Zum Inhalt springen

Vorstellung & T6.1 Reimport Konfiguration aus Dänemark oder Rumänien


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... wie ist denn hier der Zusammenhang? Welchen Effekt hat denn eine Alarmanlage auf die Versichungsprämie?
Soweit mir bekannt ist das in D weder - wie z.B. in anderen Ländern - vorgeschrieben, noch gibt es grds. einen Nachlass bei verbauter Alarmanlage. 
Auf welche Versicherungsgesellschaft beziehen sich deine Erfahrungen?

Bin noch auf der Suche nach einer ... hatte bis jetzt die RMV im Blick.

 

Gruß Nietnagel 

Bearbeitet von Nietnagel
Link zu diesem Kommentar

Laut meinem Versicherungsvertreter von der Allianz wirkt sich eine Anlage positiv auf die Beiträge aus. Aber das ist wahrscheinlich auch überall verschieden, Pflicht ist es definitiv nicht. 

 

Mir wurde letztes Jahr im Kroatien Urlaub während dem Baden die hintere Scheibe im Touran eingeschlagen.

Gehört und interessiert hat es anscheinend niemanden. Einige Wertsachen wurden gestohlen und der ganze Polizei Vorgang hat n paar Stunden gedauert,

aber Versicherungsseitig wurde alles ohne Beanstandung bezahlt.

 

Daher mach ich mir da auch zukünftig nicht so Kopf. 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

... ok, dann werde ich das noch einmal in Erfahrung bringen, wird sich ja wahrscheinlich auch auf eine Sicherung eines Drittanbieters beziehen.

 

Ich gehe mal davon aus, dass dein Touran eine Alarmanlage hatte, beim Eibruch mächtig Alarm gemacht hat und es niemanden interessiert hat, korrekt?

 

Gruß Nietnagel 

Link zu diesem Kommentar

Jupp genau, ich geh mal davon aus das sich das System im Touran nur unwesentlich unterscheidet.

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo KidzFitz,

was mir noch an Ausstattung wichtig wäre:

80 l Tank (oder du machst den Versuch mit  der Kürzung des Schlauchs... ist hier im Forum irgendwo beschrieben)
und die Option "Netzablage in der Aufstiegsöffnung und 2. Schublade in der Sitzbank".

Hier kannst du sehen, wie das etwa aussieht:

https://www.caliboard.de/topic/7468-netzablage-aufstelldach-und-2-schublade/?do=findComment&comment=86685
https://www.caliboard.de/topic/986-kleine-schublade-sitzbank/?do=findComment&comment=9388

 

Link zu diesem Kommentar

Als ich unseren Coast (weil ich kein E-Dach wollte) fertig konfiguriert hatte waren es weniger als 1000€ bis zum Ocean mit gleicher Konfiguration. Der Ocean hatte jedoch noch vereinzelt Extras welche nicht im Coast waren.

 

Ich bin dann auf den Ocean umgestiegen da ich mir gedacht habe dass beim Wiederverkauf niemand die Zubehörliste zerpflückt um den Wert zu ermitteln und der Basisunterschied 8000€ sind. Ich schätze dass ich die eher wieder finde wenn auch Ocean drauf steht und er nicht nur zum Ocean aufgemotzt ist.

Ich habe sogar noch drauf gezahlt um das HolzDekor des Coast im Ocean zu bekommen.

Beim T6.0 war das glaube ich noch für 0€ wählbar. Eigentlich eine Frechheit!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was genau meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar

Er meint das beide Tanks gleich sind und nur der Überlauf differiert. Da gab es in entweder bei Tx oder hier eine Quelle. Hast Du das nicht gesehen?

Link zu diesem Kommentar

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unter dem Aspekt hast Du natürlich auch wieder recht. Durch das ganze für und gegen bin ich jetzt noch verwirrter. Mal schauen was die Angebote nächste Woche bringen und danach werde ich nochmal vergleichen. Gibt ja aktuell kein stress, habe jede Menge Zeit 🤣 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab auch mit dem aufgerüsteten Coast begonnen und bin dann beim Ocean Edition angekommen...Gründe u.a. wie oben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das war die Erfahrung, die wir auch gemacht haben. Wollten ursprünglich auch einen Coast, eben wegen des manuellen Dachs. Der Preisunterschied zwischen Coast und Ocean waren bei uns letztendlich nur bei ca. bei 1000 €. Somit haben wir uns dann für den Ocean entschieden, da doch noch einige Extras, wie u.a. das Doppelglas, dabei sind.

 

Link zu diesem Kommentar

als Cali neuling bin ich dann froh nicht der einzige zu sein dem es so ging. Ich hab mich auch für den Ocean „Edition“ entschieden. Beim Preisvergleich habe ich übrigens das teure E-Dach nicht eingerechnet da ich es eh nicht wollte. Ich hoffe dass meine Entscheidung für den Ocean kein Fehler war mit dem was man hier so zum E-Dach liest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte mich ebenfalls für einen Ocean Edition entschieden, dabei allerdings ganz bewusst wegen dem hydraulischen Dach. Wir hatten bisher 2x einen T6 mit Hydraulikdach gemietet für jeweils drei Wochen und dabei gab es nie Probleme und vor allem das Schließen empfand ich als sehr komfortabel. 
Hauptgrund war allerdings, dass ich für Urlaubsfahrten eine Dachbox montieren möchte und ohne die Hydraulik sonst mit irgendwelchen Besenstielen das Dach abstützen müsste. 

Link zu diesem Kommentar

Habe gerade mal mit Auto Lauer telefoniert. Laut Aussage sollen die Preise diese Woche von VW um 2% erhöht werden. Irgendwo hatte ich das zwar schon gelesen, aber nichts vom Zeitpunkt.

 

Nach Aussage gab es mit dem elektrischen Dach beim neuen Modell bereits jetzt schon einige Garantiefälle, dies nur mal zur Info. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    ommelt sOli4 msp400 Greekfan Cali-Jesse
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.