Zum Inhalt springen

Peggy Peg Heringe und Bohrmaschine


gerther

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe mir nun auch Peggys bestellt und würde gern beim Calicave die Ösen vergrößern.

 

Weiss jemand, welche Ösengröße für die Peggys gut passt? Dann bestelle ich mir ein Set und lege Hand an.

 

Es hat doch gewiss jemand ein Calicave und Peggys.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe mich ebenfalls für die Wurmis entschieden. Die machen mir einen hochwertigeren Eindruck als die Peggy Peg.

Beim

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 kann es sein, dass der Akkuschrauber zu wenig Leistung hat, diesen komplett im Boden zu versenken. Aus diesem Grund habe ich eine Ratsche dabei. Mit dieser lässt sich das ganz einfach bewältigen.

Das Calicave fixiere ich mit den , das hält bombenfest.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hab ich auch und bin zufrieden. Mit meinem Makita gab es bisher keine Probleme. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wer noch sowas in der Art haben will, der große niederländische Campingmarkt mit dem O hat ein Set von Maschinenschrauben, Unterlegscheiben und passender Sechskantaufnahme für einen akzeptablen Preis.

 

Wer sich für Akkusauger / Bohrer Kombinationen interessiert:

sowohl bei Bosch blau als auch grün gibt es im 12 Volt Segment einen Sauger und Bohrschrauber mit kompaktem Maßstab. Einfach mal auf eine Aktion warten, dann kriegt man die einzeln günstig. Von der Qualität tun die sich nicht viel, allerdings gibt es bei Bosch blau auch 4 Ah und 6 Ah Akkus. Und den Bosch 12/35 gibt es als Flexiclic, das heißt mit Wechselbohrfutter. Da kann man den Steinbohrer drinnen lassen und nur mit Bitaufnahme bohren. Hat allerdings seinen Preis.

 

Günstiger gibt es einen guten 12v Schrauber von Parkside (Lidl). Der kostet oft nur 20 EUR ohne Akkus und tut was er soll. (Sogar auch mit Wechselbohrfutter und man kann kurze Bits in der Aufnahme lassen wenn man das Bohrfutter einspannt)

 

Schaffen sollten das alle aufgezählten Bohrer, da sie sich oft nur im harten Drehmoment unterscheiden. Erdboden ist weiches Drehmoment.

 

Und noch einen Tipp wenn man das originale Peggy Set günstig haben will: die Zeitschrift Campervans gibt es als Abo für 40 EUR, man kann das komplette Abspannset ohne Zuzahlung als Prämie wählen. 
 

Ich bin weder mit Bosch, noch Parkside oder einem Zeitschriftenverlag verwandt oder verschwägert und kriege auch keine Provision. Wollte nurmein gesammeltes Wissen preisgeben 

 

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

 

kann man die Dinger auch ohne Akkuschrauber in den Boden bekommen? Ich möchte eigentlich kein extra Werkzeug mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja klar. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch. Wir. Jedesmal wenn das Calicave aufgebaut wird. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wir nehmen imemr noch die original Calicave Gummis dazu. oder andere Spanngummis.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und diese dann evtl. mit den Wurmi Haken (in Beitrag 23 verlinkt) und Tellerkopfschrauben fixieren?

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ne diese Wurmis haben wir nicht. 

Wir nutzen meistens die blauen Peggy Pegs mit den blauen Haken. Da dran wird dann ein Spanngummi eingehakt. 


Im Foto mal ein Beispiel. 

Bin da eben auch Spontan auf eine Idee gekommen. 

Da ich etliche dieser Gummibänder mit Kugel habe, werd ich mal schauen wie sich das mit dem CC macht. 

Einfach durch die Öse des CC fädeln und am Peggy Peg einklicken. Schnell und einfach. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Cali-P
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    dafetzy pwrcrl Hennebulli fkreuzer Fire-Bulli Tappenbecker matte70 SirHenry unixjoe Meetfinger Ozeaner alfa1412 til_toll CaliOvali
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.