reifen mit immer auch noch angenehmer Strassentauglichkeit sein, hat jemand Praxiserfahrung?

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich für eine Saison, kann ich nicht für die Strasse empfehlen. Bei mir sehr laut und bei Nässe unangenehm. 
Wenn Du so wie ich einen Allrounder suchst und eher 80-90% auf der Strasse fährst, dann schau dir den Cooper Discoverer ATT an. Sehr leise, sehr geringer Mehrverbrauch, gut bei Nässe. Günstig ist er auch 225/65 17 für <100€. 
Im trockenen Gelände sehr guter Grip, Matsch geht so. 
Wenn es ein Allwetterreifen werden soll, dann den ATT 4 S. Laut Tests einer der besten AT Allroundreifen. 

Bearbeitet von whitelimo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Er ist seit letzter Woche montiert und wurde letztes WE auf diversem Gelände (Autobahn, Bergstrassen, Schotter, Wiese) getestet und fand ihn gut. 

Ich habe im Voraus viel über AT-Reifen gelesen/gesehen und kam zum Schluss, dass der Geolandar A/T G015 der beste Allrounder ist. 

Falls du Interesse hast, kann ich dir in 10 Tagen nochmals Feedback geben. Dann waren wir eine ganze Woche damit in den Alpen unterwegs.

 

Der Yokohama Geolandar A/T G015 ist laut? Habe ich neu und er ist genau gleich laut die der Michelin CrossClimate. Ich habe gar keine störenden Geräusche. Und bei offiziellen Werten ist Geolandar leiser (70 vs 72dB)

Ich bin dann mal auf Nässe gespannt. Bei allen Test schneidet er da gut ab, z.B. viel besser als der BFGoodrich. Ich sah nun aber, das der Cooper minimal besser bei Nässe ist und der Yokohama bei Schnee.

Ich merke mir den aber sicher auch mal. 

 

Felix


Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


 

Servus Paul,

 

um auf diesen alten Beitrag zurückzukommen:

hattest du dann danach Erfahrungen mit dem Scorpion AT+ auf Schotterstraßen (wie sie zb in den Westalpen zu finden sind)?
Falls ja: Mit wieviel Bar bist du sie dann dort letztendlich gefahren? Und wie warst du mit den Reifen zufrieden?

Was fährst du denn aktuell für Reifen?

 

Danke und Gruß 

Quirin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

hi,

 

ich bin zwar nicht paul, aber fahre den scorpion jetzt auch schon über 1 jahr.

grober schotter 2,5 bar, wenns stark rumpelt auch mal 2 bar, ist einfach komfortabler.

staße 3-3,3 bar je nach temperaturen, so dass an heißen tagen halt noch etwas luft für die max. psi angabe von 50 ist.

guter reifen wie ich finde.

 

lg, hannes

  • Mag ich 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klasse, danke Dir Hannes.

 

wenn uns jetzt nicht eine Beerdigung dazwischenkommt würde ich am Dienstag mit einem Spezl das erste Mal in die Westalpen zum „reinschnuppern“ starten. Dort erstmal die einfachen Klassiker (maximal Pistenkuh SG2) fahren.

Werd mich dann mal an deinen Werten orientieren, danke.

im Alltag fahre ich den Scorpion derzeit (hab ja einen Beach) mit 3,2 bar.


Bin gespannt ob die Scorpions das noch durchhalten. Sind jetzt schon ca drei Jahre alt und dementsprechend auch nicht mehr das volle Profil vorhanden (vor allem vorne/außen) 😅

 

Grüße

Quirin

Bearbeitet von KjuP
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich dir sehr empfehlen. Wir sind gerade zurück von drei Wochen Westalpen - es war genial 😍

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich fand irgendwo eine Tabelle für meine 225/60 R17 Yokohama Geolandar:

Auf der Strasse haben wir 3.5 bar und im auf Schotterwegen hatten wir 3.2bar. 

Aber das ist natürlich eine andere Dimension und Reifen.

 

Felix


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da brauchst du sicher nicht am Luftdruck zu drehen. Wiir wsre  letztes Jahr mit dem 2wd und 235/70 16 immer mit 3.5 bar unterwegs, ob Assieta oder Parpillon...

Dieses Jahr mit dem 4wd und 245/65 17 das gleiche Spiel in den Savoyer Alpen.

 

Viele Grüsse,  Martin


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist bei der Caserme Della Bandia an der Maira-Stura-Kammstrasse. Wir sahen erst am letzten Tag (kleines A4 Blatt mit viel italienisch), das da Camping im Juli und August eigentlich verboten wäre. Wir meinten es sei erst nach der Caserme verboten (da ist am WE/Feiertag und 2 Wochen im August auch Fahrverbot). Am WE waren da ca 15 italienische Gruppen, die den Zettel sicher besser lesen/verstehen konnten ... 😉


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 28 Mitgliedern gesehen

    megajokl kayuwe Joosy Isegrim2000 Balustep CaliWerner Schwarzkogel swoosh999 yps77 NeanderKai Maromy herberts paka ...Hardy CampKnowWhere PaulMZB kongia Heiko80 mrsticks Galicier BastiBerlin Rootmiller BenBsp golf62 Wolle27 CaliOvali chris2008 DerHerbert
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.